2.4 Ghz Gateway für MiLight/miBoxer neu flashen

Wolly300

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
507
Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Tagen unser Heimnetzwerk mit Ubiquiti neu aufgebaut habe, ist jetzt noch das letzte Problem im Heimnetzwerk übrig.

Wir haben im Haus mehrere MiLight 2.4 Ghz LED Strip Controller die bisher von einer Gatewaybox mit Alexa gesteuert wurden.

Nachdem ich die letzten Tage auch Homeassistant eingeführt habe, hätte ich das Gateway mit den LED Stripes jetzt gerne auch da drin.

Problem ist jetzt folgendes, das WLAN hat sich geändert und ich schaffe es mit der MiLight Cloud Alp jetzt leider nicht mehr dieses Gateway zu finden und neu einzulernen. Wahrscheinlich nicht mehr Maintained.

Daher habe ich jetzt mal die Platine aus dem Gerät herausgeholt um einmal anzuschauen was das eigentlich drin ist.


IMG_2242.jpeg

Unter dem Sticker steht leider keine ESP Bezeichnung.

Das ist dieses Gerät:

IMG_2243.jpeg


Ich habe im Internet jetzt nichts direkt gefunden. Aber eigentlich würde das Ding gerne flashen, damit ich das im Besten Fall in die SmartHome App rein bekomme und damit dann in die Tuya Cloud und dann in Homeassistant in LocalTuya.
Das wäre zum verwenden in Homeassistant mega entspannt.

Hat jemand Erfahrung mit so einem reflashen? Ich will kein neues Gateway kaufen, wenn die Hardware hier noch eigentlich tadellos funktioniert.

Danke schon einmal
 
Kanäle anpassen?

Ich nehme immer Kanal 11 für 2,4 Ghz und Kanal 48 für das 5Ghz Netz.
 
Zurück
Oben