News Maßgeschneiderte Lösung: AMDs China-AI-Chip erhält keine Freigabe der Behörden

Salutos schrieb:
Ich würde mal sagen, ein nvidia fanboi ;)
Vllt kommen ja die Beweise zwecks Marktmissbrauch grade auf einem Silbertablett ;)
Ergänzung ()

ChrisMK72 schrieb:
Echt traurig, was mit den Menschen los ist.
Star Trek. Das goldene europäische Zeitalter. Vllt erleben wir es noch. Und ja solange immer Machtwille über Altruismus steht, haben wir große Probleme. Schade dass wir selbst in der EU Kräfte haben, die die EU vernichten wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin und ChrisMK72
Galatian schrieb:
@ascer Ah ja…Aluhut much? Jemand wird jemanden bezahlt haben - wahrscheinlich jemand von NVIDIA - damit der einer US Behörde erklärt, wie man doch volle Leistung aus den Chips rausholt? Alles klar…
+1. Sowohl China als auch die USA sehen KI Technologie (Hardware, aber auch Software) als Schlüsseltechnologie für ihre Stellung in der Welt an - zivil und militärisch. Daher behandeln beide derartige Beschleuniger eher so, wie man sonst Waffenexporte beurteilt. Natürlich ist bei KI Beschleunigern auch der ökonomische Aspekt enorm, daher werden die USA hier kein völliges Ausfuhrverbot verfügen. Stimme Dir völlig zu, daß Nvidia hier wohl besser mit der Bürokratie in Washington umgeht bzw umgehen kann als AMD. Und das gehört bei solchen Dingen dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
blubberbirne schrieb:
Als außenstehender könnte man glatt vermuten das Nvidia bevorzugt wird.

Was die chinesischen Kunden betrifft: Natürlich werden sie das. Und aus guten Gründen. Sie waren früher und mit den besseren Produkten am Markt.

Was die Ausfuhrbehörde angeht: nVidia haben es erfolgreich geschafft, sich an die Vorgaben zu halten. AMD nicht. Wer sich an die Vorgaben hält, wird "bevorzugt". Was soll daran falsch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und stevefrogs
Galatian schrieb:
@ascer Ah ja…Aluhut much? Jemand wird jemanden bezahlt haben - wahrscheinlich jemand von NVIDIA - damit der einer US Behörde erklärt, wie man doch volle Leistung aus den Chips rausholt? Alles klar…
Denke ich nicht das jemand von Nvidia dafür bezahlt wird dass AMD nicht liefern darf. Denke die Entscheidung ist korrekt.

Was falsch ist ist dir Entscheidung dass Nvidia überhaupt nicht liefern darf. Generell hätte Nvidia keine Erlaubnis erhalten sollen um Produkte zu liefern die Tensor Cores enthalten.

Aber solange gewisse Personen wie Frau Pelosi bis oben hin mit Nvidia Aktien voll sind wird da nichts geschehen!

Im Endeffekt hätte nichts neueres als Maxwell / Pascall zugelassen werden dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin
Niemand kennt die genauen Hintergründe oder die Vorgaben der Aufsichtsbehörde. Somit sind viele Punkte nur Spekulation. Wir kennen wie AMD das Ergebnis.
Man wird sicherlich Maßnahmen ergreifen die Vorgaben abschließend zu erfüllen, um trotzdem den chinesischen Markt bedienen zu können. Der chinesische Markt ist zu groß, um nach dieser erstmaligen verweigerten Freigabe, direkt das Vorhaben aufzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Man kann sich über das Wahlprogramm/-Konzept der USA streiten. Aber nicht hier.
Außerdem ist das meiner Meinung nach Sache der US Amerikaner.
So wie ich der Meinung bin die Innenpolitik jedes Staates geht uns nichts an, außer wir supporten diesen mit Krediten.

Wir haben in der EU selbst genug Systeme die über nationales Recht stehen aber nicht gewählt werden.

Es ist aber auch nicht zielführend wieder mal jeden der gegen USA ist gleich als Russlandtroll zu bezeichnen, ist der Argumentationskultur auch nicht förderlich. Man bezeichnet auch nicht jden US Verfechter als Nato Schwurbler^^

Weil ehrlich, die Sanktionen der USA vs China kann man als US Amerikaner gut finden, aber aus globaler oder EU Sicht? Es verteuert für uns den Kauf der KI Beschleuniger weil über Schwarzmarkt dennoch exakt die selben Beschleuniger an China geliefert werden. Außerdem verstößt es mutmaßlich gegen die Richtlinien der WTO.
Den Chinesen ist es völlig egal wenn ein Beschleuniger durch Schwarzmarkt 60k $ kostet oder eine 4090 6k $.

