• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz All-in-One-Spieleclient: GOG Galaxy 2.0 öffnet die Tore für alle Spieler

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.090
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid, DJMadMax, aklaa und 6 andere
Jetzt bitte auch nur noch mit Tarkov. :/
 
Super Sache die mich bereits in der geschlossenen Beta überzeugt hat.

Ich bin ein großer Freund von CD Projekt, ihrer Spiele und Projekte - GOG Galaxy 2.0 ist da keine Ausnahme.

Bringt zumindest ein wenig Ordnung ist Launcher-Chaos! :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler - Danke @Kithaitaa für den Hinweis! ;o))
  • Gefällt mir
Reaktionen: N43, MouseClick68, Xippe und 21 andere
Geile Idee.. nur spiele ich irgendwie nix bei Origin. Epic habe ich noch nie genutzt.. aktuell brauche ich den nicht weil ich alles bei Steam habe.

Ist auch gut so weil er noch in der Beta ist. Danach werd ich mir den wohl auch holen. ;)

Mal etwas Positives zum Thema „Launcher“
Wenn der jetzt noch alle Shops miteinander verbindet..
 
Ich finds auch gut, ich hoffe nur das die damit durchkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOB52, Zitterrochen und aklaa
Habe seit Freitag die Beta. Wirklich eine großartige Sache. Nur der Sinn hinter der Verknüpfung zu Sonys PSN hat sich mir noch nicht ganz erschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Sehr coole Sache ! Hab ich mich die ganze Zeit schon drauf gefreut.

SV3N schrieb:
Super Sache die mich bereits in der geschlossenen Beta überzeugt hat.

Ich bin ein großer Freund von CD Projekt, ihrer Spiele und Projekte - GOG Galaxy 2.0 ist da keine Ausnahme.

Bringt zumindest ein wenig Ordnung ist Launcher-Chaos! :D

Da hast du Recht - dann muss man sich nicht mehr fragen, in welchem Launcher man nun zuerst suchen muss :daumen:

Vorallem bin ich mal gespannt, wie sich das mit den Statistiken der Games gestaltet - also ob das reibungslos funzt und wie sich alles optisch präsentiert !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll und SVΞN
Ja bisher ganz gut. Nutze ich schon eine Weile. Gefällt mir ganz gut.
 
Benutze ich schon seit geraumer Zeit. Ist neben Steam jetzt der einzige Client der noch genutzt wird. Integration mit Battle.net und PSN funktioniert auch.
@Overkee PSN-Integration bringt dir dass du in einem Client alle deine Spiele, egal auf welcher Platform, einsehen, filtern und sortieren kannst. Achievements inkl. Stats sind auch einsehbar, und du siehst im Activity Feed auch wann du und deine Freunde in ihren PSN-Spielen Achievements kriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, Wesir, Zitterrochen und 3 andere
Schon lange überfällig, der "AiO Launcher" daumenhoch und dankend angenommen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, new Account() und SVΞN
Fein fein. Nutze die Beta schon seit Monaten und habe seit dem nur noch selten in die Clients der Konkurrenz geschaut. Will ihn nicht mehr missen.
 
ENDLICH :D Wird morgen sofort getestet.
Habe Spiele bei allen gängigen Plattformen und verliere zwar nicht die Übersicht aber es hat einfach seinen Charme nur eine Software starten zu müssen um 90% seiner Spiele zocken zu können. Danke CD Projekt jetzt fehlt nur noch eine Veröffentlichung von Cyberpunk im Jahr 2019 und ich baue euch ein Denkmal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68
Ich weiß nur nur net was das bringen soll.
Ist nur noch ein Launcher den man drauf hat.
Man muss die anderen ja trotzdem noch installiert haben.
Anders bekommt man die Spiele doch auch nicht installiert oder sehe ich das falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist, roaddog1337 und Munkman
Prima, dann kann in Zukunft jeder Publisher seinen eigenen Launcher voraussetzen, der dann trotzdem noch installiert sein muss.

Empfehlen würde ich übrigens Playnite oder Launchbox.
https://playnite.link/
https://www.launchbox-app.com/

CloudConnected schrieb:
Ich weiß nur nur net was das bringen soll.
Ist nur noch ein Launcher den man drauf hat.
Man muss die anderen ja trotzdem noch installiert haben.
Anders bekommt man die Spiele doch auch nicht installiert oder sehe ich das falsch?
Siehst du komplett richtig. Und sollte sich das durchsetzen, wirst du in Zukunft noch wesentlich mehr Launcher haben müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid, Termy, roaddog1337 und 2 andere
CloudConnected schrieb:
Ist nur noch ein Launcher den man drauf hat.

Nein, es ist ein bereits installierter Launcher, der um die Funktionalität erweitert wurde. Abgesehen davon sind Alternativen, die tatsächlich extra installiert werden müssen, funktionell so weit ich weiß (Bspw. Playnite) deutlich hintendran.
 
MaverickM schrieb:
Nein, es ist ein bereits installierter Launcher, der um die Funktionalität erweitert wurde.
Wird der mit Windows mitgeliefert oder wie ist das zu verstehen?

MaverickM schrieb:
Abgesehen davon sind Alternativen, die tatsächlich extra installiert werden müssen, funktionell so weit ich weiß (Bspw. Playnite) deutlich hintendran.
Inwiefern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO
GoG ist ja selber ein Shop. Wer GoG Kunde ist, hat den Galaxy Launcher ja meist eh schon installiert.

Und bzgl. Playnite... Ich gehe nur davon aus, was ich gelesen habe. Habe mir den noch nie angeschaut. Aber so weit ich weiß, war die Funktionalität geringer.
 
MaverickM schrieb:
GoG ist ja selber ein Shop. Wer GoG Kunde ist, hat den Galaxy Launcher ja meist eh schon installiert.
Und wenn man wie @CloudConnected offensichtlich kein Kunde ist, was auf die meisten zutreffen wird?

MaverickM schrieb:
Und bzgl. Playnite... Ich gehe nur davon aus, was ich gelesen habe. Habe mir den noch nie angeschaut. Aber so weit ich weiß, war die Funktionalität geringer.
Kann Galaxy auch Emulatoren und (alte) Spiele ohne Plattformbindung verwalten und Metadaten aus unterschiedlichen Quellen runterladen? Und kann man Galaxy ohne einen weiteren Account nutzen? Nur um mal 3 Beispiele zu nennen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010
Naja, vor zwei Wochen bin ich nach monatelangem Warten in die Closed Beta gekommen...
Hoffentlich bringen die GoG Galaxy 2.0 auch endlich für mehrere Plattformen heraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und new Account()
Zurück
Oben