• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Shadows: Ab November wird in Japan gemeuchelt

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.238
Der 14. Teil von Assassin's Creed verschlägt den Spieler in das feudale Japan. Spielbar sind die beiden Charaktere Naoe, eine Shinobi-Assassinin aus der Provinz Iga sowie Yasuke, ein afrikanischer Samurai. Die idyllische Landschaft und befestigten Städte sind wechselndem Wetter sowie unterschiedlichen Jahreszeiten ausgesetzt.

Zur News: Assassin's Creed Shadows: Ab November wird in Japan gemeuchelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly, aid0nex, sedot und 4 andere
Hoffentlich ist das Spiel wieder mit einer Länge, wie man es gewohnt ist.
Der letzte Teil hatte ja eine so lachhafte kurze Spielzeit....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, MouseClick68, markusgo1967 und 5 andere
Ich hoffe auf ein neues Odyssee wird mal wieder für ein gutes AC Zeit sonst erwarte ich von Ubisoft nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, aid0nex, frank00000 und 8 andere
Ich finde die Ultimate-Edition sehr "spannend"? Kauft das ernsthaft jemand?
Genauso der verzögerte Start für alle, welche nicht bereit sind, >100 € für ein Spiel auszugeben.
Ubisoft, das konntet ihr mal besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn, aid0nex, Playraider und 8 andere
Ich bezweifele das es auch nur annähernd an der Qualität von Ghost of Tsushima heranreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mythson, DeMeP, Kitsune-Senpai und 27 andere
Der afrikanische Samurai hat scheinbar tatsächlich existiert, bin gespannt ob / wie diese Ungewöhnlichkeit im Japan des 16. Jhdts thematisiert wird. Von historischer Seite müsste alleine der Größenunterschied schon auffallend sein (188 cm).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur, electronish, Three of Nine und 7 andere
Geil, freue mich richtig drauf. Nicht. Wird wieder so ein seelenloses abarbeiten von Symbolen der Weltkarte, mit den immer sich wiederholen strunzdummen KI Gegnern und den Lagern. Dazu noch die selben völlig veralteten Gesichtsanimationen und Gestiken. Die Inszenierung der Story bringt einem Schlafgestörten auch direkt zum einschlafen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mythson, electronish, hax69 und 19 andere
olligo schrieb:
Hoffentlich ist das Spiel wieder mit einer Länge, wie man es gewohnt ist.
Also ich bin bei AC eigentlich ne Länge von um die 40 Stunden +/- gewohnt. Zumindest hat der Großteil der Spiele so ne "kurze" Spielzeit die meiner Meinung nach auch völlig ausreichend ist.

Die 150+ Stunden Brocken (Odyssey über 200 Stunden) hab ich zwar auch gespielt aber irgendwie gabs dann immer nen Punkt wo ich mir dachte "hoffentlich bin ich bald damit fertig".

IC3M@N FX schrieb:
Ich bezweifele das es auch nur annähernd an der Qualität von Ghost of Tsushima heranreicht.
Ich habe das heute bei jemandem im Chat öfter gelesen aber meiner Meinung nach ist dieses AC kein Konkurent zu Ghost of Tsushima. Ich sehe es zumindest nicht als solches. Das eine ist Ghost of Tsushima, das andere ein AC und bei Assassins Creed erwarte ich mir eben Assassins Creed mit Assassins Creed typischen Mechaniken und Gameplay und nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, KickiSurface, frank00000 und 15 andere
Also wenn die jetzt wieder anfangen Spiele im Jahresrhythmus rauszuhauen, erwarte ich da nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, mastakilla91, Lan_Party94 und 4 andere
Die Spiele werden eher nicht im Jahresrythmus erscheinen @Precide oder wie kommst du darauf? Weil Mirage letztes Jahr erschienen ist? Mirage hätte eigentlich nur ein DLC von Valhalla sein sollen, man hat sich dann aber entschieden es als eigenes Spiel zu vermarkten. Es ist kein Hauptteil wie jetzt Shadows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alonsie und wexoo
Ich habe da nicht eine Sekunde Gameplay gesehen. Was soll mich also animieren da jetzt was zu kaufen? Nein Ubisoft, der Zug ist abgefahren. Bring erst mal eine halbwegs lauffähige Version und zeige denn Shop der 3 Tage nach Launch rein gepatcht wird um die Bewertungen nicht zu gefährden . Das bedeutet 18 Monate nach Release können wir bei einer kompletten Edition im Sale drüber reden, aber nur auf Konsole, denn deinen Launcher tu ich mir auch nicht mehr an. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, hmmm_napfig, Kitsune-Senpai und 15 andere
Ich finde es faszinierend, dass die macOS-Version tatsächlich mal zeitgleich zu den anderen Releases erscheint - Mirage ist ja auch noch nicht verfügbar. Verkauft wird sie übrigens hier über den Apple AppStore - Ubisofts App ist für macOS (noch) nicht verfügbar und der EGS hat es zumindest bisher nicht gelistet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Besti, qappVI, Simzone4 und eine weitere Person
olligo schrieb:
Hoffentlich ist das Spiel wieder mit einer Länge, wie man es gewohnt ist.
Der letzte Teil hatte ja eine so lachhafte kurze Spielzeit....
Wenn Du Mirage meinst, bitte erst informieren bevor Du so etwas schreibst.

AC-Mirage war als DLC für AC-Valhalla gedacht und erst kurz vor Release wurde sich umentschieden und es als eigenes Spiel gebracht.