Die EU sollte sich schön aus den US vs. China gebashe raus halten. Ansonsten geht unsere Automobilindustrie im AUDOOOHLAAAHND SCHLAAAND nämlich pleite.
Außerdem ist China DEs wichtigster Handelspartner circa gleichauf mit USA.
Wir können es uns absolut nicht leisten auf einen der beiden zu verzichten, aus was auch immer für ideologischen Gründen.
 
Galatian schrieb:
AMD schafft es nicht seine Chips künstlich schlecht zu machen? :freak:
vielleicht absicht von amd für werbezwecke?
 
vor allem hatte china eine hochkultur als man hierzulande grade begann vor die höhle zu treten.

insofern: welche kolonial anmutende arroganz, zu glauben, darüber befinden zu können bzw zu glauben, einer solchen kultur hemmend zu begegnen.

china hatte ein paar relativ schlechte jahrhunderte des niedergangs und der demütigung.

was sie nicht vergessen haben und auch nicht werden, und auch nicht durch wen.
lächeln hin oder her.
aber selbstverständlich holt sich eine derart alte und große kultur ihren platz zurück.
 
whats4 schrieb:
china hatte ein paar relativ schlechte jahrhunderte des niedergangs und der demütigung.
Hatte ? Wie schlecht eine Kultur ist definiert die Anzahl der politischen Gefangenen. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll, jonderson und RedDragon83
0ssi schrieb:
Hatte ? Wie schlecht eine Kultur ist definiert die Anzahl der politischen Gefangenen.
Wo steht das?
Also die von dir genutzte Definition.

Abgesehen davon das du nur einen Teil zitierst und den Rest des Bezugs weg lässt:
Die USA hat mehr Gefangene, gleich welcher Quelle man da schaut.
Ob politische Gefangene mag ich nicht zu beurteilen weil einfach keine Datenpunkte zu keinem Land, wäre halt auch echt strange.
Beispiele:
Statista - Gefangene nach Ländern

Wikipedia - Gefangenenrate

Ungereimtheit wäre höchstens die Dunkelziffer, welche womöglich beide Staaten haben.
Dann sind wir aber wieder im Schwurblerrreich^^

Darauf auf die Qualität einer Kultur zu schließen ist auch Schwurbelei, um das beliebte Wort aufzugreifen.
Außer du wirfst dies auch der USA vor.

Wenn man sich prominente Beispiele raussuchen will um auf die Tränendrüse zu drücken, so kann man das sicher im West wie Ost.
Da wäre bsp. das Julian Assange Drama der schön langsam in den Rechtsmühlen zermahlen wird.
Inklusive Auslieferungsgefahr an USA mit Todesstrafe.

Mit so Aussagen wäre ich also etwas vorsichtiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer
blubberbirne schrieb:
Als außenstehender könnte man glatt vermuten das Nvidia bevorzugt wird.
Oder AMD inkompetent gehandelt hat.
Ergänzung ()

Galatian schrieb:
Was ist los mit AMD Fans, dass man auf Teufel komm raus hier Gehirnakrobatik und krudeste Verschwörungstheorien erstmal annimmt, weil man die wahrscheinlichste Erklärung, dass AMD scheisse gebaut hat, nicht akzeptieren kann?
Gute Frage :p
Ergänzung ()

mannefix schrieb:
vielleicht absicht von amd für werbezwecke?
Genial sich min. 2-stellige Milliardenbeträge durch die Lappen gehen zu lassen … man wird natürlich ausbessern, was die Behörde bemängelt.
Ergänzung ()

Rockstar85 schrieb:
Ich würde mal sagen, ein nvidia fanboi ;)
Bestimmt sitzen da in der Behörde nur „nvidia fanbois“ - dass hier Leute für ein gewinnorientiertes Unternehmen, dass es nicht geschafft hat sich an Vorgaben zu halten, selten schwachsinnige Ausreden erfinden ist wirklich amüsant :p
Ergänzung ()

HtOW schrieb:
Bestechen nicht aber das verteilen von „Anonymen Hinweisen“ oder Gespräche wie „wieso darf AMD diese leistungsstarke Karte verkaufen und wir nicht“ gibt es da mit Sicherheit.

