News Detonator 51.75 - Klappe die zweite

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Der gestern im Internet aufgetauchte Beta-Detonator 51.75 von nVidia sorgte schon vor seinem Erscheinen für große Spekulationen. Auf der einen Seite standen und stehen die kritischen Stimmen, die eine gesenkte Bildqualität bemängeln.

Zur News: Detonator 51.75 - Klappe die zweite
 
Solange nVidia kein fertiges Release anbietet, kann man wohl kaum Aussagen über die Qualität des Treibers treffen. Ob nVidia es schafft, ohne eine Verminderung der Qualität die Performance zu steigern, kann man jedenfalls noch nicht feststellen.

Außerdem bleibt (wie so oft bei Betas) die Frage offen, in welchem Entwicklungsstand sich dieser geleakte Treiber befindet.

Es heißt also abwarten und Tee trinken :)
 
Was nützt mir wenn ein SPIEL
mit diesem treibern schneller läuft
wenn dann in schnellerem Speed!!

ICh kann doch auch direkt im spiel die
settings herunterstellen,
dafür vrauche ich keine neuen treiber!!!
 
Ich hab in den letzten Tagen so viel über Tee trinken gelesen,dass dieser ganze Wirtschaftszweig einen riesen Gewinn in diesem Quartal machen wird!
Da kauf ich mir lieber jetzt da Aktien und von dem Gewinn die Hardware,wo nun dann ja alle Tassen leer sind! ;-D
 
TROTZDEM

Denkst du jetzt dass die final version
mit sensationeller Qualität auftrumpfen wird???

LOL

da verteidigt noch einer NV
 
Hi kann mir jemand bitte den satz erklären ?

tatsächlich lief in 3D-Anwendungen von nun an ein Overlay mit bunt gefärbten Verlaufskurven mit.

Were sehr net von euch will mich doch auch bissel weiter bilden danke ! :)
 
Dann klick doch mal auf die Screenshots da oben ZU DEN NEWS und schäm dich was! ;)

Rodger
 
Ja, so isses :-) Leider wollte man uns bei nVidia bislang nicht erklären, welche Kurve nun was aussagt...

BTW, es geht hier nicht um 3D und Optimierungen, sondern schlicht um die zusätzlichen Features, die für manchen interessant sein könnten.
 
Es ist wie gesagt ein Beta treiber und nochned mal sicher ob der schon die PS2.0 Geschwindigkeitsoptimierungen drin hat...
 
Quote: mat3003 schrieb am 16.09.2003 um 17:01 Uhr:
TROTZDEM

Denkst du jetzt dass die final version
mit sensationeller Qualität auftrumpfen wird???

LOL

da verteidigt noch einer NV
-------------------------------------------------------------

und da schimpft ein kleines Kind auf eine andere Firma. Und das ganz subjektiv und nicht objektiv. Warscheinlich weil sich das Kind keine Graka aus dieser Hardwareschmiede leisten kann und somit auch nicht den Treiber nutzen kann / können wird.
Geh heim, hol dir nen Lolli und spiel mit den Matchbox weiter.

Ich persönlich finde es schonmal gut das NVidia diese neuen Funktionen anbietet. Ob dieser Treiber nun 5 FPS schneller ist ... wayned mich sowas von an.
 
@5: Ich nehme an, daß die Performance von DX9 Games zufriedenstellend ausfallen wird. HL2 wird definitiv langsamer auf einer FX laufen - die Game-Engine wurde ja offenbar auf System mit R300-basierten Grafikkarten entwickelt.

Meine persönliche Erwartung hinsichtlich DX9 Games entspricht jener der DX8 Games. Games, die noch in diesem Jahr erscheinen und auf DX9 basieren müssen auf einem 3GHz System mit 9800/FX5900 flüssig im Quality-Modus laufen.

Ich erwarte keine Wunder von nVidia und auch keine von ATi. Außerdem liegt viel in der Hand der Game-Entwickler, denn die sollen sich ja an verfügbarer Hardware orientieren, anstatt wie John Carmack darüber nachzudenken, ob ihr Spiel vielleicht nächste Weihnachten mit passender Hardware wenigstens 30fps erziehlen kann... ;)
 
@ 10

einfach nur LOL !!!

dir ist aber schon klar
dass eine beta die "grundzüge" der final trägt !

LOL kleines Kind...

Du erinnerst mich an ein kleines
dass nur das wort Geforce mit ihm hirn herumträgt
und nichts anderes kauft !!!

was nützen die 5 fps
wenn die mit schlechterer qualität erbracht wurden??

NICHTS !!!
(aber das willst du ja nichtmal verstehen..
das nur mal kurz wer hier das kind ist !! )
 
@Rodger
Ja ich habe die bilder angeschaut nur die darstellung von der 3D grafik mit der Kurven das meinte ich ;D ich schnall die nicht *g*
 
http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1862



- Valve is pissed at all of the benchmarking "optimizations" they've seen in the hardware community;

slap 1 in nvidias face!


- Half-Life 2 has a special NV3x codepath that was necessary to make NVIDIA's architecture perform reasonably under the game;
- Valve recommends running geforce fx 5200 and 5600 cards in dx8 mode in order to get playable frame rates.

slap 2 in nvidias face!


- even with the special NV3x codepath, ATI is the clear performance leader under Half-Life 2 with the Radeon 9800 Pro hitting around 60 fps at 10x7. The 5900 ultra is noticeably slower with the special codepath and is horrendously slower under the default dx9 codepath;

slap 3 in nvidias face!


- the Radeon 9600 Pro performs very well - it is a good competitor of the 5900 ultra;

slap 4 in nvidias face!


- ATI didn't need these special optimizations to perform well and Valve insists that they have not optimized the game specifically for any vendor.

slap 5 in nvidias face!

bad nvidia bad!
 
@10 "dir ist aber schon klar
dass eine beta die "grundzüge" der final trägt !"

richtig .... grundzüge .... aber du laberst darüber... und machst den BETA-Treiber schlecht als wäre es die Final.

Außerdem solltest Du lesen... ich meinte ... ob der neue Treiber nun 5 FPS schneller oder langsamer ist ... wayned mich an. Den begriff "wayne" kennste schon?

Ich nur GeForce im Kopf? Komisch .. und warum hab ich hier 2 Rechner mit ATI Karten drin?
 
Leute, bitte.

Kann es nicht mal möglich sein, eine News mit ATi, nVidia, Radeon oder GeForceFX mal OHNE geflame zu überstehen?
 
naja das aktuellste was ich zu hören bekommen habe ist, dass der neue Treiber, einen Spiel "auszwingt" immer mit 2xAniso zu spielen. Das bedeutet, dass man nich wie üblich selbst die wahl zwischen den verschiedenen Stufen zu wählen. Selbst wenn man 8xaniso wählt, soll das Treiber die objekte mit 2xaniso berechnen. Dies spart aufwand, und die leistung steigt. Zumal die karte anscheinend auch nicht mehr trillinear filtern kann, sondern ein gemisch zwischen bilinear und trilinear. dies ist wieder ein Mittel mit dessen hilfe man Leistung auf Kosten der Bildquali bekommt.

ich will selber wählen, ob ich frames haben will, oder nicht. Was nützen mir, 100FPS wenn ich dies auf kosten der Bildquali mache. denn nennt mir ein Spiel, was gerade bei einer aktuellen karte noch so spielbar ist. die nutzer der R98er bzw. 59FX sollen mal erklären, wo ihre Karten schlapp machen, in welchem Spiel??

dies Optimierungen und der ganze scheiss, entsteht nur deshalb, weil man unbedingt hohe FRAMERATEN bei den Benches haben will. schade ist nur, dass unsere Gesellschaft auch so naiv ist, und glaubt, dass es z.b. in quake 3 richtig darum geht die 300FPs zuerreichen. ich sage nur eins. blöd.

Benches waren eigentlich dafür gedacht, dass die Gamer mit einem Bench, schauen konnten ob dieses Spiel, mit dieser Hardwarekonfiguration spielbar ist. so wie Splinter Cell, aber auch vielleicht der HL2 bench ist.

dies hat sich geändert, zum leiden der user.
 
Zurück
Oben