News IBM: PC-Geschäft nach China verkauft

Interessant. Ich hätte nicht gedacht, dass IBM tatsächlich ihr PC-Geschäft nach Asien verkauft.
Scheint, als wäre die "neue" Konkurrenz seit Anfang der '90 für den Endverkauf nun doch zu stark geworden.
 
IBM hat im August 1981 die PC-Ära eingeläutet und jetzt? Jetzt verkauft IBM sein PC-Geschäft an China - fällt mir wahrlich schwer sowas lesen zu müssen.


Bye,
 
@No-Future: Die News habe ich nicht von dir, ansonsten stündest du drunter.

@Atiist: Auch die Heise-Meldung verweist in dem unten anstehenden Update auf die 1,75 Mrd. Dollar insgesamter Kosten.
 
Naja, der Verkauf von Komplettsystemen hat bei IBM auch nicht mehr viel vom Umsatz ausgemacht.

Ich bin die einzige Person die ich kenne, die ein IBM Komplettsystem (also eine was neuer als 10 Jahre ist) zu hause stehen hat.
Diesen IBM Aptiva konnte ich mir damals auch nur leisten, weil ein Bekannter in einem Computerladen für Businessleute gearbeitet hatte und die den wegen einem Loch in der Kartonschachtel zurückbekommen haben und ihn dann günstig an Mitarbeiter abgegeben haben.
Das IBM System war wirklich toll (guter Monitor, super Lautsprecher, tolle Maus und Spitzenkeyboard waren dabei). Aber eben - im Normalfall nur etwas für Leute die in den höheren Etagen von Banken oder so arbeiten ;)

Aber ich finde es auch ein bisschen schade, dass diese Firma diese Traditionsreiche Sparte nun abstösst.

(Hätten sie früher ein bisschen härter gemanaged, dann hätten wir jetzt weder M$ noch Intel am Hals :) Aber naja... auch diese beiden haben viel zum Fortschritt beigetragen in der Computerbranche.)
 
Sasan schrieb:
@No-Future: Die News habe ich nicht von dir, ansonsten stündest du drunter.

@Atiist: Auch die Heise-Meldung verweist in dem unten anstehenden Update auf die 1,75 Mrd. Dollar insgesamter Kosten.


Ach habe ich wohl übersehen. Sry

MfG
 
Zurück
Oben