Der einzige Fakt ist, der Kapitalismus nutzt jegliche Formen zum eigenen Vorteil aus daher kann man im gegebenen Rahmen auch Spekulieren.
Und das Vorgehen wäre nichts neues.
Und? Wenn du deine PV Anlage nicht meldest kann dein Nachbar auch aus verschiedensten Gründen dich anschwärzen …

Dennoch ist es dein Fehler sich nicht an die Vorgaben zu halten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Draco Nobilis schrieb:
Wo steht das? Also die von dir genutzte Definition.
In der menschlichen DNA im Abschnitt Moral.

Draco Nobilis schrieb:
Mit so Aussagen wäre ich also etwas vorsichtiger.
Ich wäre mit whataboutism etwas vorsichtiger
weil das ist Menschen verachtend gegenüber
allen politischen Gefangenen weltweit. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83 und JarlBallin
0ssi schrieb:
In der menschlichen DNA im Abschnitt Moral.
Du meinst die legendäre Doppelmoral die im "Westen" aus jedem Busch und gefühlt aus jedem zweiten Kommentar zum Thema Politik hervor springt ?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin
Doppelmoral ist wenn Jemand 1 Land und 1 politischen Gefangenen als Rechtfertigung/Gutheißung
für 10 Länder und 10.000 politische Gefangene nennt. Dafür gibt es auch den Begriff whataboutism.
Damit versucht man den tatsächlichen Mißstand zu relativieren bzw. zu verharmlosen. Sehr gefährlich.
 
0ssi schrieb:
In der menschlichen DNA im Abschnitt Moral.
Dann zeig mal wo das in der DNA steht.
Und zeig mir mal den Abschnitt Moral.
Vor lauter Werte sehe ich die Definition nicht.

0ssi schrieb:
Ich wäre mit whataboutism etwas vorsichtiger
weil das ist Menschen verachtend gegenüber
allen politischen Gefangenen weltweit. :heilig:
Eigentlich verbreitest du chinesische Narrativa wenn du sagst die Anhzahl der Gefangenen wären ausschlaggebend für eine Kultur.

Deiner Logik nach müsste nämlich die USA also den selben kulturellen Zustand haben wie China.

Hm... ist halt deine Definition, nicht meine.
Ich teile die Ansicht nicht, ich sehe große Unterschiede zwischen China und USA.
Dein Unsinn taugt dazu aber nicht. bsp. existierte die USA nicht vor 1000 Jahren.
China schon etwas länger als das...
Das ist so vollkommen verrückt, absurd.
Das eine ist hart in Freiheit und Pressefreiheit unterdrückt das andere nicht.
Das auch nur kulturell vergleichen zu wollen anhand deiner Kennmarke/Logik ist irre.


Wieso ist es Menschenverachtend darauf hinzuweisen das deine Aussagen inheränt Quatsch sind?
"DNA, Moral, Kultur, politische Gefangene."
Absurdeste Schwurbelei das zusammenzulegen und du hast gar nichts davon definiert.

0ssi schrieb:
Doppelmoral ist wenn Jemand 1 Land und 1 politischen Gefangenen als Rechtfertigung/Gutheißung
für 10 Länder und 10.000 politische Gefangene nennt. Dafür gibt es auch den Begriff whataboutism.
Ich rechtfertige gar nichts.
Du tust das um eine kulturelle Überlegenheit herzustellen, die so noch nicht mal mit deiner Theorie möglich ist.
Ich habe 1 Beispiel mehr genannt als du, einfach als prominentestes Beispiel und du drehst daraus Doppelmoral xD

0ssi schrieb:
Damit versucht man den tatsächlichen Mißstand zu relativieren bzw. zu verharmlosen. Sehr gefährlich.
Wo relativiere ich die Anzahl der Gefangen?
Wie ist es eine Relativierung zu sagen das das Problem viel schlimmer ist und auch "hier" ausgeprägt ist?

