News Grafikkartenpreise: Das extreme Niveau von Mai ist fast wieder erreicht

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.998
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, C4rp3di3m, dideldei und 9 andere

Der Einstieg kostet mindestens 554 Euro

Es ist hervorragend :B

Meine Vega ist bald 4 Jahre alt und das alte Mädchen hustet und pustet sich in FHD durch die Spiele die ich ihr so vorwerfe. Aber irgendwie funktionierts ^^

So um 2025 rum hätt ich dann aber schon mal gerne ein ordentliches Upgrade für max. 400€ - merci!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, BlinkBlink, flo.murr und 29 andere
hm wenn das so weitergeht, muss ich wohl meinen 1080p Monitor wieder rauskramen. Sonst läuft bald nichts aktuelles mehr auf meinem 1440p :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82, MeisterOek, Mar1u5 und 20 andere
Da kann ich mich glücklich schätzen eine 6800 beim AMD Drop zu UVP ergattert zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aldaris, Ernie75, gartenriese und 21 andere
Und ich frage mich jedes Mal das gleiche: Wer kauft bei solchen Preisen...? Da nutze ich die Zeit lieber für anderen Kram und hol die Spiele nach, wenn man sich den Kauf neuer Hardware wieder irgendwie rechtfertigen kann...
Bonus: Bis dahin sind dann auch die Games gepatched :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aldaris, Ernie75, BlinkBlink und 26 andere
Captain Mumpitz schrieb:
Meine Vega ist bald 4 Jahre alt und das alte Mädchen hustet und pustet sich in FHD durch die Spiele
die Vegas bringen gutes Geld, verkauf die und rüste auf...vermutlich musst du kaum was drauf legen um gleiche leistung zu erhalten

€dit: die 6600 ohne XT ist wohl 10% schneller und um die 500€ geht die 56er vegas weg...fast der preis einer 6600
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Hexxxer76, Knogle und 3 andere
Mit Ausnahme der Grafikkarte hat sich bei mir seit 2014 nichts mehr geändert.
Bei den heutigen Preisen werde ich wohl auch noch ein bisschen länger warten müssen bis ich mir ein Komplett neuen PC bauen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchabbeS, Unioner86, C4rp3di3m und 4 andere
Dann sind meine beiden verschweißten 6800XT MB ja jetzt echte Limited Editions :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Unioner86 und NMA
Klingt merkwürdig aber wer hätte gedacht das der günstigste Weg an eine Grafikkarte zu kommen ein Komplett PC ist. Bzw. Gleich alles aufzurüsten über einen Komplett PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aldaris, Unioner86, malcolm und 2 andere
honky-tonk schrieb:
die Vegas bringen gutes Geld, verkauf die und rüste auf...vermutlich musst du kaum was drauf legen um gleiche leistung zu erhalten

€dit: die 6600 ohne XT ist wohl 10% schneller und um die 500€ geht die 56er vegas weg...fast der preis einer 6600
Naja, die Verfügbarkeit ist da so ein bissl das Problem.

Aufgrund absoluter Abneigung gegen die grünen Businesspraktiken bleibe ich vorläufig bei AMD. Aber direkt einen ihrer Drops kann ich aus der Schweiz heraus nicht kaufen, also muss es eine Partnerkarte sein.

Die günstigste lieferbare Sapphire Pulse 6700XT kostet über 1000.- CHF, also würd ich dennoch gut was drauflegen. Und selbst wenn, so mach ich diesen Wahnsinn einfach nicht mit. Nönö.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seadersn, Crankson, Impy81 und 21 andere
jusaca schrieb:
Und ich frage mich jedes Mal das gleiche: Wer kauft bei solchen Preisen...?:D
Ich zum Beispiel, da Videoediting und 3D Desing mit einer RX470 keinen Spaß macht. Das ist wahrscheinlich aber nicht bei allen so, für die kann ich aber auch nicht sprechen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Unioner86, rarp und 2 andere
einfach warten und sich die alten und älteren Perlen rauskramen. Jeder hat sicherlich so Titel "rumfliegen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Unioner86, Maxxx800 und 6 andere
Man bin ich froh dass ich damals meine 2080 Ti nicht für 450€ verhökert habe wie alle anderen :D seit 2 Jahren sehr glücklich. Und für damals 1200€ ein echtes Schnäppchen das bis heute liefert. Träumchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duke711, Klever, crystall99 und 9 andere
Dass sogar aufgerundet 1900 Euro (!) für meine 3090 ASUS Strix oc aus dem November 2020 nun wie ein "Schnäppchen" wirken, mit dem ich seit fast 13 Monaten fps ballere, ist absurd komisch, aber auch irgendwo unfassbar tragisch für alle, die nicht dieses Hobbygeld für überteuere GPUs überhaben und an diesen Preiskorridoren , in denen sogar midrange rund 1000 Euro kostet, zerschellen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, charmin, Knecht_Ruprecht und 5 andere
honky-tonk schrieb:
€dit: die 6600 ohne XT ist wohl 10% schneller und um die 500€ geht die 56er vegas weg...fast der preis einer 6600
für die vega56 bekommst du sogar mehr - einfach mal die verkauften angebote auf ebay anschauen. da frage ich mich immer warum die leute sich für viel geld eine gebrauchte vega holen, wenn es für das gleiche geld was aktuelles, neues und stromsparenderes gibt. eigentlich müsste ich meine vega56 noch auf diesem wege tauschen... :)
 
Hallo!
Kann nur jedem empfehlen sich Donnerstags 20 Minuten Zeit zu nehmen und den Drop bei AMD abzupassen. Wir haben so als "Gruppe" aus 3 Leuten jeder eine Karte abbekommen, gut hat bei einem 6 Monate gedauert aber mittlerweile haben wir auch schon 2 Kollegen glücklich gemacht.
Eine nvidia Karte zu bekommen ist weitaus schwieriger, weil die Drops sehr unregelmäßig sind. Gestern gab es wieder einen, aber ich brauche noch eine 3060Ti und die gab es gestern leider nicht. Aber auch das ist möglich.
Wer wirklich ernsthaft darüber nachdenkt, sollte es lieber so versuchen, bevor man seine Organe, sein Auto oder Haus verkauft, um an eine Karte zu kommen. Gestern hätte man gemütlich eine 3080Ti FE abstauben können... die war länger verfügbar. Ist natürlich nur für die interessant die sich in dieser Leistungsklasse aufhalten wollen. Aber bei AMD, wenn man durch kommt, kann man fast immer eine 6700XT abgreifen, bzw. die 6900XT. Beides schon gekauft (für meinen Sohn die 6700XT, 6900XT für mich)

Ich drücke euch die Daumen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Ernie75, ChowTan und 5 andere
Zurück
Oben