Bericht ComputerBase: Weihnachten 2005

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Was wünscht sich der ComputerBase-Redakteur zu Weihnachten und worüber freut sich ein Forum-Moderator? Unser alljährlicher Weihnachtsratgeber verrät es. Geschichten über große und kleine Wünsche, die Kunst der Bescheidenheit und haufenweise Anregungen für den eigenen Wunschzettel. Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen.

Zum Artikel: ComputerBase: Weihnachten 2005
 
Fröhlichen Nikolaus euch allen :)

Habt wieder saubere Arbeit abgeliefert und mit Sicherheit ist für den ein oder anderen das passende dabei.

Ich persönlich werde mir dieses Jahr nichts großartiges gönnen, da ich wunschlos glücklich bin ;)
 
Ebenfalls von mir:
Erstmal schönen Nikolaus!
Netter Artikel, muss man sagen - vor allem beachtlich finde ich, dass man trotz monströser Hardware, die man dann und wann in den Händen hält, fallen die Wünsche nicht so exorbitant aus. Anregung sollte jeder wunschlose in diesen Zeilen genig finden! ;D Ich wünsche allerseits eine frohe, besinnliche und gemütlich Zeit bis, an, und nach Weihnachten.

Ich für meinen Teil werde mich dieses Jahr etwas zurückhalten - der Mediamarkt hatte vor einigen Tagen einen kleinen Digitalreceiver (SAT) im Angebot, den ich mir gekauft habe. Habe ihn aber meinen Eltern gegeben, damit sie ihn für mich einpacken können, und ich mich ein bisschen auf das weihnachtliche "Papierzerreißen" freuen kann! ^^ Ich liebe das Geschenkeauspacken! ^^

DIe Geschänke für meine Familie und Freunde sind gekauft! Ich bin bereit, der Schnee kann (wieder-)kommen!

Gruß, Kenneth
 
Da ich - gezwungen durch die böse Spieleindustrie - inzwischen mir dann doch schon einen kleinen Athlon 64 gegönnt habe (Weihnachtsgeld weg bevor es überhaupt auf dem Konto war :heul: :D) und das dritte Board dann doch zu funktionieren scheint :mad:, werden wohl eventuelle Weihnachtswünsche weniger hardwarelastig ausfallen. Ich schwanke da noch zwischen einer neuen Geld- und Kreditkartenmitführvorrichtung oder einem Haarkürzungsgerät der Marke Braun.

Dazu dann vielleicht noch eine astronomische Menge an Schokozeugs.

Was denn b-runner, Most Wanted ist doch gar nicht so übel. Zumindest nicht für einen jenen welcher sonst eher weniger Renn"simulationen" spielt.

Für Steffen wünsche ich mir mal einen(oder mehrere?) neue(n) Datenbankserver.
 
frohe weihnachten euch da draußen

ich werd mir wohl nen samsung 930bf zu weihnachten holen und freu mich schon so dolle drauf :D endlisch auch mehr platz ufm tisch! :)
 
Fröhlichen Nikolaus euch allen und Besinnliche Adventszeit!

Ihr habt ein paar schöne Sachen darunter. Ich werde mich dieses Jahr etwas zurückhalten.
Die Geschenke für meine Kinder und Frau sind gekauft.
 
Der Hubschrauber gefällt mir am besten!

So einen wollt Ich früher als Kind auch immer haben:D - obwohl einer von den schönen Flat Screens wäre auch was Feines:o
 
Wünsch euch erst mal allen ein fröhliches Weinachtsfest,und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich werd mich dieses Jahr auch zurück halten und einfach Kohle sparen,die ich Silvester wieder versaufen kann.

PS:Danke das ihr mich an Weinachten erinnert habt,hätte ich glad vergessen:D :D :D
 
Na da habt ihr ja alle Geschmack bewiesen :freak: Hehe.
Happy St. Nicholas' Day to all :)


bye Hübie
 
Ich werde mir dieses Weihnachten auch einen iPod nano wünschen. Und Geld, schließlich hole ich mir als 14jähriger Schüler nächstes Jahr einen neuen Rechner >>The Biest M2/G80<<, und da brauche ich Geld :D
 
Auch meinerseits heißt es ersteinmal: "Fröhlichen Nikolaus!"

Ich werde mir wohl einen TFT-Bildschirm gönnen (17" aber welchen weiß ich nich nicht) und einen neuen CD-Player für meine HiFi-Anlage. Dieser wird villeicht ein NAD C 542. Eigentlich wollt ich noch einen zusätzlichen Verstärker haben, aber dazu ist auch der Weihnachstman zu arm:D
 
werde mir wohl wie christoph den iPod nano besorgen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich ihn in Schwarz oder Weiss kaufe. Das es die 4GB version wird ist aber schon auf sicher ;)

-> von mir natürlich auch einen schönen samichlous-tag (nikolaus-tag) :)
 
Rudolf, den Denon hol ich mir auch (ich kriege wohl nurnoch die neue Version). Das ist ein geniales Ding!
Doch vorerst sollen es erst zwei grosse Stereoboxen sein, die Surroundboxen kommen sobald ich genug geld dafür habe, denn ich habe noch drei weitere Ausgaben geplant:

Den Hitachi CP-RX80W (günstigster bewärter 1024x768 Beamer/HDTV fähig (bis 1024 versteht sich) und mit preiswerten ersatzlampen).

Und die TVkarte mit DVB-S darf natürlich nicht fehlen: 1 x KNC ONE TV-Station DVB-S Plus

Dazu eine MX510 von Logitech ( ich hasse negative Mausbeschleunigung -> die Anschaffung muss jetzt einfach mal sein.

Als Gehäuse hab ich mir jetzt das Silentmaxx ST-11 in Blau besorgt, bin sehr zufrieden. (das gabs zum Geburtstag)

(alles als Geschenkideen gedacht)

frohe Weihnachten!
 
WICHTIG!

@CB Ralph:
Kauf dir lieber den Philips 200W6CS (Preisvergleich @ Geizhals.at)!
Technische Daten HIER.
Das Display hat ein S-IPS Panel (wesentlich bessere Bildqualität als TN) und eine Reaktionszeit vom 16ms (die sollte locker zum zocken schneller Egoshooter reichen). Die Auflösung ist 1680 x 1050.

Edit: schöne Weihnachten an das komplette CB-Team und an alle CB-Forum-User :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo schönen Nikolaus auch von mir.
zu Martins Wünsche ob ipod oder zen touch. Ich kann nur den Zen touch empfehlen, da er zum einen günstiger ist und nach dem neusten firmware update genausoviel kann wie der ipod. nebenbei hat der zen touch die bessere Soundqualität. das gewicht stört kaum, da er meistens in der tasche oder rucksack ist. genial ist es wenn man sich noch die Kabelfernbedienung kauft. kostet leider so um die 45€, aber ipod zubehör ist auch nicht günstiger.
 
Ich wünsche auch allen einen schönen Nikolaus und vor allem einen leckeren Weihnachtsbraten.
Jaja... Weihnachtszeit ist Schlemmerzeit. Ich bin mal gespannt, wieviele Kilos ich dieses Mal zunehme :evillol:

Auf dem Wunschzettel steht bei mir eine Grafikkarte, die mindestens die Leitung einer Geforce 6800 GT hat. Mit meiner Geforce 6600 kann ich ja fast nur noch Moorhuhnjagd spielen.
Wenn dann noch Platz im Geschenkesack vom Weihnachtsmann ist, dann hätte ich gerne noch eine Logitech MX-Maus. Welche ist eigendlich egal, weil eigendlich alle besser als meine Maus sind. :(

So na denn feiert mal schön!
 
Ich wünsche euch auch allen ein schönes Weihnachtsfest und wenig Weihnachtsstress. ;)

Ich werd mir dieses Jahr mal eine neue Grafikkarte unter den Baum legen, da meine Radeon 9800 zum 2ten mal
(man sehe und staune) ohne Übertaktung oder ähnlichem einfach abgeraucht ist.
So, und weil die seit einem Monat bei Sapphire rumliegt und die sich net melden, bekomme ich wahrscheinlich das Geld vom K&M zurück und werde mir ne X850PRO dafür kaufen.

Am 24. werde ich dann noch schnell zum O2-Shop latschen und meinen Vertrag verlängern lassen, mit einem schönen K750i.

Na dann feiert schön!
 
Zurück
Oben