• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lords of the Fallen (2023): Systemanforderungen legen Fokus auf die Grafikkarte

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.097
Lords of the Fallen war 2014 eines der ersten „Soulslike“-Spiele, kam trotz schicker Grafik und düsterer Atmosphäre aber lange nicht an die Originale von From Software heran. Das für 2023 angekündigte Remake soll alles besser machen und braucht überdies für topaktuelles Aussehen nur eine starke Grafikkarte.

Zur News: Lords of the Fallen (2023): Systemanforderungen legen Fokus auf die Grafikkarte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Trent
Grafikkarte im Vordergrund...UE5.

Sorry für OT, aber es hat begonnen. Ich habe es hier vor Tagen voraus gesagt.

Ok, Aquarium muss auch mal sein. 🤣
 
hmm, natürlich mal wieder genaue Angaben ohne Berücksichtigung der FPS, der Auflösung und dem Detailgrad... aber kennen wir ja schon, ist mal wieder zuviel verlangt von den Entwicklern... Ultrasettinngs, 2k und 4k... gibt da ja schon noch einige Variablen.

Mir pers. scheinen die Anforderungen etwas niedrig für die gezeigte Grafik und Größe, ausser sie sind halt für den cinematischen Effekt, auf 30 Fps angesetzt ;)

gut, Game hat kein Raytracing... spart selbstverständlich enorm viel Leistung, aber irgendwie trau ich dem Braten nicht. Zu Dlss auch kein Wort. hm (Nachtrag: UE5 Lumen beinhaltet wohl Raytracing, daher stimmt meine Aussage nicht ganz ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, shaboo, HolySkillet und 2 andere
Schon 9 Jahre geworden. wie die Zeit vergeht..
Hatte mir vorgenommen das Spiel endlich mal abzuhaken, jetzt warte ich doch lieber auf das Remake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurial und DasPommes
Die Musik im Trailer hat mich überzeugt... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, -= Berserker =-, Spike Py und 12 andere
Fear of The Dark einfach so passend für solch ein Game. 🖤

Bin schon auf Tests gespannt, aber wenn es kein Reinfall wird, werde ich es kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py und fab.erg
@Anti-Virus
Ist kein Remake. Das neue Lords of the Fallen ist ein eigenständiger Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, nn|none und Petr88
Neues Soulslike? Direkt interessiert.
Trailer schaut gut aus. Kann was werden.
 
9t3ndo schrieb:
@Anti-Virus
Ist kein Remake. Das neue Lords of the Fallen ist ein eigenständiger Teil.
Oh, habe ich falsch aufgenommen. Dann muss ich das Game doch vorziehen jetzt, danke :D

Edit:
@Wintermute Deutsche Quellen im Internet sprechen von Reboot, nicht deutsche von einem Sequel.
Bin jetzt nicht schlauer geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Petr88
sehr cooler Trailer .. aber ich ahne nichts gutes in Bezug auf UE5 und durchschnittliche Systeme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Klingt plausibel. Die empfohlenen Specs entsprechen einer PS5. Das werden wir künftig so oder so ähnlich häufig sehen.

4K mit Performance Mode Upscaling (TSR Performance oder FSR performance) entspricht einer internen Auflösung von 1080p.

Die PS5 entspricht einer 2070Super.
Hier wird ne 2080 (non super) genannt.

Der 3600 ist auch vergleichbar mit der CPU performance, die eine PS5 abliefert.

Kurz gesagt sind das also PS5 specs um 1080p nativ oder 4K mit 4x upscaling (2x pro achse) nutzen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis
Wo ist nochmal der Fokus auf der Grafikkarte, wenn nur eine 2080 angeführt wird?

UE5 mit 2080? Ich würde meinen das reicht gerade einmal bis FHD. Bei höheren Auflösungen wird das nix.

Wer bitte spielt in unseren Breiten noch auf 720p, dass man diese Auflösung überhaupt erwähnen muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
10€ dass es bei Release verbuggt wie sonst was ist und Performanceprobleme, selbst mit nem i9 13900k, ner 4090 und 32GB Ram, haben wird und auch auf den Konsolen nicht rund läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, nn|none und Haldi
Anti-Virus schrieb:
Schon 9 Jahre geworden. wie die Zeit vergeht..
Hatte mir vorgenommen das Spiel endlich mal abzuhaken, jetzt warte ich doch lieber auf das Remake.
habs damals Gekauft weil ich dachte "Oh ein Soulslike aus Deutschland, das wird vielleicht besser als Dark Souls".
Tja... hab bis heute nich mehr als 3h gespielt ^^
Ist einfach nicht mein Genre bereits 3 Attacken im Vorraus seinen zug zu Planen und attack patterns auswendig zu lernen.

Fred_VIE schrieb:
Wer bitte spielt in unseren Breiten noch auf 720p, dass man diese Auflösung überhaupt erwähnen muss?
Alle mit dem Steamdeck ;)

Azeron schrieb:
10€ dass es bei Release verbuggt wie sonst was ist und Performanceprobleme, selbst mit nem i9 13900k, ner 4090 und 32GB Ram, haben wird und auch auf den Konsolen nicht rund läuft.
Ehm.... die 10 Euro investiere ich lieber in Bier. Da sind die Prozente höher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, NedFlanders, Captain Mumpitz und 2 andere
Wenn ich den Trailer so gucke, haben die außer dem Titel und dem Genre aber auch gar nichts beibehalten.
Null Wiedererkennung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Haldi schrieb:
Alle mit dem Steamdeck ;)
Dafür hätten sie aber keine extra Hardwareanforderungen für 720p nennen brauchen. Hätte auch gereicht einfach zu schreiben, ob es auf dem SD mit 30 oder 60 fps läuft, da die Hardware ja einheitlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, HolySkillet und Gesualdo
hab das original durchgespielt und fand es gut. werde das remake mir auch holen und durchspielen.
grafisch fand ich es schon damals spitze. mal sehen ob das kampfsystem in richtung from software geht...
da hatte das original noch verbesserungspotential.

auf der ps4 und ps5 bitte das original nicht spielen. da kommt einem die kotze hoch so mies läuft das. habs damals auf der ps4 pro abgebrochen weil es rucklig lief ohne ende. genauso die ps5 version. einfach grauenhaft. hab dann die steam version gekauft und die lief butterweich mit hoher framerate und 1a optik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent
Fred_VIE schrieb:
Wer bitte spielt in unseren Breiten noch auf 720p, dass man diese Auflösung überhaupt erwähnen muss?
Naja, knapp 7,8% aller Spieler laut Steam spielen in 1366 x 768 und darunter. Ist auch ein guter Anhaltspunkt für die 1080p Performance mit DLSS/FSR Quality Setting. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SCP-067
@Anti-Virus
@Wintermute
So ganz bin ich auch noch nicht draus schlau geworden. Eine Namensanpassung gab es ja zwischendurch auch. Zumindest habe ich im extended IGN Trailer nicht wirklich was aus dem ursprünglichen Teil erkennen können.
 
Zurück
Oben