32 -34 zoll Gaming Monitor gesucht

SharkoonX

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
105
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

500-600

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
  • 32 - 34 Zoll
  • ab 2560x1140
  • ab 144 hz
-IPS
-Gsync oder Free... ist mir egal
-DP , HDMI


3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

NEIN

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

NEIN

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

RTX 4070

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

NEIN

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Wochen / Monate
 
Du solltest Dir erstmal Gedanken über das Format machen.
34" = Ultrawide 21:9, du siehst an den Seiten also mehr.
32" = 16:9

Die 4070 sehe ich allerdings maximal bei WQHD, da würde ich 27" nehmen.
 
für mich kommt erst ab 32 Zoll in frage..

27 Zoll ist mir zu Klein
 
Schau dir mal den an LG UltraGear 34GN850P 34 Zoll 3440x1440 ist ein IPS hat 144 Hz hat G-Sync, Free-Sync. Ich habe ihn und bin sehr zufrieden. Hatte davor mal den Dell S3422DWG 34 Zoll 3440x1440 und den Samsung G7 32" (4k war für mein Rechner dann doch zuviel) war jedoch von beiden sehr enttäuscht.
Hier mal die diversen Auflösungen
1713536589409.png
 
wie sieht es mit backlight bleeding aus? kein bock auf lotto spielen ^^
 
Beim Ultragear ist das nahezu nicht sichtbar.
Bei dem DELL hat ich das so extrem das ich die dann zurück geschickt hab. Bei dem Samsung hatte ich das Problem das das Bild sich irgendwie bewegt hat und ab und zu Dunkel wurde, einfach aus und an.
 
sorry da muss ich wiedersprechen.. kenn 3 Menschen die haben den Dell S3422DWG und keine probleme..
 
Natürlich auch möglich das ich ein Montagsmodell hatte. Für mich schwer nachzuvollziehen, da ich nur ein Exemplar mir angeschaut hab. Es war definitiv unterirdisch und für mich im nachhinein chancenlos gegen den Ultragear.
 
Zurück
Oben