Notiz EM 2024: Telekom bietet unbegrenztes Datenvolumen im Mobilfunknetz

Und warum dann nicht dauerhaft unbegrenztes Datenvolumen für alle?

Scheint ja offensichtlich kein Problem zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], Otorva, flamy und 27 andere
Das nennt sich Marketing. Wer jetzt einen (neuen) Vertrag sucht, wird dadurch ggf. zur Telekom gehen und sich 24 Monate binden. In Fußballdeutschland durchaus ein Verkaufsargument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, flo.murr, FrAGgi und 16 andere
Wenn man jetzt bei der Telekom wäre... ach nee, habe ja selbst schon unbegrenzte Höchstgeschwindigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Gefühlt gibt es in jedem größeren Dorf ein Public Vieving, nahezu jede Kneipe zeigt alle Spiele und WLAn findet man auch an jeder Ecke. Wer sich deswegen an die Telekom bindet, nur um die EM auf seinem Smartphone zu schauen, dem ich nicht mehr zu helfen.
Aber gut, es gibt ja genug Dumme die sich durch Werbung verleiten lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, mrdeephouse und DerKonfigurator
Damien White schrieb:
Scheint ja offensichtlich kein Problem zu sein.
Solche Aktionen gab immer wieder mal, 1 Monat ist aber neu.
Aber ganz einfach - Geld.

Für 85€ bekommst du ja aber auch Unlimited bei der Telekom.

Mit Magenta 1 und den for Friends Karten würdest du für einen Unlimited Vertrag auch bei unter 20€ landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und SamSoNight
Als Altkunde habe ich in meinem Tarif schon unbegrenztes Volumen. Kriege ich stattdessen ein zweites iPad? 🤪🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonaN und Yesman9277
Gilt das für das ganze Telekom Netz (Congstar, Klarmobil usw) oder nur für Telekom als Provider? Denke mal stark nur Telekom als Provider. Wer sich da melken lässt hat sich 1 Monat unlimited verdient. Wegduck xP

Technisch interessant denn meine These ist ja dass Netzkapazität kostbar und Datentarife teuer und limitiert sind. Scheinbar sieht die Telekom genug Kapazitätsreserve um allen unlimited zu geben. Gerade in werblicher Verbindung mit Videostraming.
 
Wenn man so etwas kostenlos anbietet, dann kann man Kapazitätsengpässe eben auch damit erklären. Möchte man es dauerhaft allen zur Verfügung stellen muss man die Netzkapazität dagegen anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, FR3DI und ChrisMK72
Sehr schön. Ich freue mich mit Blau/Telefonica. :) Hoffentlich gehen sehr viele zu Telekom.
Tolle (kurzfristige) Werbeaktion! 👍

Bei Blau bin ich dauerhaft günstig dran. Monatlich kündbar. :)
Und 5G gab's "gratis" dazu (halt ohne Aufpreis).

edit:

Hab mir halt lieber sowas gegönnt, für n 10er dauerhaft, monatl. kündbar:
25GB Telefonica 5G Netz monatl kündbar kost n 10er.jpg

Mal schaun, was am Black Friday für Angebote reintrudeln. Würd' gern noch weniger zahlen, also unter 10€ für mehr Datenvolumen. So 30GB+ für 7, oder 8€. :) Das wär noch was. 5G natürlich im Preis mit drin, ohne Aufpreis.
Und wie immer, monatlich kündbar.

Keine Ahnung was man bei original Telekom für bis zu 10€ kriegt.

Aber die Werbeaktion is gelungen. Keine Frage!


edit: War mal neugierig, wie so eine "Empfehlung" bei der Telekom aussieht. ;)

Telekom Empfehlung lol.jpg

Das is glaub ich n Bug. Soll wohl n Jahresbeitrag sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla, Xiaolong, Gurkenwasser und 15 andere
Nette Aktion, find ich gut.
Allerdings hab ich schon permanent Unlimitiert bei Vodafone für 35€.

Worüber läuft denn der Stream der Spiele?
Bzw. Welche App?
 
Mecker-Deutschland pur. Ist doch ne gute Aktion für die Kunden. Wer nicht bei der Telekom ist, verpasst auch nix. Aber erstmal wieder alles schlecht reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, FrAGgi, Galatian und 17 andere
Palomino schrieb:
WLAn findet man auch an jeder Ecke
Wir reden hier von Deutschland 😂
Da kann es schon mitten in der Stadt schwierig mit 5G oder überhaupt Handy Empfang werden
(München und Rostock)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Palomino, -MK und eine weitere Person
Und was würde dann unbegrenztes Datenvolumen bringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und ChrisMK72
ChrisMK72 schrieb:
Hab mir halt lieber sowas gegönnt, für n 10er dauerhaft, monatl. kündbar:
....
Keine Ahnung was man bei original Telekom für bis zu 10€ kriegt.
Ich bin im Dezember auch auf blau gewechselt, selber Traif, bei der Weihnachtsaktion gab es sogar die 30€ Anschlussgebühr geschenkt

Bei der Telekom musst du da unter den Prepaid Tarifen schauen, für einen 10er bekommst du 5 GB (aber nur 4 Wochen/28 Tage statt einen Monat )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
btw: Unbegrenztes Datenvolumen (unendlich GB), wie hier in der Aktion, hatte ich bereits für 20€/Monat (war damals als dauerhafter Preis, monatlich kündbar bei Mega-Sim ein Angebot).

War zwar im Speed gedrosselt auf 10 Mbit, aber damit konnte man alles streamen (10Mbit lagen auch immer an).
20€/Monat war mir aber einfach zu teuer. War für's Netflix glotzen gedacht.

Ich hatte den Punkt erreicht, wo das Datenvolumen gar nicht mehr das Problem war.
Kam mit ohne Ende Daten aber nur 2x auf 25GB und nur 1x auf über 30GB über ein Jahr gecheckt(sonst immer weniger Daten genutzt).

Und dabei hatte ich zu Hause das WLAN gar nicht genutzt (da unendlich mobile Daten).
Mittlerweile brauch' ich noch weniger, dank WLAN Nutzung zu Hause.

Also ging der Fokus wieder auf den Preis. Und da versuch' ich jetzt zu sparen.

Die monatlichen Kosten summieren sich halt auch auf's Jahr gerechnet(oder mehrere Jahre).
Mit 25GB komm' ich ganz gut klar, auch mit mobil Netflix gucken, ab und zu.

Von daher probiere ich als Nächstes da unter 10€/Monat zu kommen.
Immer monatlich kündbar inkl. 5G natürlich.

Black Friday is coming! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben