• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA-App jeder 2. Login neu anmelden

Probleme mit EA App

  • App immer neu installieren

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.513
Hallo,

seid 1 Woche spinnt das EA App!
Trotz einer frischen Neuinstallation - jedes 2.-3. starten der App bin ich ausgeloggt und muss mich neu anmelden.
2FA per SMS geht nicht (SMS kommen nie an) und Email nur sporadisch. Mehrmals versuchen, bis es geht.
Dann kann ich mich einloggen.

Nun frage ich mich, liegt das an EA oder ist da was anderes Fehlerhaft. Aktuell finde ich keine Lösung dazu,.

Info: nach dem heutigen "reparieren" kommt der 2FA nicht mehr, sondern normal Login Daten eingeben und bin eingeloggt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ach, dachte schon, ich wäre mit dem Problem allein. :jumpin:

Zumindest das mit dem neu einloggen. Sonst funzt es...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, adaytoremember, Olunixus und 2 andere
hab ich auch.
lustigerweise wird mein Passwort nicht mehr angenommen im Launcher. Per Browser keine Probleme.

Nach einem Passwort Reset komme ich erst wieder in den Mülllauncher. Also ich darf jedes mal mein Passwort ändern.

gut dass es eh keine guten EA Spiele gibt, daher schau ich da nur noch alle paar Monate rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Puhh, bin zum Glück nicht alleine, hab das gleiche Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Bei mir genauso, allerdings nutze ich es nur über den Gamepass und die Spiele kann ich von dort ohne den Launcher starten (bzw das Login klappt dann automatisch). Leider muss dazu der EAbackgroundservice immer Laufen, den lasse ich über die msconfig nur zu, wenn ich mal gerade ausnahmsweise ein EA Spiel spiele, wie aktuell Jedi Survivor.
 
Bei mir ebenfalls. Entweder neu einloggen fast jedes mal oder Datenschutzerklärung wieder mal akzeptieren. Manchmal auch beides. Sehr nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und duAffentier
grad 4x eingeloggt , alles paletti
 
Hab bisher keine Probleme mit der EA App.
 
same here ... 2FA Code muss ich bei mir aber nicht bei jedem Mal eingeben, auch wenn ich es per App eingerichtet habe. Aber da ist vllt. mein PC ein vertrauenswürdiges Gerät.
 
Naja, wenn es erst seid einer Woche ist, frage ich nach!
Wer es schon länger hat, pech ;) man traut ja EA zu, das es evtl behoben wird^^
 
Ich wollt grad posten dass es bei mir geht (muss mich normalerweise nur neu einloggen wenn ich die App wochenlang nicht geöffnet habe), da ich erst vor 1-2 Tagen die App geöffnet habe und eingeloggt war. Jetzt ausprobiert und bam...ausgeloggt.
 
AM Laptop ist es auch...Also mehrere Geräte betroffen.
Neu einloggen und die Datenschutzrichtlinie akzeptieren.
2FA kommt nicht aktuell.
 
Hab auch das Prob,und total nervig,das Prob gabs aber schonmal ne lange zeit ka was die da machen.
 
Habe ähnliche Erfahrungen, zunächst wollte er mein Passwort nicht mehr akzeptieren, war mit dem gleichen Passwort zeitgleich in der Homepage angemeldet, nach einem Reset des Passwortes akzeptiert er dies nun, 1 Versuch danach musste ich die Daten neu eingeben, hatte er sich nicht gemerkt. 2. Versuche Passwort kannte er, nun musste ich die angeblich geänderten Nutzungsbedingungen bestätigen. Dies habe ich nun in Dauerschleife...

Immerhin merkt sich die App in den letzten Wochen meine Spiele, es kam häufig vor das statt ca. 50 Spielen angeblich nur 2 vorhanden waren, mehrfacher Neustart behob das Problem.

Vielleicht sollten die die App neu programmieren, diesmal mit Leuten die Ahnung haben wie man das macht.
 
Hab das Problem auch, neuinstallieren hat nichts gebracht. Vill will EA ja bald einen DLC verkaufen wo man dann für 1 Monat sein Passwort Speichern kann? :D
 
Zurück
Oben