Virtualbox "NS_ERROR_FAILURE (0X80004005)" bei Starten von gesicherter Linux Mint VM

ComputerMilo

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
116
Moin Leute,

ich habe ein kleines Problem mit Virtualbox. Ich habe meine Linux Mint VM in gespeichertem Modus beendet und kann sie nun nicht mehr starten. Das laden der VM wird jedes Mal abgebrochen mit dem Fehlercode: "NS_ERROR_FAILURE (0X80004005)". Meine anderen VMs starten ohne Probleme (Windows Vista z.B.).
In einigen anderen Foren stand, dass man das Extension Pack neu installieren soll, was bei mir aber nicht geholfen hat. Außerdem wurde dort empfohlen, dass man den USB-Controller von 3.1 auf 1.1 setzen soll, was bei mir aber nicht geht, weil die VM ja noch gesichert ist und da die Windows Vista VM ebenfalls auf 3.1 gestellt ist, aber trotzdem startet, kann es daran ja eigentlich nicht liegen.

Habe VirtualBox 7.0.18 (von der offiziellen Seite heruntergeladen) auf einem Kubuntu 22.04. Habe auch darauf geachtet, die Version für 22.04 herunterzuladen.

Weiß jemand, was da los sein könnte?
 
Lösch erstmal den Sicherungspunkt, würde ich sagen.
 
Kann man den vorher irgendwie zwischenspeichern? Würde den ungern löschen, weil da noch einige wichtige Dinge offen waren, daher habe ich ihn ja gesichert.
 
ComputerMilo schrieb:
weil da noch einige wichtige Dinge offen waren, daher habe ich ihn ja gesichert.
Dann sollte man diese Dinge vernünftig speichern. Und Backups von wichtigen Daten haben.

Naja, vielleicht hat ja wer anders weitere Ideen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben