News Android-Phablet mit 64-Bit-SoC von Pantech

auflösung von 2550x1440...manchmal fragt man sich echt warum die nicht gleich nen tragbaren röhrenmonitor mitliefern, wenn man den stromverbrauch betrachtet.

6 zoll mit 2550x1440, an alle die das für nötig erachten: lasst eure brille neu einstellen, ihr habt ein fernglas auf dem kopf
 
Stimmt ja schon, dass es FullHD eigentlich täte, aber wieso die Entwicklung verlangsamen? Das einzige Problem sehe ich in den Akkus, da könnte echt mal ne Revolution kommen mMn...

der neue 810er klingt ja schon ziemlich nach einem biest. gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, dies gegen normale low end CPUs zu benchen?

So Long
 
Naja man wird sehen was dieser gute chip wirklich zu leisten im Stande ist. Aber bei den Akkus und der Leistung, könnte es echt mal ne Revolution geben. Das wer recht cool, wenn die Smarphone bei Belastung mal länger halten würden.
Ergänzung ()

James Funk sonne blöden Sprüche über die ddr kannst du dir echt schenken. Sowas ist richtig großer Mist.
 
Die Entwickling geht aber in die falsche Richtung! Wäre mal Zeit, dass PC-Monitore oder Fernseher eine höhere Auflösung bekommen, aber ein 6"-Gerät? Ich halte das immer noch für einen schlechten Witz, das grenzt schon an Kundenverarsche.
Ansonsten finde ich das Ding recht interessant. Mich würde interessieren, ob auch Windows 8.1 mit der CPU klarkommt.
 
JamesFunk schrieb:
Ich finds gut, dass die Entwicklung weiter geht!

Und was bringt dir das wenn es nicht mehr sichbar ist selbst Huawai Chef hat gesagt das der Auflösungswahn Unsinn ist, so könnte man einiges mehr an Akkulaufleistung rausholen was man wenigstens mercken würde.

Mal sehen wann die ersten schreien das sie 4K auf 5" brauchen :rolleyes:
 
Ich hoffe , das die Hersteller auch ein Modell mit "NUR" Full-HD rausbringt und dabei größerem/oder neuerem Akku.
Ich weiß für was ich mich entscheide.
 
Und was bringt dir das wenn es nicht mehr sichbar ist selbst Huawai Chef hat gesagt das der Auflösungswahn Unsinn ist, so könnte man einiges mehr an Akkulaufleistung rausholen was man mercken würde, mal sehen wann die ersten schreihen das sie 4K auf 5" brauchen

Standen bei dir schon mal irgendwelche Drückerkolonnen vor der Tür und haben dir so lange Fingernägel ausgerissen, bis du ein Handy mit Ultra-hochauflösendem Display gekauft hast? :rolleyes:

Es gibt grundsätzlich auch immer Geräte mit deutlich niedrigerer Auflösung am Markt. Mittlerweile auch in groß. Der Vorteil für dich ist sogar, dass low ppi Panels preislich im freien Fall sind.

Und diese unglaubliche Ignoranz schreit ja zum Himmel. Das Ding hier speziell ist für den koreanischen Markt gedacht - es sollte bekannt sein, dass die dort so witzige Schriftzeichen verwenden. Und auch wenn Koreanisch lange nicht so komplex wie Chinesisch ist, profitieren Schriftzeichen überproportional von höheren Auflösungen.


James Funk sonne blöden Sprüche über die ddr kannst du dir echt schenken. Sowas ist richtig großer Mist.

Wieso genau, wenn man fragen darf? Ich hätte der Aussage von JamesFunk (ausnahmsweise) absolut nichts hinzuzufügen. In der DDR war die Fortschrittsfeindlichkeit und der Stillstand sogar politisch verordnet (siehe das konsequente Verbot die Fahrzeuge ab den 70ern auch nur irgendwie weiter zu entwickeln). Das ganze Land hat ab den 70ern komplett stagniert (das Land - nicht die Menschen). Dazu ist die gute Frau Honecker dafür bekannt alle paar Jahre mal wieder aus ihrem Loch im Exil zu kriechen und Gift zu verspritzen. Unter vollkommener Realitätsverweigerung.
 
Bloostix schrieb:
aber wieso die Entwicklung verlangsamen?

Das einzigste was hier weiterentwickelt wird ist Marketing. Oder: Wie bringe ich Hans-Stefan dazu sich ein neues Handy zu kaufen obwohl er schon ein Handy mit Full-HD-Auflösung hat?


