News Lifetab P9702: Medion bringt Android-Tablet mit 4:3-Display für 199 Euro

Gibt es in dieser Größe eigentlich auch was Brauchbares von Samsung, LG & Co? Seit ich vor ein paar Jahren auf iPad umgestiegen bin, habe ich da keinen Überblick mehr. Kommt mir so vor, als wenn ich da auch nie etwas über Neuerscheinungen in der letzten Zeit gelesen habe.

Wäre für meine Kids oder die Frau interessant...
 
So ein Ding ohne Akku ...

mit festem Netzteil, bräuchte ich für meine Home Automation.
 
M@tze schrieb:
Gibt es in dieser Größe eigentlich auch was Brauchbares von Samsung, LG & Co?

Das Samung Galaxy Tab A 10.1 gab es letzte Woche für 199€ bei Media Markt. Dürfte leistungsmäßig gleich auf mit dem Medion liegen, hat jedoch nur 16GB internen Speicher + microSD.

@topic:
Für den Preis eine solide Ausstattung. Was mich bei solchen Tablets immer etwas stört, ist die Sofware. Ich traue Samsung und Co eher zu, das System besser für die Hardware optimiert zu haben als Medion. Auch wenn das natürlich rein subjektiv ist, denke ich immer, das System hängt und ruckelt leicht, was nicht unbedingt an zu langsamer Hardware liegt.
 
@M@tze
Nicht zu dem Preis.
Das nächste vergleichbare von Samsung mit demselben Display und auch 9.7" kostet um die 500€.

@Software:
Gibt das keine alternativen ROMs für das Gerät?
 
Im Titel müsste es korrekt heißen: "Interessant ist es wegen des Displays" und nicht "wegen dem Display", oder? Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
 
Bei dem Preis muss man sich die Frage nach späteren Updates nicht stellen. Die hat man schlicht nicht bezahlt.

Das ist etwa das selbe Thema wie Drucker für 50€ und Patronen dann je 60€. Man bekommt was man bezahlt hat zu Beginn.

Marken wie Apple und Samsung sind nicht nur des Profits wegen so teuer. Sondern auch wegen der aufwendigen Modellpflege in den nächsten Jahren. Das sollte man bei 199€ einfach nicht erwarten.
 
Stahlseele schrieb:
@M@tze
Nicht zu dem Preis.
Das nächste vergleichbare von Samsung mit demselben Display und auch 9.7" kostet um die 500€.

Aber nur von der Displayauflösung und dem Breitenverhälnis. Leistungstechnisch spielt Samsungs Tab S Reihe in einer ganz anderen Liga.
In der gleichen Preisklasse würde ich es mit denm Samsung Tab A vergleichen
 
tween80 schrieb:
Im Titel müsste es korrekt heißen: "Interessant ist es wegen des Displays" und nicht "wegen dem Display", oder? Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Wollte ich auch grad anmerken.
Ich korrigiere normalerweise nicht die Grammatik aber das tut echt arg weh.
 
fcn4ever schrieb:
@mertersli
Irgendwoher muss ja der günstige Preis kommen oder?

Jein. Ich würde auch gerne 50-100€ mehr dafür zahlen. Such mal nach einem aktuellen Tablet mit einem potenten SOC -> gibt es schlichtweg nicht.
 
@_calNixo. & Stahlseele
Danke!
 
akira883 schrieb:
Aber nur von der Displayauflösung und dem Breitenverhälnis. Leistungstechnisch spielt Samsungs Tab S Reihe in einer ganz anderen Liga.
In der gleichen Preisklasse würde ich es mit denm Samsung Tab A vergleichen

Aber auch nur das Samsung Tab A 2016... Das "alte Tab A" ist eine Krücke. Mit dem 2016 Tab A bin ich sehr zufrieden, für das bisschen surfen und Netzwerkstreaming verwalten.
 
das teil Ding wird doch kein einziges Update sehen..
das Nexus 7 (2013) war das beste, was man sich antun konnte :)
läuft nach 3 Jahren noch wunderbar und dank CM14.1 mit Android 7.1.1 besser als je zuvor!
 
mertersli schrieb:
Wieso kommen Tablets immer mit so grottigen 2 jahre alten CPUs? :o

Reicht für YT in Full HD aus! Haier Pad 971 Tablet (retina display) war noch günstiger für 139,- ohne GPS "for home"
 
Zuletzt bearbeitet: (tablet)
Außen hui, innen pfui! :freak:

Ein zwei Jahre alter und sehr niedrig getakteter Smartphone Cortex A17 (32 bit) Quadcore in 28nm von einem der Billighersteller, der niemals einen Custom ROM sehen wird im Dezember 2016?
Na schönen Dank auch.

Ich glaube mein leidenschaftlich gehasstes aber enorm viel benutztes iPad Air wird niemals einen halbwegs bezahlbaren Nachfolger finden. Vielleicht ein Chinaimport. Die OEMs haben kein Interesse uns Europäer in der günstigen Preisklasse mit aktueller Technik zu "verwöhnen", so wie sie es in Asien machen müssen, damit sie überhaupt verkaufen können. Die Restbestände vom Schrott werden dann einfach an Aldi und co. vertickt - die Europäer sind ja blöd genug :evillol:

Aber ernsthaft - wollt Ihr nicht vielleicht eine eigene Kategorie einführen? "ALDI-Werbung" :rolleyes:
Mittlerweile kann der Laden ja nichts mehr mit Prozessoren drin verkaufen, ohne dass hier eine News dazu erscheint...
 
[F]L4SH schrieb:
Aber ernsthaft - wollt Ihr nicht vielleicht eine eigene Kategorie einführen? "ALDI-Werbung" :rolleyes:
Mittlerweile kann der Laden ja nichts mehr mit Prozessoren drin verkaufen, ohne dass hier eine News dazu erscheint...

Bin ich deiner Meinung. Aber dann konsequent für Alle:
Intel Werbung
AMD Werbung
nVidia Werbung
Samsung Werbung
Apple Werbung
beQuiet Werbung
Thermaltake Werbung
Bitfenix Werbung
uswusf :freak:

Zudem - und da stimme ich Dir zu - sollte nichts verkauft werden, was nicht die aktuellsten und schnellsten Komponenten enthält.


hamju63 schrieb:
Ich korrigiere normalerweise nicht die Grammatik aber das tut echt arg weh.
Wer im Glashaus sitzt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben