2.0 / 2.1 System für Zocker-Zimmer gesucht

Joker87

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
418
Hallo an alle, ich suche ein Boxen Set (2.0 / 2.1) für mein neues Gaming Zimmer.
Sitzen tue ich direkt am Schreibtisch und zocken meist dann über Kopfhörer, daher kann der Preis gerne so unter 300 € sein.
Eine separate Soundkarte ist nicht vorhanden und ich möchte auch eigentlich keine Kaufen. Mir wäre es recht wenn ich von meine DAC direkt in die Lautsprecher gehen könnte (FiiO Taishan D03K).

Der PC stand übrigens vorher in meinem Wohnzimmer. Dort ist ein Yamaha RX-A 730 sowie 2 Excite X14 Boxen.

Vielen Dank an alle im Voraus für die Hilfe!
 
Dann brauchst du ohnehin Aktivboxen, die haben den DAC in aller Regel integriert. Klassiker sind z.B. Nubert A125 Pro, Klipsch R15M oder R41PM. Günstiger wird es mit Magnat Monitor Active, Edifier 1280, Presonus Eris.
Das ist dann primär eine Frage ob dir die Features und vor allem der jeweilige Klang zusagen.
 
Geizhals
Ich habe die seit 2018. Wollen einfach nicht kaputtgehen:D und klingen sehr neutral. Für mich also gut.

Zugespielt wird über den DAC (ESS ES9118) auf dem Mainboard per Cinch/3.5mmKlinke.
 
Wo der Rechner vorher stand, ist doch völlig irrelevant, sofern die neue Lautsprecher weder mit umgezogen sind, noch das selbe Ergebnis erzielt werden soll?

Mein Rechner stand zuvor im Erdgeschoss und jetzt nicht mehr. Und nun?

Bei 2.0 sind die Eris 5 eine Variante. Alternativ die günstigeren 3.5 nehmen und mit einem Sub koppeln.
Eine ähnliche Paarung bietet Mackie mit Lautsprechern und Sub, oder man nimmt so was wie die 5er. Ich finde, die drücken selbst ohne Subwoofer recht ordentlich - aber ersetzen kann man den natürlich nicht einfach so.

Ansonsten ist natürlich auch Edifier immer eine Überlegung wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker87 und Questionmark
Eigentlich würde ich Nahfeldmonitore oder Breitbänder empfehlen, aber in dem Preisrahmen wird es mit 2.1 schwierig und ohne Sub fehlt absolut die Bambule untenrum. Unter der Prämisse "Zocken" würde ich z.B. zu Edifier greifen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker87
Joker87 schrieb:
Mir wäre es recht wenn ich von meine DAC direkt in die Lautsprecher gehen könnte (FiiO Taishan D03K)
Wie hast du das Teil am PC angebunden, über Toslink bzw. Coax? Es wäre hier äußerst ratsam, deine HiFi-Landschaft zu überdenken.
 
@DJMadMax Wieso? Er hat einen DAC und will ein aktiv System anschließen........Mein DAC ist über USB am Rechner verbunden und geht dann zum KHV bzw. zum AV-Receiver für mein 2.1 System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker87
Der FiiO Taishan D03K für meinen Kopfhörerverstärker ist über Toslink angeschlossen.

@DJMadMax welche "Landschaft" soll ich denn da überdenken wenn es denn noch keine gibt? Ich habe lediglich einen DAC für meine Kopfhörerverstärker am PC. Alles andere ist doch grüne Wiese.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joker87
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200187386_-s351db-edifier.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker87
Zurück
Oben