Precide schrieb:
Also wenn die jetzt wieder anfangen Spiele im Jahresrhythmus rauszuhauen, erwarte ich da nichts.
Die fangen damit nicht an, denn wenn Du dich wenigstens ein wenig informiert hättest, dann wüsstest Du das AC-Mirage als DLC gedacht war und deshalb auch die Spielzeit dementsprechend viel kürzer ist als bei einem Vollpreis Spiel wies AC-O oder AC-V.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4 und Azeron
Japan wurde seit min. 10 Jahren von Fans gefordert. Jedoch immer abgelehnt, weil es nicht zur Story passt.

Hoffentlich lässt sich Ubisoft von einer KI helfen. Ansonsten bekommen wird das immer gleiche Gameplay der letzten 10 Jahre Ubisoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, MeisterOek und Recharging
Danke, aber nein Danke... Ubisoft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mythson, HansDetflefAndi, laxus222 und 14 andere
CaptainLuftikus schrieb:
Geil, freue mich richtig drauf. Nicht. Wird wieder so ein seelenloses abarbeiten von Symbolen der Weltkarte, mit den immer sich wiederholen strunzdummen KI Gegnern und den Lagern. Dazu noch die selben völlig veralteten Gesichtsanimationen und Gestiken. Die Inszenierung der Story bringt einem Schlafgestörten auch direkt zum einschlafen.
Das vermute ich leider auch.
Sollte dem so sein, dann kaufe ich es nicht. Ist es gut gemacht: Wäre eine Überlegung wert.
Azeron schrieb:
Das eine ist Ghost of Tsushima, das andere ein AC und bei Assassins Creed erwarte ich mir eben Assassins Creed mit Assassins Creed typischen Mechaniken und Gameplay und nichts anderes.
Sehe ich auch so. Allerdings freue ich mich mega auf Ghost of Tsushima - hoffentlich ist der Port so gut wie die letzten Ports es waren.
supermanlovers schrieb:
Japan wurde seit min. 10 Jahren von Fans gefordert. Jedoch immer abgelehnt, weil es nicht zur Story passt.

Hoffentlich lässt sich Ubisoft von einer KI helfen. Ansonsten bekommen wird das immer gleiche Gameplay der letzten 10 Jahre Ubisoft.
Absolut deiner Meinung!

Seit dem zweiten Teil wünsche ich mir persönlich Japan als Setting. Und ich hoffe wirklich, dass es diesmal gut wird.

Der Text sagt "... auf allen Plattformen...". Sind damit nur die Unterschiedlichen Konsolen und PC+Mac gemeint - konkreter die Frage: Wird es das auf Steam auch geben, oder wieder nur über Ubi-Lauchner? Falls es das letztere ist, wäre das ein weiterer Minuspunkt.
Aber naja... erst einmal Test abwarten und genug zu zocken gibt es ja auch aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Bisher habe ich immer zugeschlagen wenn Far Cry oder die ACs für um die 20 Euro zu haben waren.
Habe jetzt Valhalla durch und habe Mirage vor zwei Tagen sogar für 14,99 bekommen - ist gerade im Sale und mit dem Code Legend24 bekommt man 10 Euro Rabatt.
Die Ubi-Formel ist mir bewusst doch mir machen die Games trotzdem Spaß, auch wenn sie sich nicht dramatisch weiter entwickeln. Sie unterhalten mich für Stunden prächtig - das reicht mir völlig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hmmm_napfig, xXBobbyXx, HansDetflefAndi und 10 andere
FWSWBN schrieb:
bitte erst informieren bevor Du so etwas schreibst.
FWSWBN schrieb:
wenn Du dich wenigstens ein wenig informiert hättest
Ach so, ja dann! War gar nicht als Spiel geplant, hat aber trotzdem fuffzich Kröten gekostet. Wenn man also einen DLC als Vollpreistitel veröffentlicht und der ist zu kurz, dann geht das klar! Nach dem Informieren noch ein bisschen Nachdenken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, MouseClick68, Octa und 5 andere
Cinematic Trailer - nichts, absolut NICHTS lässt sich daraus auf des Spiel schließen. Außer paar Inhalte auf der Spiele-HP gibt es noch nichts ... und ich verstehe diejenigen nicht (insbesondere Influencer und sonstige YTer), die da ein "großes Ding" und "das wird gut" herbei fabulieren!

"UBISOFT FORWARD" abwarten und dann mal schauen. Bisher lässt es mich absolut kalt. Leider.

€: Mirage habe ich mir heute gegönnt, jedoch mehhhh, ist das ein zäher Anfang! :( Grafisch ist es auch eher ein Rückschritt. Ich bin da sehr, sehr vorsichtig mit dem nächsten Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Hirtec
In der CE ist wohl eine 40cm Figur, kostet 280€ und war wohl gestern Abend für ein paar Stunden bei Amazon zu haben.
https://www.amazon.de/dp/B0D47THGK8

Gamestop in den USA hat sie noch:
https://www.gamestop.com/video-game...ollectors-edition---playstation-5/409150.html

Spannend. Ubi scheint zu 180 Grad gedreht zu haben, und die CEs gibt’s nur noch bei Händlern und nicht mehr im eigenen Shop. Wie es sich bereits bei Avatar andeutete. Eigentlich gibt’s gar nix physisches mehr im eigenen Shop außer Restbeständen, scheint es.
Wohl kein’ Bock mehr auf Absatzrisiko mit Lagerhaltung.

Die 20% Preisnachlass auf CEs mit Ubisoft Coins sind damit auch passé.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging

Ähnliche Themen

Zurück
Oben