• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kingdom Come Deliverance II angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
Heute wurde Kingdom Come: Deliverance II offiziell enthüllt. Die Geschichte dreht sich wieder um Protagonist Heinrich und spielt einige Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils. Es gibt zwei Maps, die jeweils die Größe der Map des ersten Teils haben. Dreh- und Angelpunkt der Geschichte wird die Stadt Kuttenberg sein, die im ersten Teil lediglich erwähnt wurde. Noch in diesem Jahr soll Kingdom Come: Deliverance II erscheinen.


GameStar hat weitere exklusive Infos:

--------

Oh mein Gott, das wird ein Fest! Bereits der erste Teil war absolut genial und gehört für mich zu den besten Spielen, die ich bisher gespielt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo, H3llF15H, Svennc und 4 andere
Super! Hoffentlich haben sie für den zweiten Teil etwas mehr Qualitätskontrolle am Start. Bin gerade mit dem Erstling - mal wieder - zugange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, H3llF15H, GTrash81 und eine weitere Person
Mich hat Kingdom Come: Deliverance immer sehr fasziniert. Aber ich habe mich an das Spiel nie herangetraut.
Wenn ich Gameplay gesehen habe und diese eigenartige Steuerung bei den Kämpfen, ich gebe zu das hat mich immer abgeschreckt.
Die organische und wunderschöne Spielwelt hat mich aber immer in seinen Bann gezogen.
Ich hoffe der zweite Teil wird vlt. etwas zugänglicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $Hubert$, Nookyn, cru5h3r und eine weitere Person
Hört sich gut an.
Gerade Spiele ich den ersten Teil auf meinem, neu erworbenen, Steam Deck. Bis ich damit fertig bin, wird wohl der zweite Teil draußen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kado001 und Peter Griffin
Demnächst mit Warhorse wieder über all die Vergnügungspark-Open Worlds mit ihren komprimierten "Potato-Landscapes" (Vavra) abledern. Und nen Fiffi drauf geben, dass sich Otto Normal zu Tode langweilt, weil er nicht alle fünf Meter mit Action, Loot und einem Point Of Uninterest bespaßt wird.

Schön wirds! :D



Wenns ein Spiel gibt, für das ich meine GTX 1050ti endlich in Rente schicken würde, dann dieses. Schließlich lieferten Warhorse schon mit dem Vorgänger anders als Bethesda und die Üblichen eine Ahnung von Next-Gen, auch im Questdesign (das Kloster alleine, Wahnsinn). Überhaupt gab es noch nie ein Big-Budget-RPG, das (optional) mit so wenig Kämpfen auskam, um die Meute zu befriedigen.
Ergänzung ()

SirNiffler schrieb:
Mich hat Kingdom Come: Deliverance immer sehr fasziniert. Aber ich habe mich an das Spiel nie herangetraut.
Wenn ich Gameplay gesehen habe und diese eigenartige Steuerung bei den Kämpfen, ich gebe zu das hat mich immer abgeschreckt.

Der Fehler deines Lebens.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Teil 1 war damals das erste Game für meinen neu zusammengestellten PC. Dann muss wohl für Teil 2 wieder ein neuer her. 🙈

Ich fand das Game super und kram es ab und zu mal wieder raus. Finde das Spiel selbst und die Add-Ons waren ihr Geld wert. Kann man echt viel Zeit damit verbringen.
Für schöne Optik aber auch ein echter Hardwarefresser für die damalige Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Oh wow, das wird ein Fest. Teil 1 hat mich total in den Bann gezogen, definitiv eines meiner liebsten Spiele.
 
DaVadda schrieb:
Für schöne Optik aber auch ein echter Hardwarefresser für die damalige Zeit.

Nach den Patches liefs auch auf der 1050ti mit 40-50+ fps (mittlere Details). Hatte mich ziemlich erstaunt... Ich hatte es anfangs sogar noch mit einem Dualcore gespielt. Gut, Minimum war gerade mal eine GTX 660 -- und empfohlen auch nur eine 1060er. Tippe mal, dass die GTX 1070 das neue Minimum werden könnte. Und CPU-Minimum dann ein Ryzen 5 2600 ca (Vorgänger: Core i5 2500). Die Stadt Kuttenberg mit ihren NPCs wird einiges an CPU-Power brauchen. Und größer als Rattay werden.

Apropos: Mit maximalen Details kann man gerade wohl in Rattay noch selbst aktuelle High-End-CPUs in die Knie zwingen. Wäre mir den Aufpreis ja nicht wert gewesen, auch nach Vergleich, aber hey. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben