News Das nächste Rekordquartal: Nvidias 3-Monats-Umsatz erreicht beinahe Jahresniveau

Peter A. schrieb:
Anfang 2023 hätte gereicht.
Hätte ich Anfang 2023 gewusst, dass es einen AI ETF gibt, hätte ich safe da rein investiert.
Die Frage war ja eigentlich nicht ob KI boomen wird, die Frage war ja eher wer der große Profiteur davon wird.
Diese Frage stellt sich aber bei einem ETF nur noch bedingt, da er ja idealerweise sehr viele AI Unternehmen einschließt.
Gut, +110% hätte in 14 Monaten ich da auch nicht zwingend erwartet aber dass der hoch geht war nahezu selbstverständlich.
Man muss auch sehen dass der AI & Bid Data ETF im Laufe 2022 25% verloren hat. Wer da Mitte 2021 eingestiegen ist hat aktuell auch "nur" 30-35% Zuwachs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rallye geht auf jeden fall weiter.
 
RAZORLIGHT schrieb:
Ich halte so ein Wachstum, wie es bei Nvidia gerade passiert für ungesund, WENN man damit falsch umgeht.

Naja WENN man falsch damit umgeht, dann ist das nichts gutes - ist jetzt keine allzu steile These.

Die relevante Frage ist hier doch aber OB Nvidia hier falsch agiert und welche Fakten dafür oder dagegen sprechen. Stand jetzt sehe ich dass Nvidia die Situation wirtschaftlich sinnvoll angeht und ich sehe kein Indiz für eine falsche Erwartungshaltung - des Unternehmens wohlgemerkt, bei den Aktionären sind wie immer viele drüber. Dadurch dass Nvidia nicht selbst Produktionskapazitäten aufbauen muss ist das Risiko hier ja auch relativ begrenzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen
Zurück
Oben