AW3225QF Pixelrefresh und Bildschirmaktualisierung

the-pollox

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
456
Hey Leute

Ich habe den AW3225QF nun knapp eine Woche und bin immer noch daran den Monitor kennenzulernen. Seit ein paar Tagen arbeite ich auch im HomeOffice damit.

Nun ist mir aufgefallen, dass ich jeweils folgende Meldungen erhalten, siehe Bilder. Das Pixelrefresh habe ich durchgeführt, da es nur knappe 10 Minuten ging.

Die OLED Bildschirmaktualisierung, die eine Stunde dauert, habe ich jedoch noch nicht ausgeführt.

Die Frage ist, muss ich täglich, wie empfohlen nach 4h diese Aktualisierungen manuell durchführen?
1.jpg
2.jpg
 
Es gibt eine Einstellung im Monitor die das Maß auf 16 Stunden einstellt.
 
Pixelrefresh alle 4 Stunden.
Bildschirm Aktualisierung nur alle 9000 Stunden.
Du solltes unter Wartung einen grünen Punkt haben der signalisiert alles ok.
Ergänzung ()

the-pollox schrieb:
Die Frage ist, muss ich täglich, wie empfohlen nach 4h diese Aktualisierungen manuell durchführen?
Wenn du nach 4 Stunden eine Pause machst und der Monitor in den Standby geht macht er das von alleine.

Stell die Zeit bis der Bildschirm in den Standby geht so gering wie möglich bei OLED, ich habe es auf 1 min im Windows umgestellt.
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Es gibt eine Einstellung im Monitor die das Maß auf 16 Stunden einstellt.
Gerade bei Office wo oft lange ein Worddokument oder so gezeigt wird sind die 4h schon Sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the-pollox und -Razzer-
Beim ersten Screen auf Nein, während Standby ausführen.

Taskbar ausblenden ist für Home Office ein vernünftiges Setting und ich habe Standby nach 5 min.

Während der Mittagspause kann der Monitor dann den Pixelrefresh machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the-pollox
Besten Dank für Eure Beiträge


Fighter1993 schrieb:
Stell die Zeit bis der Bildschirm in den Standby geht so gering wie möglich bei OLED, ich habe es auf 1 min im Windows umgestellt.
Also unter den Windows Energieoptionen und dort "Bildschirm ausschalten nach" auf 1 Minute gesetzt? Dort habe ich aktuell 10 Minuten drinnen. Ich werde den Wert somit auch auf eine Minute ändern.

-Razzer- schrieb:
Taskbar ausblenden ist für Home Office ein vernünftiges Setting und ich habe Standby nach 5 min.
Ich habe jetzt Windows im Dark Modus. Mit ausgeblendeter Taskleiste komme ich irgendwie nicht zu recht, da ich diese oben platziert habe und wenn ich dann im Browser ein Tab anklicken will, immer die Taskleiste zuerst eingeblendet wird ;).

Fighter1993 schrieb:
Bildschirm Aktualisierung nur alle 9000 Stunden.
Du solltes unter Wartung einen grünen Punkt haben der signalisiert alles ok.
Aktuell habe ich einen grünen Punkt. Das heisst, ich kann mich ganz an diesem Punkt orientieren und falls dieser Rot ist, dann eine Bildschirmaktualisierung durchführen?
 
the-pollox schrieb:
Also unter den Windows Energieoptionen und dort "Bildschirm ausschalten nach" auf 1 Minute gesetzt? Dort habe ich aktuell 10 Minuten drinnen. Ich werde den Wert somit auch auf eine Minute ändern.
Ja genau.
Ergänzung ()

the-pollox schrieb:
Aktuell habe ich einen grünen Punkt. Das heisst, ich kann mich ganz an diesem Punkt orientieren und falls dieser Rot ist, dann eine Bildschirmaktualisierung durchführen?
Genau der wird dann irgendwann gelb und dann sagt dir der Bildschirm aber auch das du eine große Bildschirmaktualisierung durchführen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: the-pollox
Zurück
Oben