Google Kalendersuche: Ergebnis lässt sich nicht scrollen

kluth-family

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
818
Hallo zusammen,
Wenn ich im Google Kalender in derAndroid App nach einem Stichwort suche, im Beispiel Screenshot "Abfuhr", lässt sich die Ergebisliste nicht mehr durch scrollen, da quasi grau hinterlegt. War nicht immer so, ist mir heute das erste Mal aufgefallen.
Woran könnte das liegen, verändert habe ich bewusst nichts?
Bedanken vorab
Screenshot_20240407-145345_Calendar.jpg
 
Gerade nachgeschaut. Bei mir funktioniert das scrollen in der Suche.

Was hast du denn bisher versucht? Handy mal neu gestartet? Cache von der Kalender App gelöscht? Alle Updates installiert?
 
Eigentlich habe ich ausser Werksreset alles durch: Handy neu gestartet, den Cache der Kalender App bereinigt, die Kalender App deinstalliert und neu installiert, hat alles nichts gebracht. Komplett vom Goggle Konto abgemeldet habe ich mich im Handy noch nicht, denke aber, dass das auch nichts bringen wird.
Wenn ich mein noch älteres Huawei Handy temporär aktiviere, lässt sich der Kalender einwandfrei scrollen. Demnach scheint es auch nicht am Google Benutzerkonto zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht bei mir auch so aus, wenn ich in der suchleiste tippe, bevor ich auf suchen klicke.

Sieht also so aus, als ob du irgendwie im Tipp Vorgang stecken bleibst und er die Liste nicht "freigibt".
 
Hab ich jetzt nicht ganz verstanden: also ich gehe im Google Kalender rechts oben auf die Lupe, dann öffnet sich ja eine neue Seite, wo oben "Suchen" und der Cursor blinkt. Gleichzeitig wird ja die Tastatur eingeblendet, damit gebe ich den Suchbegriff ein und klicke die Lupe der Tastatur.
Was genau meinst du "Es sieht bei mir auch so aus, wenn ich in der suchleiste tippe, bevor ich auf suchen klicke."
 
Es sieht bei mir genau so aus, bevor ich auf die Lupe klicke.

Aber du klickst ja auf die Lupe.

Ich meine nur, dass der Zustand des nicht verschieben Könnens im ganzen Prozess an sich vorkommt.
Nur das dieser Zustand beendet werden müsste, sobald du auf die Lupe drückst.

Das könnte für die Fehlerbehebung relevant sein.

Probiert doch mal eine andere Tastatur zum spaß.
 
Hab mal zwischen SwiftKey und der Standard Tastatur von Samsung gewechselt, kein Unterschied.
Selbst wenn ich nach einem Begriff suche, der nicht gefunden wird, ist der Ergenisbildschirm mit dem Text "Keine Ergebnisse für blabla gefunden" grau eingefärbt. Schon alles sehr seltsam
 
Zurück
Oben