Der erste der mir hier einen brauchbaren Grund nennen kann wozu man auf einen Handy Auflösungen jenseits von HD brauchen soll bekommt ein Freibier.:schluck:

€dit: Koreanische Schriftzeichen ausgenommen :D
 
image.jpg

Wer den Unterschied nicht sieht, sollte zum Augenarzt gehen. Und dabei ist 3XXPPI schon gut! ;)
 
CPU mit Kupfer-HP? Viel Spaß.
Haudrauff schrieb:
Der erste der mir hier einen brauchbaren Grund nennen kann wozu man auf einen Handy Auflösungen jenseits von HD brauchen soll bekommt ein Freibier.:schluck:

Hmm, ich lese deinen Text gerade am iPad und kann mir sehr gut ppi Zahlen jenseits von 350 vorstellen. Einen Grund muss ich wohl nicht nennen, glaube ich.;)
 
[F]L4SH schrieb:
Wer den Unterschied nicht sieht, sollte zum Augenarzt gehen. Und dabei ist 3XXPPI schon gut! ;)

Ich muss dir recht geben, wer den Unterschied bei geschätzter 200x Vergrößerung (man beachte das "3mm") nicht sieht sollte in der Tat zum Augenarzt gehen :D

Cu Crono
 
Also wirklich, jetzt kommen die Leute schon mit 10 facher Vergrößerung an um zu argumentieren. Jaja die Bionic Eye Fraktion.


EDIT: Was machen nur unsere Asiatischen Freunde im Büro mit 24 Zoll und Full HD. Vermutlich tragen deswegen so viele eine Brille, wegen dem Augenkrebs des Pixelbreis.
Ergänzung ()

Habe mir jetzt grade mal den Spaß erlaubt und bin mit meinem Handy 5 Zoll FullHD ins Chinesische Forum gegangen. Nett, die Schriftzeichen waren schön säuberlich lesbar Treppenbildung ? Fast nicht zu erkennen, nicht schlimmer oder besser als unsere Schrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
Anhang anzeigen 415234

Wer den Unterschied nicht sieht, sollte zum Augenarzt gehen. Und dabei ist 3XXPPI schon gut! ;)
Die Bilder wurden aber auch aufs dreifache heran gezoomt, sieht man an den 3mm oben in der Ecke. Im Original wird die Schrift so klein gewesen sein das sie kaum mehr einer angenehm lesen kann, egal wie scharf sie ist.
Ich kann zwar kein Koreanisch aber ich vermute das, wenn sie so feine Zeichen verwenden, sie ihre Schrift normalerweise eher größer darstellen als wir unsere. Und damit dürften dann auch Koreaner keine Probleme mehr beim lesen haben.

Und bei entsprechender Vergrößerung Würde man sicher auch bei 1000ppi noch Klötzchen stehen...
 
Ist übrigens in dem Bild kein Koreanisch, sondern Japanisch. ;)

Ich glaube auch nicht, dass unsere asiatischen Freunde so viele ppi brauchen. Wie bei den Smartphones und Phablets (obwohl viele Smartphones schon in letzte Gruppe gehören) ist es nicht so wichtig, was die Kunden brauchen, sondern was die Kunden wollen. Und das ist ein großer Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tellerrand und so...
Mal ehrlich, blos weil sich für euch kein sinn ergibt ist es schwachsinn?
Oder weil es 90% der bevölkerung nicht braucht?

Selbiges gilt dann aber auch für dedizierte grakas, aftermarket kühler,smarthones,...
 
Übrigens ist mir die Vergrößerung durchaus klar. Und? Ich hab ein Beispiel gebracht. Die Dagegen Fraktion bisher außer dem "Akku" (und das erkenne ich voll an!) gar nichts. Warum genau ist etwas schlecht, wenn es besser wird?
 
@ [F]L4SH

weil die Leute immer was zum nörgeln brauchen. Liest man eigentlich in jeden Smartphone News Beitrag.

kein wechselbarer Akku - NO GO (will keiner)
kein SD-Karten Slot - NO GO (will keiner)
4" und nur 480x 800 -NO GO (will keiner)
Smartphone über 5" - NO GO (braucht keiner)
so hohe Auflösung - NO GO (braucht keiner)
.
etc

Trotzdem ist der Markt da, und die Teile werden gekauft.
Sind halt die Leute, die immer nörgeln (ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen). Haben wohl keine andere Wahl. Sind halt so ;-)
 
Zurück
Oben