News GeForce 535.98 Game Ready: Nvidia liefert Optimierungen und Benchmarks zu Diablo IV

Wie eigentlich immer, null Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Taurus104 schrieb:
Es ging um das allgemeine Problem von Flickering bei aktiviertem Gsync/Freesync nicht um diesen Fall jetzt mit dem neuen Nvidia Treiber.
Ergänzung ()
Ich weiss, habe das Phänomen auch seit glaub inzwischen 2 Jahren oder so. Vorher trat es aber da auch nicht auf mit einem alten Treiber. Von daher muss es ja ein Zusammenspiel beider Dinge geben.

Das sich Hersteller nicht immer zu 100% an vorgaben halten ist dabei ja leider nix neues. Sonst gäbe es einige Probleme wohl nicht.
 
Gr33nHulk schrieb:
Verstehe allerdings auch nicht warum man immer alles so künstlich aufbauschen muss, das ist in den Foren hier zwar der Normalton, aber warum?!
Das geht mir tatsächlich auch so und ist für mich immer öfter nur noch schwer nachvollziehbar in den Foren.
Ergänzung ()

Caramelito schrieb:
Ich habe Gsync Probleme seit langer Zeit, aber nur in WoW. Da mache ich es zB aus, denn alle paar Minuten einfach für 3-5sek Blackscreen mit Gsync.
Andere Games = 0 Probleme damit.

Vllt. wirds in Diablo 4 auch shitty damit.
Hier kannst du mal das Windows Multiplane Overlay deaktivieren. Hier gibt es sogar direkt von Nvidia eine ausführbare Datei und einen eigenen Post bei Nvidia.
 
TigerNationDE schrieb:
Photoshop arbeiten ging gar nich. Objekt bewegen und du hatt
Man kann im Nvidia Control Panel G-Sync auch für einzelne Anwendungen deaktivieren, mache ich bei Premiere auch so, weil sonst such der Monitor wie blöd flackert.
 
Abschliessend was Positives.

DLSS3 FG wird mal sinnvoll eingesetzt.
Hier sind die Frames für flüssiges Bild und Animation viel wichtiger als verlorene Reaktionszeit. Und da diese "Last" auf jedem Toster läuft gibt es auch schon einiges an fps.
Dazu könntet Ihr aber lieber eine gute Kantenglättung oder DSR gebrauchen.
 
Ich hab keine Probleme beobachtet nach der Installation 👍
 
Leider verursacht der Treiber beim Dead Space Remake DirectX Error und somit zurück zur alten Version, Schade aber nVidia enttäuscht mich leider nur noch dauerhaft, so viele Probleme hatte ich mit AMD nie gehabt, deswegen wird die nächste Graka auch wieder eine von AMD sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoth, Celinna und Czk666
When using multiple monitors which support variable refresh rate, users may see random flicker on certain displays when G-SYNC is enabled after updating to driver 535.98 [4138119]

Hab ich schon seit Ewigkeiten net erst seit dem Treiber.
 
Bin leider auch von dem Problem betroffen. Die Installation wurde sauber durchgeführt. (DDU im abgesicherten Modus verwendet). Abhilfe war die Rückkehr zum vorherigen Treiber.
 
@Vitche

Nvidia bestätigt den Fehler gefunden zu haben und einen Fix zeitnah zu bringen:
Nvidia Forum
Manuel@NVIDIA schrieb:
-> We have identified the root cause and will be providing a fix soon. Stay tuned.

Außerdem haben sich vermehrt User gemeldet, welche Leistungseinbußen um bis zu 15% vermerken, durch den neuen 535.98 Treiber.......keine Ahnung ob dies erwähnenswert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WetMar, amico81, Vitche und eine weitere Person
Gute Infos, ich installiere erst mal garnix vorm ersten Anzocken... kommt mir sehr gelegen :D
 
Gut, dann warte ich erst recht noch mindestens eine Woche. Dann ist hoffentlich der gepatchte Game Ready Treiber draussen, sowie die ersten Erfahrungen zum Spiel in der Breite. Höre mir morgen mal bei Freunden und Bekannten an, ob sie denn schon gut spielen konnten.
 
Roach13 schrieb:
Ich hab keine Probleme beobachtet nach der Installation 👍
Dito

NicoGamerman schrieb:
Schade aber nVidia enttäuscht mich leider nur noch dauerhaft, so viele Probleme hatte ich mit AMD nie gehabt, deswegen wird die nächste Graka auch wieder eine von AMD sein.
Danke für den Lacher 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WetMar, aLanaMiau und BorstiNumberOne
Kannste soviel lachen wie du willst, meine Erfahrungen waren mit nVidia mehr Schlecht und AMD mehr besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoth und HierGibtsNichts
Ich hoffe mal das Diablo 4 den Treiber nicht voraussetzt, in der Beta hatte ich das Problem das sich diablo ohne Treiber Update gar nicht starten lies.
Es wurde eine bestimmte Treiber Version Vorausgesetzt.
Zumindest auf zwei Rechnern mit AMD Karte musste ich den Treiber aktualisieren obwohl der Treiber gerade mal einen Monat alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozz84
Man konnte den Prompt einfach wegklicken und dann das Spiel normal starten.
Also selbst wenn eine Meldung kommen sollte, kann man das Spiel normal starten.

Es gibt auch eine commandline, die man hinzufügen kann, iwie -skipdrivercheck oder so, gerade keine Zeit zu googlen.

Ich bleibe erstmal auf 531.79 bis der Hotfix kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skyward159 und Shakj
Komisch, bei mir lief die Beta einwandfrei mit dem 516.94 von August 2022. Ich update meine GPU Treiber eigentlich nie.
 
Eben neuer Treiber drauf und alles läuft ohne Probleme. Habe auch 2 Monitore einmal mit 144hz und mit 60hz.
 
Zurück
Oben