• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stronghold Definitive Edition: Remaster erhält im Februar zwei neue Kampagnen

Artikel-Update: Mit dem Update auf die Spielversion 1.3 (Patch Notes auf Steam) ist heute auch der zweite kostenpflichtige DLC Valley of the Wolf erschienen, das sich – wenig überraschend – dem Widersacher Wolf Volpe widmet.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Begleitet wird die Erweiterung von einem weiteren kostenlosen Burgenpfad.

Valley of the Wolf
  • A New Story - Rescue the Jewel in this new campaign featuring the greatest foe in the Stronghold series, the villainous Wolf!
  • 7 Epic Missions - Prove yourself as a Stronghold veteran and strategist, with some of our most challenging military scenarios yet.
  • Fresh Gameplay - Tackle each mission with 20 years of Stronghold experience and unique spins on traditional series gameplay.
The Noble Trail
  • Added a second castle trail, ‘The Noble Trail’
  • Battle across Europe, attacking and defending 10 of the most historic castles of Poland, Spain, Hungary, Italy, Germany and France.
    Added new siege castles
  • Castillo de Coca, Fougères, Biskupin, Malbork, Diósgyőr, Fénis, Niedzica (Dunajec), Ogrodzieniec
    Added new maps
  • Sleeping Volcano, Freebuild, 400x400 - An extensive map with a peaceful coastline, a plentiful forest and a sleeping volcano encircling a picturesque inner lake.
  • 4 Rivers, Multiplayer, 400x400 - Each realm is separated by rivers with limited crossing opportunities. The stone and iron rich mountains double up as useful defensive positions.
  • Three's a Crowd, Multiplayer, 400x400 - A three player map where fickle alliances and treachery thrive.
    Downstream, Multiplayer, 400x400 - As the river flows through the middle of the landscape, which lord will secure their victory?
  • Forlorn Hope, MP (King of the Hill), 400x400 - A four player map where feuding lords will have to risk much for great reward.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Ich habe Stronghold immer gerne gespielt muss aber sagen, hier sehe ich nicht mal in den Gameplay Video gravierende Unterschiede.
Es kostet zwar nur 15 EUR aber das ist schon viel, dadurch das es die alten Teile für etwa 6 Euro als Discversion gab.

Jetzt noch die Kampagne extra kaufen müssen... fragwürdig. Sie könnten auch mal darüber nachdenken das eigentliche Spiel zu erweitern mit Gebäuden, Einheiten oder Animationen. Auch bessere Benutzbarkeit durch zusätzliche Funktionen.

Stronghold Warlords hat man jedenfalls schnell fallen lassen. Nach den Kampagnen kam nichts mehr.
Die Warlords waren bis zum letzten Patch teilweise buggy und man hat sie auch nicht mehr balanced. Da wäre viel mehr drin gewesen wenn sich mal ein fähiger Spieler ins Entwicklerteam einschleicht.
 
Postman schrieb:
Ich wundere mich aber wie ein Studio mit den immer gleichen Spielen sich seit Jahren halten kann.
Das erinnert mich an meine Frustration mit Patrizier 1 damals sehr gut noch vor PC 250.000 verkaufte Kopien glaub in Deutschland alleine nicht ganz sicher.

Damals noch leicht gefrustet das die Seekämpfe nur aufm Amiga liefen aufm Atari wurde es quasi nur ausgerechnet wer gewinnt mehr Bote / Kanonen und man gewann oder halt umgekehrt, aber sowohl meine Erfahrung mit Nachfolgern als auch auf Wikipedia Rezessionen wird gesagt das die eher nerven.

Und ja kein Nachfolger / Konkurrent konnte mich wieder einfachen entweder es wurde mit 1000 Mechaniken so zu gemüllt das es zu komplex wurde, natürlich kann auch sein das ich weniger nerven hab.

Aber das war noch alles schön von Hand gemalt und animiert und gute Mukke und eher ein Stimmungs und Geschichts game, neben bisschen Handel, kurz gesagt solch ein Handsoff / Remaster Ansatz bzw nur mini Veränderungen hätten dem Titel mehr gut getan.

Gilde geht noch bisschen in die Richtung aber zumindest der neueste davon ist mir dann doch zu verquer und komplex und zu viel Gegrinde.

Also so ne Art Wirtschafts-Rollenspiel-Game, generell haben gefühlt Wirtschaftssimulationen die keine Aufbaustrategiespiele sind (selbst Anno ging irgendwann in die Richtung), ein noch schwereren Stand wie Echtzeitstrategiespiele.

Außer man ist dann gleich wieder bei so 5x5 games oder wie das alles heißt.
 
Zurück
Oben