Da wir uns mit den Westen verbunden fühlen sollten wir da ansetzen wo wir was verändern können.
Also bei uns. Ich kann nichts für die Gefangenen in China tun.
Niemand in China erfährt davon das du hier tobst.
Wohl aber (wenn überhaupt) kann man etwas für die in USA etc. tun, weil wir eine freie Presse haben.
Guantanamo Bay wird langsam geschlossen, hier aufzurütteln bringt also sehr wohl etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
0ssi schrieb:
Doppelmoral ist wenn Jemand 1 Land und 1 politischen Gefangenen als Rechtfertigung/Gutheißung
für 10 Länder und 10.000 politische Gefangene nennt. Dafür gibt es auch den Begriff whataboutism.
Er hat nur ein prominentes Beispiel genannt oder was sind die aktuellen (und ehemaligen) Häftlinge in Guantanamo für dich? Ab wievielen politischen Gefangenen (im Verhältnis zur Bevölkerungszahl) wird es unmoralisch und wer bestimmt das?

Für deinen ursprünglichen Kommentar gibt es auch einen Begriff, Scheinheiligkeit.
 
Draco Nobilis schrieb:
Du tust das um eine kulturelle Überlegenheit herzustellen, ...
Natürlich ist eine Gesellschaft und deren Kultur ohne politische Gefangen einer Anderen überlegen
oder denkst du in 500 Jahren wird irgend Jemand auf das China der Gegenwart zurückblicken und
sagen: Was für ein tolles Land und was für eine großartige Gesellschaft mit besonders toller Kultur.
Die steht auf der gleichen Stufe wie Nord Korea, Russland, Türkei und den ganzen Schurkenstaaten.

Draco Nobilis schrieb:
Wo relativiere ich die Anzahl der Gefangen?
Indem du die Zahl 1 in Form von 1 Beispiel nennst und einer weit größeren Zahl gegenüber stellst.

Draco Nobilis schrieb:
Da wir uns mit den Westen verbunden fühlen ...
Wer sind "wir" und wer ist "der Westen" ? Du wirfst Anderen Narrative vor aber benutzt es selbst.
Ich fühle mich auch mit Chinesen und Russen verbunden, mit denen die gegen Unrecht kämpfen,
ihr Land wegen politischer Verfolgung verlassen mussten oder deswegen unschuldig in Haft sind.

Draco Nobilis schrieb:
Ich kann nichts für die Gefangenen in China tun.
Du kannst aufhören deren politische Gefangene durch whataboutism im Internet zu verhöhnen.
Wenn für dich die Anzahl der politischen Gefangenen kein maßgebender Faktor für die Qualität
der Kultur eines Landes ist dann nenne uns doch deine Grundsätze. Menschlichkeit und Moral ?

Und was hat überhaupt die USA mit dem Thema zu tun also welche Relevanz hat deren Kultur ?
Wer sagt, dass deren Kultur schlechter oder besser ist ? Etwas ohne Bezug ist echte Schwurbelei.

AssembIer schrieb:
Ab wievielen politischen Gefangenen (im Verhältnis zur Bevölkerungszahl) wird es unmoralisch und wer bestimmt das?
Die Antwort steht bereits in Post #50 und #53. Wenn du das anders siehst dann begründe es.
 
0ssi schrieb:
Natürlich ist eine Gesellschaft und deren Kultur ohne politische Gefangen einer Anderen überlegen
oder denkst du in 500 Jahren wird irgend Jemand auf das China der Gegenwart zurückblicken und
sagen: Was für ein tolles Land und was für eine großartige Gesellschaft mit besonders toller Kultur.
Die steht auf der gleichen Stufe wie Nord Korea, Russland, Türkei und den ganzen Schurkenstaaten.
Also doch ein Überlegenheitskomplex und Schwurbelei.
Einfach mal behaupten, du weißt was jemand in 500 Jahren in einem Land das du nie gesehen hast, denken wird. Was ist das für eine Anmaßung?

0ssi schrieb:
Indem du die Zahl 1 in Form von 1 Beispiel nennst und einer weit größeren Zahl gegenüber stellst.
Du weißt aber was ein Beispiel ist?
Ok du willst es so:
Teilweise wurden wegen Rassismus viele schwarze in den vergangenen Jahren(Jahrzehnten) in den USA ins Gefängniss gebracht und sitzen da immer noch.
Guantanamo Bay existiert auch, übrigens wegen der einen Person an die Öffentlichkeit gerückt.

