• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: PC-Version ab dem 28. Oktober erneut im Handel

Solangsam wirds Zeit. Das liegt schon seit einer gefühlten Ewigkeit hier auf der Platte. Nur der Patch fehlt noch. Allerdings kann ich mich auch nicht gross beschweren, durch das ganze Dabakel hab ich es einschliesslich Seasonpass sehr günstig im Keyshop bekommen.

EDIT: Oje, nächste Wochenende ist ein langes für mich, da wollte ich mir eigentlich The Evil Within vornehmen, dass ich schon so lang vor mir herschiebe. Nun bin ich hin und her gerissen. Jetzt muss nur doch dieser XBOX Elite Controller nächste Woche pünktlich erschienen und alles wird gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel nochmal runtergeladen und angezockt , konnte jetzt aber auch keine wirklich besseren Texturen feststellen , als beim ersten mal durchspielen in der ersten Releasewoche . Selbst mit 2 GTX 980 SLI läuft das Game leider immer noch nicht absolut konstant mit 60 fps wenn man mit dem Batmobile durch die Gegend fährt =( . Naja wenigstens ist der 30 FPS-Lock weg
 
IngoKnito schrieb:
EDIT: Oje, nächste Wochenende ist ein langes für mich, da wollte ich mir eigentlich The Evil Within vornehmen, dass ich schon so lang vor mir herschiebe. Nun bin ich hin und her gerissen. Jetzt muss nur doch dieser XBOX Elite Controller nächste Woche pünktlich erschienen und alles wird gut.

Und wann kommt der Bus? :D

Das Game ist richtig klasse gewesen; um euch die lästige Warterei zu ersparen, einfach auf Konsole zocken. Wer weis ob das Game nicht nochmal verbuggt erscheint. :lol:
 
Wen das hier keinem die Augen öffnet. Wir sind nur ein Bruchteil, Leute die sich im Internet mit News informieren. Die anderen, die das Spiel einfach kaufen weil es Batman ist machen es uns nur noch schwieriger.

Ich habe soviel Hoffnung in Star Citizen, da es gerade nur für den PC gemacht wird und wir keine billig Portierungen bekommen.
 
Also ich habs nach dem ersten großen Patch durchgespielt und hatte keine Probleme mehr. Gut, das Spiel braucht am besten 4GB Vram und man sollte den interaktiven Rauch und die interaktiven Papierschnipsel deaktivieren, da das Game sonst im DX10 Modus läuft und nicht mit DX11. Das wars aber dann auch. Keine starken FPS einbrüche mehr bis in die 40er und gar 30er, wie zuvor. Minimum komm ich nun auf 50 FPS im Batmobil, ansonsten saubere 60 FPS.

Ist zwar nicht perfekt, aber es lässt sich absolut problemlos spielen. Das Problem mit den fehlenden Texturen, sobald man den FPS lock entfernt gibt's auch nicht mehr, da 60 FPS offiziell supportet werden.
 
Paszcza schrieb:
um euch die lästige Warterei zu ersparen, einfach auf Konsole zocken
Ist keine Alternative wie ich finde. Ich habe noch immer keine Xbox One, obwohl ich mir seit zwei Jahren eine kaufen möchte. Ich sehe da keinen großen Mehrwert, und wenn Spiele schon fehlerfrei auf den Konsolen laufen, dann sollten sie es zum Release auch auf den PC's. Es wird einfach zu wenig Wert draufgelegt, wie die Games auf den PCs laufen.

Finde es schon traurig, dass man für einen ordentlichen fehlerfreien Release so lange warten muss. Patches über Updates bis hin zum ReRelease. Richtig schlimm.
 
Selbst wenn mich das Game interessieren würde, eine solche Produktpolitik und Kundenverhöhnung (Verarsche wollte ich dann doch nicht schreiben... ok, doch :D) käme bei mir einem Kaufverzicht sowie eines Herstellerboykotts gleich.

Das Studio, der Publisher, die Vertriebspartner erwarten doch für ihr Produkt von mit als Gegenleistung (reales) fehlerfreies, echtes Geld - keine Blüten, abgewetzte Scheine oder mittlerweile ungültige Währung.
Tja meine Lieben, sowas beruht eben auf Gegenseitigkeit.
 
Na das wird aber auch Zeit. Hab das Spiel schon ganz vergessen. Hab es ja mit meiner 980ti bekommen, geladen, angezockt und sofort wieder gekickt. Mal sehen wie es jetzt so läuft ;)
 
Paszcza schrieb:
Und wann kommt der Bus? :D

Das Game ist richtig klasse gewesen; um euch die lästige Warterei zu ersparen, einfach auf Konsole zocken. Wer weis ob das Game nicht nochmal verbuggt erscheint. :lol:

Konsole = 30 FPS (cineastische Verarsche), keine Alternative.

