News HP Reverb G2: Valve und Microsoft kooperieren bei VR-Headset

599$ > 540€ + 19% (100€) Mehrwertssteuer = 642€ + Transport =699€ :D
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Aber ein Frage zum Tracking. An das Lighthouse Tracking der Index wird die G2 nicht rankommen, oder?
 
Höchstwahrscheinlich nicht.
 
Tracking Qualität? Warum nicht. Tracking Volumen? Keine Chance!

Für mich war bisher die Tracking Qualität bei Fast keinem HMD ein großes Problem. (Gefühlt ist diese bei der Index sogar schlechter als bei der og Vive.)

Echte Probleme mit der Tracking Qualität hatte ich quasi bloss bei HP WMR gen 1.
 
Also hat weder die index noch die reverb g2 ein optisches Kabel (Glas- oder Kunststofffaser)?
 
pitu schrieb:
Also hat weder die index noch die reverb g2 ein optisches Kabel (Glas- oder Kunststofffaser)?
War nicht bei der Index öfter mal die Rede sie hätte ein Glasfaserkabel?
Wenn nicht habe ich es falsch aufgeschnappt.

Wozu braucht dann die Quest Link ein GF Kabel mit ihren 1440 x 1600??
 
Tunk schrieb:
War nicht bei der Index öfter mal die Rede sie hätte ein Glasfaserkabel?
Wenn nicht habe ich es falsch aufgeschnappt.
ich hab heute vor 1 Stunde das erstemal hier im Forum beim Thema Reverb wo gelesen, dass es ein Glasfaserkabel wäre..
vielleicht eh von dir ;-)
sonst hab ich noch nie gehört, dass die Index ein Glasfaserkabel hätte
 
@Tunk
Du hast mich piturisiert :D

Bei der Quest haben sie sich vermutlich für ne möglichst dünne leichte Lösung entschieden. Um die andere Frage zu klären, bräuchte man offizielle Quellen oder einen Selbstversuch :p

Die reverb g1 hat jedenfalls einadrige Kupferdrähte (Selbstversuch) in einem viel zu dicken Kabel, da sind Hebel- und Zugkräfte vorprogrammiert und die Biegefähigkeit von Draht ist bekanntlich nicht so doll. Das war definitiv ne Fehlkonstruktion.
 
kellerbach schrieb:
Du hast mich piturisiert :D
Das war nicht ich, das war der böse Forengeist. ; )

Kraeuterbutter schrieb:
sonst hab ich noch nie gehört, dass die Index ein Glasfaserkabel hätte
Ganz ehrlich.
Ich dachte ich hätte das irgendwo mal von dir gelesen. Bei einer deiner Lobgesänge auf die Index. ;)

Hab's sogar in die Suche eingegeben,
das war aber im Quest Thread.

Hier muss man echt auf jedes verdammte Wort aufpassen was man schreibt.. Oo
 
Es wurde ja betont, dass die Vorbestellungen(für die ersten Release Länder) schon starten. Die Steam Page ist verschwunden, gut diese wäre maximal eh nur eine Weiterleitung gewesen. Aber nachdem mal die Page aufs HP Webseite kurzfristig verfügbar war, ist diese nun auch wieder verschwunden.

Eins kann man HP lassen.. Versprechen tun die einen viel wenn der Tag lang ist.
 
kellerbach schrieb:
@Tunk
Du hast mich piturisiert :D
piturisiert?! Bitte klärt mich auf, sonst kann ich die Nacht wieder nicht schlafen :D
Ergänzung ()

darkbreeze schrieb:
Aber nachdem mal die Page aufs HP Webseite kurzfristig verfügbar war, ist diese nun auch wieder verschwunden.
Viel heiße Luft um nichts. Auf der HP Seite ist die Brille zumindest aufgeführt, allerdings vermisse ich den Preorder Button.
https://www8.hp.com/us/en/vr/reverb-g2-vr-headset.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Tunk schrieb:
Das war nicht ich, das war der böse Forengeist. ; )


Ganz ehrlich.
Ich dachte ich hätte das irgendwo mal von dir gelesen. Bei einer deiner Lobgesänge auf die Index. ;)

Hab's sogar in die Suche eingegeben,
das war aber im Quest Thread.

