News Insider Preview Build 22000.100: Windows 11 erreicht offiziell den Beta-Status

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.748
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, FLCL, Recharging und 4 andere
Naja, die Taskleiste stürzt immer noch mindestens 1x pro Tag ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii, Slayher666 und FeelsGoodManJPG
Alles klar. Dann können wir ja alle wechseln. Mehr ist Win 10 ja auch nicht.

Spaß bei Seite. Ich frage mich ernsthaft warum man da eine neue Version draus strickt. Ob es technische Hintergründe hat?

ansonsten gibts einige Design Entscheidungen seit win 7 die ich nicht nach vollziehen kann. Da gehts gar nicht ob Transparent / weiß / schwarz / rund / eckig. Da geht es es wirklich darum wie baue ich ein Einstellungsmenu ordentlich auf. Was platziere ich in der TASKleiste (keine News hust)

sinnvolle Sachen wie ein Explorer mit Tabs gibts seit Jahren nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86, Serinox, fox40phil und 15 andere
Floxxwhite schrieb:
sinnvolle Sachen wie ein Explorer mit Tabs gibts seit Jahren nicht.
Wovon redest du? Die Fortschritte, die sie zum Beispiel mit der WSL machen sind enorm.
Jetzt kannst du dank WDDM3 sogar grafische Linux Anwendungen in Windows 11 mit sehr guter Performance ausführen.

Zudem kann Windows dank WDDM3 jetzt auch mit unterschiedlichen Bildwiederholraten arbeiten.
Normale Desktop-Anwendungen laufen so zum Beispiel mit 60 Hz während Niediglatenz-Anwendungen, die beispielsweise Smooth-Scrolling oder Stifteingabe erfordern mit 120 Hz arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Bulletchief, #basTi und 6 andere
Bin mit Windows 11 sehr zufrieden. Seither kein einziger Absturz oder grober Bug. Einzig der Defender will nach jedem Start händisch aktiviert werden…

Auch alles Games und Programme (Lightroom) laufen subjektiv gleich gut.

nervig finde ich aber diese dämlichen News und dass man die verschiedenen Desktops nicht auch unterschiedlich belegen kann auf dem Desktop (zb Gaming Desktop mit den Game Verknüpfungen und produktiv mit Fotoapps oder Office etc)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Althir81
Ist es jetzt als Hauptsystem auf einem 2. Rechner schon geeignet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
Floxxwhite schrieb:
ansonsten gibts einige Design Entscheidungen seit win 7 die ich nicht nach vollziehen kann. Da gehts gar nicht ob Transparent / weiß / schwarz / rund / eckig. Da geht es es wirklich darum wie baue ich ein Einstellungsmenu ordentlich auf. Was platziere ich in der TASKleiste (keine News hust)
Oder sone geilen Sachen wie unsinnig lange Mauswege.
Da klickste auf den Startbutton und der Button "Alle Programme" ist dann nicht wie bei W7/W10 direkt drüber, sondern auf der ANDEREN ECKE des Startmenüs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite und Slayher666
Wurde seitens Microsoft Mal kommuniziert warum jetzt doch ein win11 kommt? Ich dachte mit win10 hätte ich jetzt ruhe für immer :p?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
postaldude87 schrieb:
Wurde seitens Microsoft Mal kommuniziert warum jetzt doch ein win11 kommt? Ich dachte mit win10 hätte ich jetzt ruhe für immer :p?
Musst du ein neues Windows kaufen?
Windows as a Service ist und bleibt erhalten.

Abgesehen davon hat es nur ein MS Mitarbeiter behauptet, dass dies die letzte Version von Windows sei. Das offizielle Statement von MS lautete daraufhin:

"We aren’t speaking to future branding at this time, but customers can be confident Windows 10 will remain up-to-date and power a variety of devices from PCs to phones to Surface Hub to HoloLens and Xbox. We look forward to a long future of Windows innovations."

Ist also schon längst alles kommuniziert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cloudman und postaldude87
postaldude87 schrieb:
Wurde seitens Microsoft Mal kommuniziert warum jetzt doch ein win11 kommt? Ich dachte mit win10 hätte ich jetzt ruhe für immer :p?
Außer neuer Lizenz fällt mir nicht ein warum Windows jetzt umbenannt wird.

Vielleicht hat man entschieden, wir verschenken keine Windows 10 Lizenzen mehr denn alle die wir so einfangen konnten haben wir eingefangen. Die neue Version gibt MS die Freiheit neue Lizenzmodelle zu gestalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Yar und Fritzler
Mein Rechner der eh seit Jahren nur eingeschaltet wird um Mal was ausdrucken, packt die Hardware Anforderungen sowieso nicht.
Deine Antwort zielt auch an meiner Frage vorbei, es hieß doch bei Win10 dies sei die finale und ultimative Windows Version und diese würde per Updates aktuell gehalten.
Und dazu gibts keine Aussage?
 
noxon schrieb:
Musst du ein neues Windows kaufen?
Windows as a Service ist und bleibt erhalten.
nicht wirklich weil jetzt viele alte system ohne Grund nicht mehr gesupported werden, von wegen as a service lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Friedli, Termy und 3 andere
postaldude87 schrieb:
Und dazu gibts keine Aussage?
Die haben es sich halt anders überlegt^^

postaldude87 schrieb:
Mein Rechner der eh seit Jahren nur eingeschaltet wird um Mal was ausdrucken, packt die Hardware Anforderungen sowieso nicht.

Wenn du ein TPM 2 Modul verbauen kannst, kann ich mir durchaus vorstellen das win 11 bei dir laufen könnte.
 
Ich würde es testen aber mein 1950X ist wohl einfach zu schwach :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS, Friedli, DarkHazard und 4 andere
noxon schrieb:
Wovon redest du? Die Fortschritte, die sie zum Beispiel mit der WSL machen sind enorm.
Jetzt kannst du dank WDDM3 sogar grafische Linux Anwendungen in Windows 11 mit sehr guter Performance ausführen.

Zudem kann Windows dank WDDM3 jetzt auch mit unterschiedlichen Bildwiederholraten arbeiten.
Normale Desktop-Anwendungen laufen so zum Beispiel mit 60 Hz während Niediglatenz-Anwendungen, die beispielsweise Smooth-Scrolling oder Stifteingabe erfordern mit 120 Hz arbeiten.

Kann man das auch deaktivieren? Mich stört sowas komplett. Das ist mir schon auf dem Galaxy S21 komplett auf die Nerven gegangen, denn der Algorithmus stimmt nicht immer. So wurden APPS wo ich gerne 120Hz gehabt hätte einfach auf 60Hz betrieben und waren damit ruckelig. Dieses ständige hin und her ist grausam.

Wenn ich 120Hz einstelle, will ich 120Hz haben, IMMER. Mich nervt auch die Start Stopp Automatik im Auto. Wenn der Motor läuft, soll er auch laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds, romeon, Celinna und eine weitere Person
Slayher666 schrieb:
nicht wirklich weil jetzt viele alte system ohne Grund nicht mehr gesupported werden, von wegen as a service lol
Was ist daran neu?
Jede Software die du kaufst hat nur einen gewissen Supportzeitraum und auch der von Windows 10 wird irgendwann auslaufen. Dann musst du halt upgraden, ohne Support weiterarbeiten oder eine andere Software kaufen.
 
Zurück
Oben