Ich habe es für wenige € in einem Keystore vor ein paar Tagen gekauft. Auf einer Titan X läuft es relativ konstant mit 60FPS (WQHD), allerdings auch nicht immer. Für das gebotene ist die FPS zu wenig, speziell da ich zuletzt etwa 160h an Witcher 3 mit addon verbracht habe welches deutlich besser aussieht und konstante FPS liefert.
Ergänzung ()

Fragger911 schrieb:
Selbst wenn mich das Game interessieren würde, eine solche Produktpolitik und Kundenverhöhnung (Verarsche wollte ich dann doch nicht schreiben... ok, doch :D) käme bei mir einem Kaufverzicht sowie eines Herstellerboykotts gleich.

Das Studio, der Publisher, die Vertriebspartner erwarten doch für ihr Produkt von mit als Gegenleistung (reales) fehlerfreies, echtes Geld - keine Blüten, abgewetzte Scheine oder mittlerweile ungültige Währung.
Tja meine Lieben, sowas beruht eben auf Gegenseitigkeit.

Für einen Keystore preis kann man es ja versuchen, da springt kaum Gewinn für WB von ab.
Ergänzung ()

$t0Rm schrieb:
Ist keine Alternative wie ich finde. Ich habe noch immer keine Xbox One, obwohl ich mir seit zwei Jahren eine kaufen möchte. Ich sehe da keinen großen Mehrwert, und wenn Spiele schon fehlerfrei auf den Konsolen laufen, dann sollten sie es zum Release auch auf den PC's. Es wird einfach zu wenig Wert draufgelegt, wie die Games auf den PCs laufen.

Finde es schon traurig, dass man für einen ordentlichen fehlerfreien Release so lange warten muss. Patches über Updates bis hin zum ReRelease. Richtig schlimm.

Fast alle neuen Spiele erscheinen in ollen 30FPS auf den Konsolen, kein Wunder bei dieser langsamen Hardware. Ich habe eine PS4 im Schlazi, sie dient leider nur noch als guter da flotter BD Player sowie Netflix Streamer. 30 FPS gaming ist wie ein Tritt in die Magengrube. Auch das neue AC erscheint in ollen 30FPS, die Spielermagazine kritisieren das bei den Tests überhaupt nicht, will nicht wissen ob sie von Ubi & co gesponsert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel läuft jetzt schon ziemlich fehlerfrei. Ich habe es vor einer Woche durchgespielt und einen einzigen Absturz erlebt.
 
Wird der selbe Datenträger wieder verkauft, wie er von Anfang an veröffentlicht wurde oder wird es zum Restart einen geänderten Datenträger zu kaufen geben ?
 
Bis Mittwoch dürfte ich mit dem ersten Durchgang fertig sein, dann kann ich pünktlich zum Re-Release mit dem zweiten anfangen.:) Das Spiel läuft bei mir aber eigentlich bereits seit dem letzten patch gut, dank 3k@~60 frames, SweetFx und ausgeschalteten post process Effekten sieht und läuft es auch deutlich besser als die chromatic abberation-verseuchten und grain filterigen Konsolenfassungen.

Zum Thema Entschädigung:
Warner haben einen Haufen Bockmist mit der Erstfassung des Spiels ausgeliefert, keine Frage. Die darauf folgende Kritik und selbst der shitstorm, waren absolut gerechtfertigt. Sie haben das Spiel aber vom Markt genommen und jedem, der es als Retail oder als key gekauft hat, die Möglichkeit gegeben es umzutauschen. Wenn jetzt noch einige weiter flamen und meinen, ihnen stände noch irgendeine Form der Entschädigung zu, dann stellt das für mich ein Armutszeugnis der entsprechenden PC Spieler dar und ist nur ein weiterer Fall der peinlichen Geiz-ist-geil Mentalität.

Abschließend kann ich nur sagen, dass Arkham Knight mein GOTY und eines der spannendsten und aufregendsten Spieleerlebnisse der letzten Jahre ist. Ich hoffe, dass in Zukunft kein Publisher mehr auf die Idee kommt eine PC Version so stiefmütterlich zu behandeln und so verkorkst zu releasen, denn das wirft leider auch ein schlechtes Licht auf das eigentliche Spiel. Und das hat es definitiv nicht verdient.;)
 
Farcrei schrieb:
Wird der selbe Datenträger wieder verkauft, wie er von Anfang an veröffentlicht wurde oder wird es zum Restart einen geänderten Datenträger zu kaufen geben ?

Du kannst wohl stark davon ausgehen, dass die alten einfach nur in den Geschäften im Lager waren, und jetzt einfach nur ein Patch kommt. Zumindest würde ich das so machen, alles andere wäre ziemlich sinnlos.
 
Ich bete das SLI im Patch dann die Batmobile Szenen weiter über die 60fps pushed.

Das Problem ist ja das sich die 60fps eher fast wie 30fps anfühlen - oder der Afterburner zeigt falsche FPS an.

Ich bin frohen Mutes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beten wird nicht viel helfen. Die Entwickler und Projektleiter bei WB haben wohl auch vor allem gebetet anstatt zu Denken und sauber an der PC version zu entwickeln.
 
Hoffetlich endlich mit SLI unterstützung.
 
Zurück
Oben