News iPhone 8: Höher, breiter und dicker als das iPhone 7 ohne Plus

tobias84

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
420
Die Gerüchte um das für den September erwartete iPhone 8 häufen sich. Nach unterschiedlichen Hinweisen zum Gehäusedesign und der Frage, ob der Fingerabdrucksensor von der Front- auf die Rückseite wandert, geht es im neuesten Bericht um die Gehäuseabmessungen. Demnach wird das iPhone 8 größer, breiter und dicker als das iPhone 7.

Zur News: iPhone 8: Höher, breiter und dicker als das iPhone 7 ohne Plus
 
Ba, der schwarze Balken oben ist mal richtig hässlich :D

Wenn dann das 8S raus kommt und ähnlich aussieht dann nehmen sich S8 und 8S hinsichtlich vom Design und Namen gar nichts mehr :lol:
 
Dieser "Balken" am oberen Rand wird nicht passieren. Total hässlich und sicherlich auch extrem unpraktisch dafür/damit Apps zu schreiben.
 
Ist die Kamera enthalten oder ist es eigentlich >8mm dick?
Natürlich an dünnster Stelle. Wie bei Autos die Höchstgeschwindigkeit auch immer bergab mit Rückenwind gemessen wird. ;)

Vielleicht ist der Balken ja Teil des Displays und das Display transparent darüber? Da hätten wir endlich mal wieder eine Überraschung. :)
 
Mit dem 8er wäre das iPhone seit langem wieder einmal Top Notch, vorallem was die technische Austattung betrifft. Touch ID im Display welches fast rahmenlos ist, induktives laden und reichlich Leistung.

Weil ich aber vermutlich um den Preis drei Geräte mit für mich relevanterer Austattung bekommen kann, ist es an Irrelevanz für mich fast nicht zu toppen.
 
lightyag schrieb:
Mit dem 8er wäre das iPhone seit langem wieder einmal Top Notch, vorallem was die technische Austattung betrifft. Touch ID im Display

Das Samsung Note 8 soll den Scanner auch im Display verbaut haben. (Beim S8 haben sie es ja gerade so nicht mehr geschafft. Daher klappt es im Note ganz sicher) Vorstellung wohl am 1.9. und damit vor dem iPhone 8. Wäre schon witzig wenn Apples revolutionäre Weltneuheit plötzlich keine mehr wäre. :evillol:
 
Von den Abmessungen im Vergleich zum 7 ist das ja echt ganz gut. Aber nicht, wenn der Rand oben wirklich so eine Kameraaussparung aufweist. Das sieht total lächerlich aus. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das so kommt. Die dicke rührt sicherlich vom OLED Schirm her, da das 3D Touch Gitter als extra Schicht verbaut sein müsste, zumindest gab es in dieser Hinsicht Meldungn. Ansonsten würd ich mir die Dicke auch im 7 wünschen und dafür dann ein paar mAh mehr Kapazität.
 
So langsam würde ich mein 6er in Rente schicken und mir das neue 8er dann holen . Mal schauen was daraus wird und wie das Design schlussendlich sein wird. Hoffe ja das es schick aussieht ^^ Hoffentlich kommt der Fingerabdrucksensor nicht auf die Rückseite, denn irgendwie hört sich das bisschen blöd an aber selbst wenn lasse ich mich davon gerne mal überraschen wie das dann sein wird
 
supermanlovers schrieb:
Das Samsung Note 8 soll den Scanner auch im Display verbaut haben. (Beim S8 haben sie es ja gerade so nicht mehr geschafft. Daher klappt es im Note ganz sicher) Vorstellung wohl am 1.9. und damit vor dem iPhone 8. Wäre schon witzig wenn Apples revolutionäre Weltneuheit plötzlich keine mehr wäre. :evillol:

Und wegen schnell, schnell, unbedingt halbfertig vor dem iPhone präsentieren fängt es dann wieder zu qualmen an.

Abwarten - Tee trinken ... wir werden sehen.
 
Ich mag allgemein das iPhone, aber irgendwie seh ich immer noch keinen wirklichen Grund mein 6S zu ersetzen. Die Innovation beschränkt sich auf eine bessere Kamera und ein Display, welches einfach "mehr Rahmen" ausfüllt. Toll... Aber für mich noch lange kein Grund, den Geldbeutel so weit zu öffnen.
 
**Martin** schrieb:
Und wegen schnell, schnell, unbedingt halbfertig vor dem iPhone präsentieren fängt es dann wieder zu qualmen an.
Jetzt wird die alte Geschichte wieder rausgekramt? Ernsthaft? :rolleyes:
Soll ich jetzt mit den explodieren Iphones, bentgate oder antennagate anfangen. Albern.


Samsung hat sich diesmal bekanntlich deutlich mehr Zeit gelassen mit der Entwicklung. Das wird denen kein zweites Mal passieren.
 
Hab ich schon erwähnt dass das nächste iPhone bei mir ein Instand-Kauf sein wird :p
 
Ich würde ja eher hoffen, dass das Ding mit schrumpfenden Rändern dann wieder kleiner wird. Das 7er ist jetzt schon kaum bis gar nicht mit einer Hand zu bedienen, und wenn der Rand klein wird, muss ich mit dem Finger noch weiter nach oben um die letzte Ecke zu erreichen... da sollte die Ecke wohl mal wieder zum Finger wandern.

Ansonsten find ich die Gerüchte ganz cool und finde auch den Balken auf dem aktuellen Renderbild nicht schlecht. Und irgendwo müssen Kamera + Lautsprecher fürs Ohr halt auch noch hin.

Nur die Größe... naja.
Vielleicht aktualisieren sie ja das SE nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@supermanlovers: Jedes Handy, bei dem der Lithium-Ionen-Akku einen heftigen Schlag kriegt, kann 'explodieren', das war also kein Designfehler. Und auch wenn Bendgate ärgerlich ist für alle mit 6/6Plus, so ist es doch nicht gefährlich, im Gegensatz zu den Akkus in den Notes. Zu Antennagate bleibt denke ich nichts zu sagen.
 
Danke für die Erläuterung. Das war mir so nicht klar.
 
Ich als iPhone 6 Besitzer hätte schon gerne bald was neues.
Aber was?

Ein Upgrade auf 6s oder 7 ist Schwachsinn und das 8er wird sicher auch keine 1.000 € rechtfertigen.

Mal gucken.
 
wird auch Zeit, nach 10 Jahren will ich hier das iPhone 2G ablösen.
 
Zurück
Oben