News Freedom Phone: Das „unzensierte“ US-Smartphone kommt aus China

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.748
Mit dem vermeintlich „unzensierten“ Freedom Phone möchte der Bitcoin-Millionär und Trump-Anhänger Erik Finman den US-Amerikanern die „freie Rede“ zurückbringen und die „Kontrolle“ über ihre Kommunikation zurückgeben. Die Basis für das äußerst patriotisch vermarktete Smartphone stellt ein sehr günstiges „China Phone“ dar.

Zur News: Freedom Phone: Das „unzensierte“ US-Smartphone kommt aus China
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, USB-Kabeljau, ###Zaunpfahl### und 14 andere
Mich würde ja mal interessieren wie das "unzensierte Betriebssystem" und der "unzensierte AppStore" aussieht.

Finde es aber schon hat, dass ein speziell für Patrioten auf dem Amerikanischen Markt in China hergestellt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, dister1, Rangerkiller1 und 14 andere
Warum der Hersteller dafür mit dem Umidigi A9 Pro, das bereits von der Website Chinahandys.net getestet wurde, auf ein umgerechnet 100 Euro günstiges Smartphone aus China zurückgreift, erschließt sich auch bei näherer Betrachtung nicht.

Gier wäre eine Erklärung.

Ein Mangel an US basierten Alternativen ein Anderer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, c9hris, Miustone und 11 andere
Wie soll die Zensur auf Twitter/Facebook/YouTube umgangen werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Murray B., Transistor 22 und 7 andere
"Freedom" ist bei diesen Leuten auch nur all das, was ihnen selbst in den Kram passt. Nutzt hingegen jemand seine Meinungsfreiheit um etwas gegen Trump und seine Mitläufer vorzubringen, dann ist das alles "Fake" oder "Fake News" usw. usf.
Diese Leute sind einfach nicht ganz dicht.

Und weil seine Anhänger in der Mehrheit auch nicht ganz klar im Kopf sind, ist dieser Erik Finman offenbar der Meinung, man könne denen ein billiges Chinaphone für 500 Dollar verhökern.
Würde mich nicht im Geringsten wundern, wenn viele der Trump Anhänger das auch sofort kaufen und total abfeiern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed, bullit1, chartmix und 67 andere
Ich glaube nicht, dass es so gewollt ist, aber die ganze News liest sich wie eine Satire.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Rangerkiller1, flying_ass und 49 andere
Wie kann man denn Apps in den „unzensierbaren“ App Store laden ? Läd einer ne Raubkopierte App rein, wird dann entfernt und schon wurde der „unzensierbaren“ App Store zensiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B. und Lahire690
Ein 100$ Smartphone aus China für 500$ an patriotische Amerikaner verkaufen. Ich nenne das typischen amerikanischen Kapitalismus. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed, bullit1, chartmix und 86 andere
CCIBS schrieb:
Ich glaube nicht, dass es so gewollt ist, aber die ganze News liest sich wie eine Satire.
Das ist ein grundlegendes Problem von Comedians heutzutage. Die finden keine neuen Witze, weil die Realität einfach zu abgedreht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Peleke, dister1 und 44 andere
Warum müssen es immer die Amis sein, die auf so geniale Ideen kommen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flying_ass, AleXtrem und 8 andere
Make Smartphone Great Again!

Für 400$ biete ich gern auch einen ich-bestell-dir-ein-China-Phone-und-installiere-ein-paar-Apps-vor Service an ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Rangerkiller1, Murray B. und 9 andere
Geschäftstüchtig sind sie... und willfährige Opfer gibt es genug. Hat etwas von einer Sekte und das passt mittlerweile in weiten Teilen wohl auf die ganze Partei.

@SV3N
Erik Finman hat über sein Unternehmen Freedom Phone (FP) ein gleichnamiges Smartphone vorgestellt, das neben einem „unzensierten“ Betriebssystem vom Typ FreedomOS, einem sogenannten „Free-Speech First Operating System“ auf Basis von Android 10, sowie einemn eigenen „unzensierbaren“ App Store bieten und US-Patrioten ihre Freiheit wiedergeben soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B., Transistor 22, MasterXTC und 3 andere
Ayo34 schrieb:
Ein 100$ Smartphone aus China für 500$ an patriotische Amerikaner verkaufen. Ich nenne das typischen amerikanischen Kapitalismus. :D

Was ja widerum sehr patriotisch ist, denn der Staat verdient ja an den Steuern, die auf jeden Verkauf eines solchen Geräts innerhalb der USA abgeführt werden müssen.
Also ein Teil des Trump Klüngels verdient kräftig, der Staat verdient gut daran und der gemeine Trumpist bekommt ein ganz tolles patriotisches Smartphone und ist damit glücklich.

Also patriotischer gehts ja kaum noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B., Xport, butchooka und 4 andere
Die Typen die sowas kaufen, stellen sich auch einen Kübel heißes Wasser in den Gefrierschrank, um später damit kochen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Project 2501, sent!nel und 24 andere
Ich würde es feiern, wenn das von Demokraten kommt die überteuerte China Smartphones and "Patrioten" verkaufen, um damit ihren Wahlkampf zu finanzieren :D Es steht jeden Tag ein neuer Dummer auf, den man ausnehmen kann^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B., Aldaris, WhoDat und 2 andere
In kurz:
Da will halt einer dämliche Vollidioten abzocken, die auf jeden beliebigen Mist reinfallen und nutzt dafür das Vermögen, das er (wohl als Teenie) durch Bitcoins gemacht hat.

Auch wenn beides für sich genommen keine wirklich ehrliche Arbeit ist, zeugt es von einer gewissen Weitsicht und einem umfassenden Verständnis von Mensch und Wirtschaft. Ich werde niemandem vorwerfen, das zum eigenen Vorteil zu nutzen. "Das System" provoziert ja geradezu solche Geschichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, dister1, DrTimeWaste und 17 andere
FreedomOfSpeech schrieb:
Wie soll die Zensur auf Twitter/Facebook/YouTube umgangen werden?
Welche Zensur?
Wer da etwas veröffentlicht nutzt deren Plattform zu deren Bedingungen, denen er beim registrieren zustimmt.
Niemand verbietet einem, eine eigene Homepage zu erstellen und da zu schreiben, was gegen die Nutzerbedingungen auf anderen Plattformen verboten wird. (Wobei es hier schon eine Grenze gibt, die vom Gesetz definiert ist)
Ich finde da haben eine Menge Leute eine komische Vorstellung von Meinungsfreiheit.
Wenn in unserem Hobby Forum sich jemand daneben benimmt, schieb ich dem auch einen Riegel vor, schließlich hat er den von uns definierten vorher Regeln zugestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, chartmix, Project 2501 und 8 andere
So wird man also Reich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
90 Tage Garantie und Rückgabe nur ungeöffnet möglich. Muricaa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Murray B., Transistor 22 und 4 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben