MoCa Coax-Adapter gesucht/Empfehlung

Ein peer-to-peer läuft jetzt stabil (2 Dinger :-).
Der obige Hinweis, daß Passwort für das 'show device' GUI aus der Doku des Pendants von gigacopper.net zu beziehen, war sehr hilfreich.
 

Anhänge

  • Symarix_dhcp_speedport.ip.png
    Symarix_dhcp_speedport.ip.png
    131,6 KB · Aufrufe: 57
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luftgucker
Hallo,

Ich hätte zu dem Thema eine Frage (weiß nicht ob ich dafür einen neuen Post erstellen soll, oder hier richtig bin):
Wir haben Internet über Koaxkabel im Wohnzimmer (Pyur), ich hätte in meinem Zimmer jedoch auch gerne Internet über Kabel (alle Anschlüsse vorhanden). Hat jemand die hier diskutierten MoCa Coax-Adapter genutzt, wenn der Anschluss bereits auch über Koaxialkabel läuft? Oder ist die Leitung dann nicht mehr dafür nutzbar?

Oder ist in diesem Fall eine Verteilung über das Telefonkabel besser? (Wie hier gezeigt https://www.gigacopper.net/wp/heimvernetzung/)

Viele Grüße,
Basti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti_Muc
Luftgucker schrieb:
Hab jetzt 3 von den Dingern im Einsatz, laufen absolut problemlos.

Firmware Updates sind in der GUI möglich, aber weder bei Symarix noch bei der Herstellerfirmwa:
https://www.zinwell.com.tw/us/about/company1/company-profile.html
ist was zu finden. Glaube aber auch nicht dass dies nötig ist.

Gerät ist klein und sehr leicht, das kann man überall befestigen, da reicht ein Tesastreifen.

Das Gigacopper Produkt hat genau dieselbe GUI und auf deren Anleitung findet man überhaupt erst die Passwörter zum Login, vermutlich ist das genau derselbe Chip. Denke nicht dass sich der Aufpreis lohnt.

Ich bin begeistert, war wirklich easy und kann es empfehlen.

Die aktuelle SYMARIX TGU 21 G.hn Firmware v.0.2.5 kann direkt per FTP aus dem WebGUI geladen werden:

Passwort WebGUI: paterna

Server: server22.webgo24.de
Benutzer: web2f10
Passwort: symarix
OSUP Dateiname: PLM-9802_V0.2.5_HN_COAX_SMR_240322_SPINOR8_MXL

Nach dem Firmwareupdate sollte das Modem auf Werkseinstellungen gesetzt werden. Entweder per Reset-Taste am Modem oder mit dem Passwort betera im WebGUI.

Nötig ist das Firmwareupdate aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luftgucker

Ähnliche Themen

Zurück
Oben