• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt Alan Wake und For Honor

War Honor nicht mal den AAA Titel wo über 50€ gekostet hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Weiß einer von euch,wie man die Sprache in Alan Wake ändern kann?Im Spiel selber gibt es keine Option🧐
Habe nur das gefunden,weiß nur nicht wo ich was ändern soll😕
2019-08-02 18_46_46-config.jpg
 
Alan Wake hatte ich mir mal auf Steam gekauft. Ist ein sehr schönes Spiel kann ich nur empfehlen.
For Honor gab es auch schon mal gratis auf Steam, habe ich in der Bibliothek, aber nie gespielt da man zusätzlich einen Ubisoft Account braucht.
 
Wäre es nicht erwähnenswert dass For Honor eine Verknüpfung zu Uplay verlangt? Eine Möglichkeit, den Key auszulesen um das Spiel direkt in Uplay zu aktivieren wird es ja nicht geben oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Renegade334
r4yn3 schrieb:
Eine Möglichkeit, den Key auszulesen um das Spiel direkt in Uplay zu aktivieren wird es ja nicht geben oder?
Da es ein Key für Epic und nicht Uplay ist, wohl kaum. Das gabs aber auch schon kostenlos in Uplay direkt vor nicht all zu langer Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4yn3
Habe auch schon beide,
aber trotzdem Respekt an Epic,
dass zwei (wirklich) recht gute Spiele verschenkt werden.
Grafisch sowie spielerisch gut :daumen:
 
Top Epic!
Weiter frohes Bolzen :schaf: :jumpin::cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und new Account()
Wenn sich zwei (Publischer) streiten, freut sich der Gamer. :D

Also mir persöhnlich ist der Epic Store viel lieber als Steam. Wesentlich übersichtlicher, wesentlich einfach in der Bedienung, schon allein die freie Wahl des Installationspfades empfinde ich als Segen. Ich möchte halt alle meine Games in E:\Spiele\ haben und nicht in E:\Steam\SteamApps\Common. Auch der Umfang ist kleiner - der Steamordner ist bei mir (ohne den Steamapps Ordner) über 1,2GB groß, der Epic Launcher ca. 390MB. Und wer den nicht mag kann ihn nach starten des Spiels einfach beenden und gut ist.

Ich verstehe einfach nicht warum die Leute hier einen Monopolisten so die Stange halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen, loser, shoKuu und 7 andere
Die Aktionäre wird es freuen, dass der Plan aufgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion
Ich kann mir For Honor nicht holen, steht zwar Kostenlos, ist aber nicht anklickbar.
 
r4yn3 schrieb:
Wäre es nicht erwähnenswert dass For Honor eine Verknüpfung zu Uplay verlangt?

Wer Epic nutzt, nutzt ziemlich sicher auch alle anderen 74 Launcher, also kein Problem hier.

Außerdem sollte mittlerweile jeder wissen das ein Ubisoft Spiel uPlay braucht.

For Honor ist ganz cool, braucht aber Skill. :D
 
Digi Quichotte schrieb:
Wenn sich zwei (Publischer) streiten, freut sich der Gamer. :D

Also mir persöhnlich ist der Epic Store viel lieber als Steam. Wesentlich übersichtlicher, wesentlich einfach in der Bedienung, schon allein die freie Wahl des Installationspfades empfinde ich als Segen. Ich möchte halt alle meine Games in E:\Spiele\ haben und nicht in E:\Steam\SteamApps\Common. Auch der Umfang ist kleiner - der Steamordner ist bei mir (ohne den Steamapps Ordner) über 1,2GB groß, der Epic Launcher ca. 390MB. Und wer den nicht mag kann ihn nach starten des Spiels einfach beenden und gut ist.

Ich verstehe einfach nicht warum die Leute hier einen Monopolisten so die Stange halten.

Bei Steam kann man doch schon Ewigkeiten beliebige zusätzliche Installations-Ordner festlegen und einen davon als Default setzen. Dann kannst bei jeder Spielinstallation auswählen, in welchen es installiert werden soll.

Und der Steam-Ordner ist nur auf den ersten Blick größer, weil Steam und Epic Cache-Daten an unterschiedlichen Orten speichern. Steam direkt im Programmordner (und damit immer auf dem Laufwerk, wo Steam installiert ist), Epic getrennt davon im Windows-Nutzerverzeichnis unteer "%localappdata%\EpicGamesLauncher" (der zwangsweise Platz auf Systemlaufwerk einnimmt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, M@tze, Termy und 2 andere
mibbio schrieb:
Bei Steam kann man doch schon Ewigkeiten beliebige zusätzliche Installations-Ordner festlegen und einen davon als Default setzen. Dann kannst bei jeder Spielinstallation auswählen, in welchen es installiert werden soll.

Das ist schlichtweg falsch. Bei Steam kannst Du eben nicht den Installationspfad festlegen, sondern nur das Installations-LW wählen. Der Anfang des Pfades ist immer festgelegt mit "Laufwerk:\Steam\SteamApps\Common".

Mit der Cache Sache hast Du allerdings Recht. Der nimmt bei mir nochmal ca. 256MB ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine und R00tMaster
Gerade selber nochmal ausprobiert und man ist bei Steam nicht nur auf das Festlegen eines anderen Laufwerks begrenzt. Da kann man auch einen genauen Ordner auswählen. Der Unterschied ist dann nur, dass Steam da drin dann trotzdem nochmal die SteamApps-Struktur anlegt, also "Laufwerk:\ausgewählter Ordner\Steam\SteamApps\...". Hängt vermutlich damit zusammen, wie Steam (Update-)Downloads & Workshop-Daten zu den jeweiligen Spielen auf der Platte organisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
mibbio schrieb:
Und der Steam-Ordner ist nur auf den ersten Blick größer, weil Steam und Epic Cache-Daten an unterschiedlichen Orten speichern. Steam direkt im Programmordner (und damit immer auf dem Laufwerk, wo Steam installiert ist), Epic getrennt davon im Windows-Nutzerverzeichnis unteer "%localappdata%\EpicGamesLauncher" (der zwangsweise Platz auf Systemlaufwerk einnimmt).
Wie amateurhaft ist das denn bitte?
Der Programmordner ist der letzte Ordner wo Steam irgendetwas speichern sollte, geschweige denn den Cache dort anzulegen :freak:

Braucht Steam dann eigentlich Adminrechte beim Starten?
Ergänzung ()

eLdroZe schrieb:
Wer Epic nutzt, nutzt ziemlich sicher auch alle anderen 74 Launcher, also kein Problem hier.
Falsch geraten - mein einziger Launcher, den ich nutze, ist der Epic Launcher.
Habe aber trotzdem immerhin einen Steam und Origin Account ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine
Kostenlos ist die Standard-Edition des Spiels, die gegenüber der billigeren Starter-Edition die ...
Bekommt man da jetzt schon Geld fürs Zocken oder wie kann die billiger als kostenlos sein? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und new Account()
new Account() schrieb:
Wie amateurhaft ist das denn bitte?
Der Programmordner ist der letzte Ordner wo Steam irgendetwas speichern sollte, geschweige denn den Cache dort anzulegen :freak:
Für mich klingt das erstmal besser, warum sollte man seine Dateien nicht da speichern, wo das Programm installiert ist?
Dann muss man sich z.B. beim neu installieren des Systems auch nicht darum kümmern, irgendwas aus dem AppData Ordner vorher zu sichern, weil alle Dateien an einem Ort sind, der eben nicht das Systemlaufwerk ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux, Flywolf, Rastla und eine weitere Person
Zurück
Oben