News Conrad: Internet-PC für schlappe 279 und 299 Euro

Coole "Low-Cost"-Systeme!

Ich brauchs zwar nicht, aber für Omi oder Mutti reichts allemal, und für DAS Geld... ;)
 
Naja für den Esel reicht es allemal und als Dedicatet ist er bestimmt für kleine Lan´s aussreichend.
 
schade dass es keine lowcost barebones gibt für SD-Ram und Athlon XP wär schon cool
 
Das genau das richtige System für viele Leute die auch wieder beim Aldi Rechner zuschlagen werden....selbst dieses werden sie wahrscheinlich net mal ausreizen :-)
 
Gibbet bei Durons überhaupt so ein Performance-Rating?
Wird wohl nen 1300MHz sein.
 
Naja... aber der Arbeitsspeicher bremst moderne
Systeme doch schon deutlich.

128MB wären mir zu wenig, alleine wegen XP.

Aber naja...
 
ja, stimmt, 128mb mehr und XP steht nichts mehr im wege. Sonst ein sehr günstiger rechner der für internet und office allemal reicht.
 
WinXP alleine saugt schon mind. 50MB an Speicherresourcen vom Start weg durch seine ganzen Dienste und dem hungrigeren Kernel, die Dienste kann man etwas abspecken aber dann funktioniert das ein oder andere nicht mehr.128MB ist also ein Witz für WinXP. Auf so nem PC möcht ich mal sehen wie zum Beispiel ein mit 600 DPI eingescanntes Bild mit hungrigen, mehreren 2stelligen MB damit klar kommt oder beim konvertieren grosser Worddokumente....und heute aufwendige vorallem Flash und Javasripte oder Animationen können durchaus eine CPU wie einen Duron1300 ins Schwitzen bringen. Benchmarks dazu : http://web.zdnet.de/techexpert/artikel/tests/cpu/200102/cputop_08-wc.html
Billig in der Tat, aber einfach schon zu abgespeckt, der niedrigere L2-Cache macht sich bei Officesachen vorallem negativ bemerkbar, als "Schreibmaschine" geht der grade noch so durch.
 
lol - lächerlich, wenn bei einem 1300 MHz Rechner Leute sagen "als Schreibmaschine geht der grade noch so durch".

Ihr habt echt einen Knall.
 
Scheiss drauf ob das Ding 3 oder 6 Sekunden dauert, wichtiger wäre in dem Fall ja wohl eher mehr Arbeitsspeicher
als L2.
 
@4: ich glaub der duron 1300+ ist der alte duron 1200 mit Rating *ggg*
 
Die sollten da mal ein ordentliches Linux draufpacken. Dann könnten die nicht nur mit nem richtig ordentlichen Office-Angebot kommen, der Flaschenhals mit 128 Mb währ wohl auch nciht so graierend.
 
@13) das is der normal 1300mhz duron.
@14)linux waere dadrauf voellig fehl plaziert, da sich der rechner an leute richtet, die mal eben schnell nen Brief schreiben wollen und die wolln sich dann mit sicherheit nicht noch in unix einarbeiten muessen...ich setz doch beispielsweise meinen eltern kein linuxsystem vor die nase...

@topic....
ich habe für meine Eltern ein ganz aehnliches system...
habe ein board von elitegroup welches sd- un ddr-rams unterstützt und so konnte ich meine beiden alten 512er sds nochmal sinnvoll einsetzten....ebenso taktet dadrauf der 1300er duron und ne 120er ibm ist drin....des reicht völlig aus startet schön schnell mein Vater kann noch ein wenig mit seiner musik was machen, hin und her konvertieren, das teil hat nen passiven prozühler und netzteillüfter laeuft auf 5 Volt, was will man mehr....
Also was dem Sys hier halt wirklich fehlt das isn bissel ram....256 solltens allein für xp schon sein, also denke ich, dass man hier mit 512 ganz gut bedient waere...
 
@13 den Duron 1300+ gibbet nämlich ga nicht... Das ist wieder so ne Erfindung von "kranken" Marketing Gehirnen.... Genauso wie das Teil von Elitegroup der mit Duron 2000+ bezeichnet wird. (Das mit dem festverlöteten CPU)
 
Nummer 11 hat mal voll und ganz Recht.
Einige sind wirklich verdammt abgehoben. Was brauchste denn fürs Internet? Sicherlich nicht mehr als das was hier angeboten wird. Und wer nicht viel Geld hat und trotzdem das WWW erleben will, wieso sollte er dann nicht so etwas kaufen?
 
find ich eigentlich gut; sowas würd ich schon eher als "Volks-PC" bezeichnen - reicht für die meisten zu 99% aus
(wie zum Beispiel für meinen Vater - hat keine Ahnung, und will nur "mal surfen")
Der Speicher ist aber schon etwas dürftig.
 
Zurück
Oben