News ATi Radeon X1650 XT vorgestellt

Hmmm irgendwo hab ich doch einen Test gelesen?! Sooo schnell ist die Karte zwar nicht, aber doch ein gutes Allround-Talent. Ich hingegen bleibe bei meiner X1900XT - auch wenn man diese in keiner Hinsicht mit einer X1650XT vergleichen kann. Aber wie gesagt Allrounder und deshalb doch was schönes für Sparfüchse, die nicht so viel Leistung brauchen.
 
Eine im Vergleich zur 7600 GT etwas bessere Karte. Mehr ist sie nicht und soll sie auch nicht sein. Nur hätte diese Karte schon viel früher auftauchen sollen. Stattdessen gabs die X1800 GTO.

Es ist aber sehr erfreulich, dass so leistungsfähige Grakas auf einem angenehmen Preislevel sind. Selbst die X1950 Pro ist durchaus für Sparfüchse mit ambitionierten Spielgewohnheiten interessant.
 
Mitlerweile, eine wohl überflüssige Grafikkarte, wie eigentlich die ganze x1600 serie. Wenn man nicht gamet dann reicht ja wohl ein x1300 völlig aus und zudem gibt es immer noch die x800 serie welche doch über der x16xx liegt. Also überflüssig.
 
Tja, die Mittelklasse wird von ATi wieder Mal stark vernachlässigt.

Die schönen 200 Euro Mittelklasse Karten kommen stets von nVidia (GF3Ti200, GF4Ti4200, GF6600GT,GF7600GT).

Schade, dass ATi das auch diesmal nicht ändern will.
 
Wurde auch mal Zeit, dass ATi der 7600GT endlich etwas entgegen setzt. Der Unterschied zur X1600XT / X1650Pro ist ja deutlich gegeben. Schade, dass es nur ein Paperlaunch ist.
 
Tatsächlich hat ATi dieses Segment nicht vernachlässigt. Schau dir einfach mal die X1950 Pro für unter 200€ an, die die 7900 GS von nVidia schlägt.
 
@Timmääää
Das ist richtig. Das sind allerdings gerade erst neu eingeführte modelle, die eher (leicht) abgespeckte Varianten der Top-Modelle sind. In der Tat sind die jetzigen Karten für ~200 Euro fast schon keine Mittelklasse-Karten, sondern HighEnd.

Wenn eine neue Karten-Generation kommt, dann gibt es neue Mittelklasse-Modelle, wie die von mir genannten. Und in dieser Klasse hatte ATi bis auf die schlechten GF FX kaum was entgegenzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagtmal .. is euch eigentlich schon die neue ATI homepage aufgefallen? (ka wie lange das schon so is.. vlt. is das ja nichts neues)
ist doch wirklich grässlich sowas wenn ihr mich fragt :(
 
Ob's die wohl auch als AGP geben wird? Bisher sind die AGP-Versionen der 7600GT ja ziemlich teuer (so um die 180€, für die es schon in PCIe ein 7900-Derivat gibt).
 
coole mainstream karte...
 
Sieht ganz nett aus! Wird aber meine X850 XT sicher nicht ersetzen.^^
 
Kaum schneller als ne 7600GT und dabei fast das doppelte an Energie verbrauchen, das klingt nicht gerade nach dem neuen Champion.
Man sollte bedenken, dass NVidia bald die 8xxx rausbringt und damit noch ne Schippe drauflegt, da wirkt die hier was erbärmlich.
 
Seh nur ich das nur oder ist das normal das auf dem Bild die CF-Brücke intern ist?
Ich dachte die schw**e Mastercard mit der externen Kabelpeitsche soll erst mit dem R600 verschwinden?
 
Schneller wie ne 7600GT?
Lebt man hier auf den Mond? Eine X1600XT ist etwas schneller wie ne 6600GT. Eine 7600GT bietet bessere Leistung wie ne 6800GT, schlägt teils sogar ne 6800Ultra oder 7800GS. Eine Grafikkarte der X16xxer Reihe wird wohl nie an die Leistung rankommen. Aber nen klarer Konkurent zur 7600GS, die deutlich langsamer wie ne 7600GT ist und nur minimal besser wie ne 6600GT wird sie wohl sein. Was ist jetzt eigentlich mit der X1700XT, die war doch auch angekündigt......
 
Zurück
Oben