News GeForce RTX 3090, 3080 & 3070: Händler gewährt detaillierte Einblicke in die Liefersituation

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.757
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, DJMadMax, aid0nex und 25 andere
Qualifiziert sich schon fast als Paperlaunch ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex, Benji18, schneeland und 108 andere
... oh man, das ist aber eine lange Durststrecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01, leon2000, aid0nex und 3 andere
Gibt es irgendwo Zahlen zum Release z.B. der 2080, damit wir über die Behauptung, dass Nachfrage und nicht etwa Verfügbarkeit das Problem sei, etwas fundierter lachen können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halunke79, DemoniC., leon2000 und 22 andere
Also über 88% Wahrscheinlichkeit seine Grafikkarte NICHT zu bekommen 🤔
AMD sollte schnell machen und das ausnutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex, Halunke79, onkuri und 44 andere
wow
11,35% haben eine bestellte karte bekommen und 4,43% von den vom händler bestellten sind gekommen

das wird noch wirklich ordentlich lange dauern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes, aid0nex, PunGNU und eine weitere Person
ist da jetzt wirklich die Nachfrage so unerwartet hoch oder das Angebot unangemessen klein?

Ich bin für ein Strawpoll :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leon2000, aid0nex, Crankson und 7 andere
Aber ich dachte es liegt an der Nachfrage und nicht am Angebot. Hihi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gandohar, Thorque, n4pst3r_92 und 12 andere
Es sieht immer mehr danach aus, als sei die neue 6000 er Serie von AMD gar nicht so schlecht und Nvidia wollte auf Teufel komm raus ein gutes Stück früher auf den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, FaYaJaH, MrProton91 und 41 andere
Laute stimmen im CB Forum:
"Bis RX 6000 auf den Markt kommt, hat jeder bereits eine RTX 3000 gekauft" ☝
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeileSchnitte, Bleikrone, Benji18 und 107 andere
Werden größere Fische/Händler im Teich denn besser versorgt oder ist diese Angabe durch Proshop schon als eine händlerübergreifende Darstellung der Situation zu sehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QShambler
Dachte ich auch ... xD
Allerdings sieht das definitiv eher nach dem Angebot aus ... soooo klein ist ProShop ja auch nicht ...
 
Und schon ist die Mär von der angeblich so hohen Nachfrage widerlegt:
Das was geordert wurde sind ganz normale Stückzahlen.

Durch persönliche Kontakte zu einem großen Händler kenne ich deren georderte Stückzahlen und auch diese wurden ähnlich nicht erfüllt.
Außerdem war die erste Order ebenso wenig unnormal im Vergleich zur 20x0 Generation.

Das das bei allen anderen Händlern weltweit völlig anders aussehen soll, kann Herr Jensen schon mal dem Christkind erzählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleikrone, leon2000, Drahminedum und 36 andere
Sehr Löblich von dem Händler das er uns diese Infos gibt. Das nenne ich mal Kundenorientiert. Aber wen wundert es ist ja auch kein Deutscher Händler. hust Service Wüste Deutschland hust
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleikrone, leon2000, roaddog1337 und 12 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01, Drahminedum, coral81 und 5 andere
OK, dann kann ich wohl noch lange auf meine am ersten Tag bestellte TUF OC warten. Kurz nach dem Start hatte GamersNexus noch berichtet, dass sie von den Boardpartnern gesteckt bekommen hätten, dass es durchaus anständig viele GPUs gäbe, die Nachfrage aber einfach sehr hoch sein. Es sei KEIN Paperlaunch.

Mit diesen Zahlen die nun vorliegen, bleibt einem meiner Meinung nach nix anderes übrig als es einen astreinen Paperlaunch zu nennen.

Danke an Proshop für die Transparenz. Vermutlich hatter der Händler die Schanuze voll von support anfragen überschwemmt zu werden, die nach dem Lieferdatum frage. Habe ja selbst an NBB geschrieben - keine Liefertermin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL, FaYaJaH, Andi_81 und 18 andere
Bester Start ever! LOL!


PS: Ist die Yield bei Samsung so unterirdisch oder warum gibt es keine Chips? Die Menge ist ja einfach nur lächerlich und selbst NV würde wohl gerne mehr anbieten... Oder geht alles direkt ins Mining?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Vendetta, Celinna und 2 andere
Tawheed schrieb:
Also über 88% Wahrscheinlichkeit seine Grafikkarte NICHT zu bekommen 🤔
AMD sollte schnell machen und das ausnutzen

Da wird nix mit schnell, sonst hätte man heute mehr gezeigt als nur nen lappidaren Einspieler und 4K Benches ohne irgenwelche Informationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Die Frage der Belieferung der Händler hab ich mir Gestern schon gestellt -.- das dauert dann wohl noch etwas abert Hauptsache jeder 0815 Youtube Streamer hat eine bekomm zum Testen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL, Windell, Andi_81 und 11 andere
Zurück
Oben