• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Düsteres Horrormärchen: Surreales Story-Abenteuer Indika erscheint am 2. Mai

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.118
Indika lädt Spieler auf die düstere Abenteuerreise einer orthodoxen Nonne mit teuflischer Begleitung durch ein bizarres Alternate-History-Russland ein. Das Indie-Spiel von Odd Meter wird von 11 Bit Studios publiziert und erscheint am 2. Mai 2024 für den PC. Eine Fassung für Spielkonsolen soll später im Monat folgen.

Zur News: Düsteres Horrormärchen: Surreales Story-Abenteuer Indika erscheint am 2. Mai
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Caseking-Mike, Randomcbuser und 6 andere
Schade dass ich da während des Next fests nichts von mitbekommen habe.
Klingt eigentlich durchaus interessant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Noch nie von gehört, klingt aber tatsächlich interessant. Frisches Setting und ein Spielkonzept, das von einem Indiestudio tatsächlich stembar ist. Werde ich im Hinterkopf behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
mal direkt auf die wishlist packen, aber ma reviews oder mehr Gameplay abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ui das könnte interessant werden, gleich auf die Wishlist damit.

€dit: der Zweite Trailer auf Steam ist ja geil und unterstreicht die Abgedrehtheit. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Politische Stoffe in Games gab es schon immer. (Blue Max !, Raid over Moscow !)
Kommt auf die Liste.
 
Sieht gut aus.
Wenn das Spiel so gut von der Atmosphäre lebt, wie es bei dem vorab gezeigten Material scheint, kann man das direkt mal nach Release kaufen.
Mal schauen, ob die ersten Eindrücke das dann bestätigen.

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob in UHD eine 3060 Ti ausreicht, da 60 FPS zu generieren. :D
Auch wenn die Grafik jetzt nicht total überragend ist.
Stimmungsvoll und passend ist sie aber durchaus.
 
Habs damals beim next fest gespielt und fands echt richtig interessant, meine Top Demo die ich gespielt hab. Stil und Aufmachung sind so dermaßen erfrischend anders und absurd auf ne gute Art, dass ich abgebrochen hab, weil ich mir die Vollversion nicht kaputt machen/ spoilern wollte. Das Gameplay hat sich auch sehr gut angefühlt und noch dazu wirklich gutes englisches Voiceacting. Hoffe allerdings das Niveau hält sich übers ganze Spiel hinweg. Sofern die Reviews nicht plötzlich extrem schlecht sind, werde ich es mir zeitnah zum Release holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade und Raptor85
Solange es nicht zu sehr in die Kerbe "Nunsploitation" haut wie "The Nun" und andere Genrevertreter....
 
"Die Entwickler machen keinen Hehl daraus, dass sie den Angriffskrieg, die russische Regierung, deren Propaganda und damit einhergehend die Russisch-Orthodoxe Kirche verurteilen."

Sehr löblich und sicherlich kein leichter und ungefährlicher Schritt, besonders dann wenn noch Teile der Familie(n) weiterhin in Russland verbleiben.

Damit kommts auf die Wunschliste. Thema und Genre finde ich sehr spannend aber als die "russisch alternativ" und aus "Russland kommend" las, habe ich schon fast innerlich "weggeklickt" - zum Glück habe ich ein wenig weiter gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeerG
Ich mag die Spiele die 11bit rausbringt, ob selber oder als Publischer.
 
cooles Setting!
 
Wer Pathologic / Pathologic 2 gespielt hat, weiß, daß aus Russland echte Perlen kommen können.

Indika kommt auf die Merkliste. Danke dafür!
 
@Muntermacher da on den system anforderung nur Windows Aufgeführt wird, wird es wohl auf Proton/Wine hinauslaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Zurück
Oben