0ssi schrieb:
Wer sind "wir" und wer ist "der Westen" ? Du wirfst Anderen Narrative vor aber benutzt es selbst.
Ich fühle mich auch mit Chinesen und Russen verbunden, mit denen die gegen Unrecht kämpfen,
ihr Land wegen politischer Verfolgung verlassen mussten oder deswegen unschuldig in Haft sind.
Wie ich schon sagte, du kannst nichts gegen die Zustände in Russland oder China machen.
Es ist deren Land und nur die Bevölkerung dort hat die Macht Ihre Regierung zu ändern.
jeder Druck von Außen war ein Fehlschlag und wird auch vom entsprechenden Volk als Einmischung betrachtet. Genauso wie wir das halten wenn China/Russland hier sich einmischen.
Die Innenpolitik eines Landes geht ein anderes Land nicht an.
Druck aufbauen geht nur bei Freunden, also die USA an uns. Weil Hegemon.

Wie ich aber auch ausführte, wir haben durch Presse und Öffentlichkeit schon die Macht Druck auf unsere Regierungen aufzubauen. Da wir mit den USA verbündet scheinen könnte DE auch Druck aufbauen. Theoretisch.

Wenn du so betroffen von dem Schicksal der chinesischen Gefangenen bist, dann zieh dorthin und verändere was statt hier herumzuschwadronieren oder verzichte auf 50% deines Geldes und dazu kaufe nix was auch nur Ressourcen seitens China enthält. Das wäre konsequent. Bsp. made in China. Du dürftest vermutlich nicht mal deine Maus nutzen.

0ssi schrieb:
Du kannst aufhören deren politische Gefangene durch whataboutism im Internet zu verhöhnen.
Es ist Fakt das ich nichts für die Gefangenen in China tun kann. Das ist kein verhöhnen, sondern Wahrheit.
Außerdem geht es dir ja um die "kulturelle Überlegenheit" nicht um die Gefangenen.

0ssi schrieb:
Wenn für dich die Anzahl der politischen Gefangenen kein maßgebender Faktor für die Qualität
der Kultur eines Landes ist dann nenne uns doch deine Grundsätze. Menschlichkeit und Moral ?
Du kannst mir die Anzahl der politischen Gefangenen nicht mal nennen xD
Dazu gibt es nämlich von keinen Land Zahlen die belastbar sind.
China ist da ganz sicher kein Unschuldslamm.

Du kannst anfangen Kultur auf Wikipedia nachzuschlaggen und dort nach Moralvorstellungen suchen. Tipp, du findest es nicht.
Menschlichkeit und Moral sind künstliche Vorstellungen und auch als Kulturbewertungen ungeeignet.
Eine Kultur ist der anderen nicht automatisch überlegen weil sie toleranter ist, es kommt auf deren gemeinsame Errungenschaften und Geschichte/Traditionen/Rituale an.
Bestimmt hat man sich in Nazideutschland auch eine hochentwickelte Kultur die auf tausende Jahre fußt auf die Fahne geschrieben, wir übrigens auch. Es gehört auf ewig zur deutschen Kultur das wir Vernichtungslager hatten sowie die Chinesen wer weiß viele Menschen beim Bau der großen Mauer opferten und Ihre Kleinkriege hatten oder USA ein Rassismusproblem hatte. Negative Dinge gehören dazu.

Stell dir mal nur vor, man kann eine Kultur haben und als Land/Organisation dennoch ein absolutes "Arschloch" sein (historisch, um nicht zu provozieren: Inka, diverse alte afrikansische Stämme die Ihre Leute als Sklaven an die Kolonialherren verkauften)
Noch ein Tipp: Auf die eine oder andere weise sind Supermächte immer Arschlöcher.

0ssi schrieb:
Wer sagt, dass deren Kultur schlechter oder besser ist ?
Du und zwar hier:
0ssi schrieb:
Natürlich ist eine Gesellschaft und deren Kultur ohne politische Gefangen einer Anderen überlegen

0ssi schrieb:
Und was hat überhaupt die USA mit dem Thema zu tun also welche Relevanz hat deren Kultur ?
Das du als Metrik zur Bewertung der Kultur die Anzahl der politischen Gefangenen dazu heran ziehst um eine Überlegenheit eigener Position darzustellen.

Aber ich dir aufzeigte das deine Metrik Schwurbelei ist, anhand der USA, seit dem drehst du frei.
Deine Metrik ist nicht in der Definition der Kultur enthalten und ich hae dich sogar mit deiner eigenen Metrik durch ein USA Vergleich widerlegt. Und niemand bei Verstand würde die Kultur der USA mit der von China "qualitativ" vergleichen oder schreiben die Kultur der USA wäre die Chinas überlegen oder unterlegen.

Das grenzt an Rassismus eine kulturelle Überlegenheit West vs. Ost oder andersherum zu propagieren.
Das Wort "unterlegen/überlegen" ergibt in den Kontext nicht ein mal Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer und JarlBallin
Draco Nobilis schrieb:
Einfach mal behaupten, du weißt was jemand in 500 Jahren in einem Land das du nie gesehen hast, denken wird. Was ist das für eine Anmaßung?
Das nennt sich logisches Denken und seit wann stehen Recht und Unrecht in Abhängigkeit zur Zeit ?
Das sind feste Faktoren basierend auf unserer Moral die ein fester Teil der menschlichen DNA ist.
Mord bleibt Mord und Freiheitsberaubung bleibt Freiheitsberaubung, egal wann in der Geschichte !

Draco Nobilis schrieb:
Du weißt aber was ein Beispiel ist?
In Zusammenhang mit politischen Gefangenen in China Julian Assange als ein Beispiel zu bezeichnen
ist whataboutism übelsten Sorte denn basierend auf der Anzahl der politischen Gefangenen in China,
würde es bedeuten es gibt noch hunderte wenn nicht sogar tausende weitere Fälle wie den von ihm.

Draco Nobilis schrieb:
Teilweise wurden wegen Rassismus viele schwarze in den vergangenen Jahren(Jahrzehnten) in den USA ins Gefängniss gebracht und sitzen da immer noch.
Guantanamo Bay existiert auch, übrigens wegen der einen Person an die Öffentlichkeit gerückt.
In wie fern hat das eine Relevanz für die Aussage über China, dass die Qualiät der Kultur eines Landes
über die Anzahl der politischen Gefangenen definiert wird ? Wird es dadurch schlechter oder besser ?

Nein, die Anzahl bleibt gleich, die Kultur dementsprechend schlecht aber es gibt leider Menschen,
die es relativieren also als nicht so schlimm bezeichnen wollen indem sie whataboutism betreiben.

Draco Nobilis schrieb:
Wie ich schon sagte, du kannst nichts gegen die Zustände in Russland oder China machen.
Aber ich kann in einem Forum einen Beitrag zitieren/kritisieren/kommentieren und begründen,
der sich so anhört als wenn man die chinesische Kultur der Gegenwart als postiv beurteilt !

Draco Nobilis schrieb:
Außerdem geht es dir ja um die "kulturelle Überlegenheit" nicht um die Gefangenen.
Wenn Länder/Gesellschaften/Kulturen weniger oder keine politischen Gefangenen haben dann sind
sie natürlich überlegen und brauchen überhaupt Nichts zu beweisen aber dürfen/müssen kritisieren.
Es geht dabei nicht um die Überlegenheit sondern um die Kritik und letztendlich um die Gefangenen.

Draco Nobilis schrieb:
Du kannst mir die Anzahl der politischen Gefangenen nicht mal nennen xD
Dazu gibt es nämlich von keinen Land Zahlen die belastbar sind.
Die Zahl ist doch völlig irrelevant und so denken auch nur Leute die whataboutism betreiben.
1 ist größer als 0, 10 ist größer als 100, 1000 ist größer als 100, usw. das ist simple Mathematik
und führt zu je größer die Anzahl, desto schlechter die Kulur. Siehe meine ursprüngliche Aussage.

Draco Nobilis schrieb:
Du und zwar hier:
Ich nenne dort kein Land beim Namen weil ich im Gegensatz zu dir eben nicht in West und Ost denke.
Du bist der mit den Narrativen. Ich habe im ursprünglichen Post nicht einmal das Wort China benutzt !
Du bist darauf angesprungen wie alle Ami go home Schwurbler aber unterstellst Anderen Schwurbelei.

Draco Nobilis schrieb:
Aber ich dir aufzeigte das deine Metrik Schwurbelei ist, anhand der USA, seit dem drehst du frei.
Ganz im Gegenteil, du bestätigst sogar meine Metrik denn ich habe nie von den USA gesprochen,
nie deren Kultur beurteilt oder mit China verglichen. Du bist der Einzige und merkst es nicht mal !
Fazit: Wie gut/schlecht eine Kultur ist, sieht man an der Anzahl der politischen Gefangenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben