News Concept CLA Class: Mercedes kühlt Nvidias „Supercomputer“ mit Wasser

Fighter1993 schrieb:
Naja, schön ist was anderes. Die theoretische Reichweite sieht ganz gut aus, allerding weiß man nicht ob im Winter in den Bergen davon noch 400km über bleiben?!

Kommt halt darauf an, wie man fährt.

Wenn du eine Stelle gefunden hast bei der du 400km konstant bergauf fahren kannst, dann Hut ab. Aber dann melde dich bitte auch gleich bei der NASA, die würden das gerne nutzen um Pizza zur ISS zu liefern.

Realistisch sind eher 550-600km im Winter, insbesondere mit Wärmepumpe, die man bei Mercedes mal voraussetzen darf.

Aber mal anders gefragt, wo ist dein Problem mit 400km Reichweite "im Winter in den Bergen"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haffke, user321, PhilAd und 4 andere
Also diese Front ... ich weiß ja nicht ...

giphy.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, JohnWickzer, FeelsGoodManJPG und 4 andere
So viele Displays innen. Sehe da riesige Möglichkeiten für Zwangswerbung die man mit einer Mercedes Premium-Subscription ausstellen könnte. The sky is the limit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, cele, -=[CrysiS]=- und 2 andere
Finde die immer größeren Batteriepacks und Reichweiten völlig unsinnig. 300-400km wirkliche Reichweite sind Top, wenn man in 15min die Batterie an vielen Orten aufladen könnte. Wäre sogar ein Sicherheitsfeature, wenn jeder nach 3-4 Stunden Fahrt eine 15 Minuten Zwangspause einlegen müsste. Mal ganz abgesehen davon, dass die wenigsten täglich diese Distanzen zurücklegen. Häufig wird mit dem SUV das Kind zur Schule gebracht und dann steht es wieder zu Hause oder eben 10 Std. auf dem Parkplatz von der Arbeit.

Gleichzeitig würde es Rohstoffe sparen, weniger Geld kosten und die Autos leichter machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b, PhilAd, cele und 7 andere
nexos12 schrieb:
Das sind mir zu wenige Displays und viel zu wenig Beleuchtung, da geht noch was. :evillol:
Die müssen einfach mit Razer oder Corsair zusammenarbeiten, da kommen bestimmt noch einige Ideen dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, nexos12, blackboard und eine weitere Person
iSteven schrieb:
Die müssen einfach mit Razer oder Corsair zusammenarbeiten, da kommen bestimmt noch einige Ideen dazu.
Oder besser noch mit West Coast Customs, die zeigen Mercedes wie sie noch mindestens 25 große Monitore und Fernseher in die kArre kloppen können. Dazu noch Pimp my Ride mäßig noch ne Playstation und Xbox in den Kofferraum zusammen mit nem BBQ-Grill und ner Minibar und noch 100 andren Stromverbrauchern so das die Reichweite auf 10 km runter geht..
Das ganze dann schick in Regenbuntem Candy Lack verziert und fertig ist die Elektroschrott Kiste zum todlachen oder sich übergeben, ganz nach Lust und Laune.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe
Helge01 schrieb:
Da hast du noch nicht den letztens vorgestellten BMW gesehen. :D
BMW Vision
Fallout667 schrieb:
Doch leider, den hab ich auch schon gesehen.
Also ich finde den BMW nicht wirklich hässlich, im Gegenteil, er erinnert von den Linien an die ersten 3er, mir gefällt er sogar besser als der Mercedes.

Bei dem Mercedes nimmt sich Mercedes leider zu wichtig, einfach schon 4 mal das Logo nur in der Front. Der Innenraum erinnert an eine Pathologie, steril und kalt.

Aber Gott sei Dank sind das alles Konzept Autos und davon wird bei der Serie nicht mehr viel übrig bleiben, von daher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Zum Glück ist es nur ein Konzept, das so wohl nicht in Serie gehen wird. Das einzige Konzept, was annähernd unverändert in Serie ging war der 1. Audi TT, soweit mir bekannt.

@Axxid
Da wird auch so schon genug gelogen. Die Reichweitenangaben werden hier noch stärker geschönt als bei den Verbrennern. Bis zu 25% Abweichung sind möglich, im Mittel sind es um die um die 15, oder 16%, wenn ich mich richtig an den ARD Bericht erinnere.

Fallout667 schrieb:
[...]West Coast Customs, die zeigen Mercedes wie sie noch mindestens 25 große Monitore und Fernseher in die kArre kloppen können. Dazu noch Pimp my Ride mäßig noch ne Playstation und Xbox in den Kofferraum [...]
Das ganze dann schick in Regenbuntem Candy Lack verziert [...]
Die 90er waren schon geil. Wer hat die meisten Monitore?
 
Fallout667 schrieb:
Ach du meine Güte ist der hässlich. Da bekomme ich direkt einen Brechreiz vom hinschauen.
Wieso? Ich finde das Design sehr gelungen. ^^

Als jemand, der kürzlich wieder in eine Großstadt ziehen musste... sprechen mich Autos schlagartig weniger an, da wir Gottseidank unser Auto trotz Kinder vlt. nur 500Km/Monat brauchen.

Die Preise für ein neues Auto sind entsprechend noch weniger für uns rechtfertigbar als zuvor, der technologische Fortschritt in dem Bereich bleibt aber spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LPCyber und DerToerke
Fallout667 schrieb:
Dazu noch Pimp my Ride mäßig noch ne Playstation und Xbox in den Kofferraum zusammen mit nem BBQ-Grill und ner Minibar und noch 100 andren Stromverbrauchern so das die Reichweite auf 10 km runter geht..
10 km reichen doch von Ladesäule bis zum Garten.
 
Vielleicht eine Vorgabe von Nvidia meant to drive. 😉

Dann lieber AMD oder Qualcomm ich habe ein Braodcomm Chip drin der tut es auch sonst wie immer völlig übertrieben dass ganze.
 
Wenn das die Zukunft sein soll 🙈
 
Damien White schrieb:
Aber mal anders gefragt, wo ist dein Problem mit 400km Reichweite "im Winter in den Bergen"?
Bei Kälte verliert so eine Batterie schonmal gerne etwas Leistung. Wenn man dann noch bergauf und ab fährt kommen bestimmt keine Herstellerangabenkilometer dabei rum.
Du weist schon das die Herstellerangaben bei utopischen Herstellervorraussetzungen ermittelt werden. Das bedeutet kein Luftwiderstand Bzw alle Öffnungen abgeklebt die Luftwiderstand erzeugen könnten, dazu kommt das immer nur gerade aus gefahren wird…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Es ist schon sehr lange her, aber ich habe mal gehört, dass LKW Fahrer, die ihr Fahrzeug im Innenraum stark illuminieren, bspw. mit dem leuchtenden Markenlogo ihres Fabrikats an der Kabinenrückwand, Gefahr laufen eine Strafe zu kassieren, wenn dies zu hell leuchtet und damit die Gefahr besteht, andere Verkehrsteilnehmer abzulenken oder zu irritieren. Ist das noch aktuell? Stimmte das überhaupt?
Wie verhält sich das bei den ganzen neuen Fahrzeugen, die nicht nur innen, sondern jetzt auch noch außen mit beleuchteten Kühlergrill, Markenlogo und Designelementen umherfahren und auf den Markt kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
meisterkatzen schrieb:
Oh man, wird der Chip samt Kühlung da tatsächlich so exponiert im Cockpit präsentiert? Wie peinlich ist das denn.

Japp. Man darf aber keine 88 mph erreichen, sonst reist man durch die Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haffke, Yesman9277, rentex und eine weitere Person
hmmm, also dass ein reales Modell mit den Leistungsdaten locker jenseits von 100 Tsd. Ocken lieg ist klar.

Aber 15 Minuten für 400 km und >750 km Gesamtreichweite wäre endlich mal
ein Quantensprung für real produzierte Modelle.

Ich drücke die Daumen, dass sie diese Technologie sobald wie möglich in
die High-End Modelle reinbringen. In zehn Jahren oder so ist das vielleicht dann auch deutlich weiter unten
in der Serie verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Averomoe schrieb:
Als jemand, der kürzlich wieder in eine Großstadt ziehen musste... sprechen mich Autos schlagartig weniger an
Viele junge Menschen haben in Städten deswegen gar kein Auto mehr, die werden immer unattraktiver.

Bleiben nur noch die Pendler und Landeier übrig, obwohl die Pendler dank Homeoffice auch schon häufig von zu Hause aus arbeiten. Die Automobilindustrie ist auf dem absteigen Ast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haffke und LPCyber
Sehr schön, ob das Auto dann auch so schönes Coil Wine produziert wie eine RTX 4090 weil es Nvidia egal ist welche billigen Spannungswandler drumherum gebastelt werden.
Da Mercedes eh eine Rentnermarke ist, egals. Die Zielgruppe hört eh schlechter. :D
 
Zurück
Oben