boonstyle
Captain
- Registriert
- Okt. 2018
- Beiträge
- 3.339
Moin an die Allgemeinheit,
ich habe in letzter Zeit bzw. vielmehr die letzten 2 Monate das Problem, dass Deutsche Glasfaser mein Modem neu konfiguriert und somit meine Geschwindigkeit weiter unter die Vertragliche Geschwindigkeit setzt (gedrosselt auf 100mbit). Gemäß Hotline handelt es sich hier um eine "Fehlkonfiguration" und ich muss dann mein Modem resetten.
Interessanterweise, passiert dies nach jedem Reset wenige Tage erneut wobei ich langsam den Verdacht habe, dass hier heimlich gedrosselt wird, denn es ist kaum vorstellbar, dass mein Modem alle paar Tage rein "zufällig" wieder ne falsche Konfig erhält, zumal ich nun schon einige Male kontakt mit dem Support hatte...
Bin auch kein Power-User der im UseNet zieht so dass irgendeine ominöse Vertragsklausel greifen könnte, sondern habe lediglich den "Hausgebrauch".
Gibt es jemanden der ähnliche Probleme hat, würde mich mal interessieren ob das ggf. ne Masche ist.
MfG
ich habe in letzter Zeit bzw. vielmehr die letzten 2 Monate das Problem, dass Deutsche Glasfaser mein Modem neu konfiguriert und somit meine Geschwindigkeit weiter unter die Vertragliche Geschwindigkeit setzt (gedrosselt auf 100mbit). Gemäß Hotline handelt es sich hier um eine "Fehlkonfiguration" und ich muss dann mein Modem resetten.
Interessanterweise, passiert dies nach jedem Reset wenige Tage erneut wobei ich langsam den Verdacht habe, dass hier heimlich gedrosselt wird, denn es ist kaum vorstellbar, dass mein Modem alle paar Tage rein "zufällig" wieder ne falsche Konfig erhält, zumal ich nun schon einige Male kontakt mit dem Support hatte...
Bin auch kein Power-User der im UseNet zieht so dass irgendeine ominöse Vertragsklausel greifen könnte, sondern habe lediglich den "Hausgebrauch".
Gibt es jemanden der ähnliche Probleme hat, würde mich mal interessieren ob das ggf. ne Masche ist.
MfG