Hier muss man echt auf jedes verdammte Wort aufpassen was man schreibt.. Oo
ich hab das geschrieben ?
echt?
hmm.. kann ich mir kaum vorstellen, da es mir gestern eben neu war, dass das glasfaser sein solle..

ich hab mal von LInus geschrieben, der seine Vive auf Glasfaser umgerüstet hat
vielleicht hast du das gemeint ?
und geschrieben hab ich das im Quest Thread im Zusammen hang mit dem "ach-so-teuren" Oculus Link Glasfaserkabel...

weil Glasfaserkabel ansich auch wesentlich mehr kosten können
(Linus hat für seinen Glasfaser-Kabelumbau fast nochmal soviel hingelegt wie fürs Vive-Set)

ansonsten hab ich vor einem Jahr über das Reverb-Kabel gelästert, als ich es das erstemal auf Video bei der Vorstellung sah
steif, störrisch, kurz
wurde mir gesagt, dass das überhaupt kein PRoblem sein mit dem Kabel...

mittlerweile wird von HP selber rausgestrichen, wieviel besser das neue Kabel ist, nicht störrisch, länger, .... :-)
 
Kraeuterbutter schrieb:
hab das geschrieben ?
echt?
Nein. Ich sag ja:
"Ich dachte ich hätte das irgendwo mal von dir gelesen.

Hab's sogar in die Suche eingegeben,
das war aber im Quest Thread."


pitu schrieb:
piturisiert?! Bitte klärt mich auf, sonst kann ich die Nacht wieder nicht schlafen :D
Die Zitierfunktion spinnt manchmal und ändert die Namen der Zitierten.

So wurde aus Kellerbach > Pitu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Tunk schrieb:
Nein. Ich sag ja:
{...
Hab's sogar in die Suche eingegeben,
das war aber im Quest Thread."

..}
Interpretationsspielraum..
ich dachte, du hättest gedacht, dass ich das wo geschrieben hätte..
es dann in die Suche eingegeben
und das Zitat von mir im Quest-Thread gefunden..

so hatte ich das jetzt aufgefasst..
das Jahr ist lang... man kann ja auch mal was schreiben und wieder vergessen..
von daher hab ich es jetzt nicht als unmöglich gesehen, dass ich das mal geschrieben haben könnte, obwohl es mir eben gestern neu war mit dem Glasfaserkabel
 
Tunk schrieb:
Die Zitierfunktion spinnt manchmal und ändert die Namen der Zitierten.
So wurde aus Kellerbach > Pitu.
da bin ich aber beruhigt. Dachte schon ich hätte wieder irgendeinen Müll geschrieben 😚
 
Kraeuterbutter schrieb:
so hatte ich das jetzt aufgefasst..
das Jahr ist lang... man kann ja auch mal was schreiben und wieder vergessen..
Naja klar.
Ist ja nicht so das hier einem ein Strick draus gemacht wird.😉

Dachte es wäre Glasfaser, da das Kabel der Index ja wirklich top ist und sich kein bisschen verheddert.
 
darkbreeze schrieb:
...

Eins kann man HP lassen.. Versprechen tun die einen viel wenn der Tag lang ist.

Wobei HP wenigsten irgendwann zeitnah dann auch liefert im Gegensatz zu den Chinesen. :-)

Bisher ist es mir entgangen, aber einen genauen Release gabs jetzt noch nicht? (Herbst?)
Verstehe ich richtig, Vorbestellungen sollten im Normalfall schon funktionieren? (wenigstens mit Preisvorteil?)
 
Laut Presse Release sollte das Pre-Ordern möglich sein. Allerdings hat HP ihren Twitter Post der selbiges bestätigte auch wieder raus genommen.
 
pitu schrieb:
da bin ich aber beruhigt. Dachte schon ich hätte wieder irgendeinen Müll geschrieben 😚
Nee, meinte das so wie tunk das auch schon geschrieben hatte, manchmal spinnt die Zitierfunktion auf cb, die hatte meinen Beitrag dann halt "piturisiert", war nix gegen dich :)
 
Okay, bleibt also spannend.
Mal sehen wann ein Release tatsächlich realistisch wird, obs für die "Earlies" wieder Rabatte gibt und was sich bis dahin sonst so tut. Z.B. auch ob Samsung noch mit einer Präsentation nachzieht vor Release der G2.
 
Zurück
Oben