• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Megamod Stalkersoup Englisch

Super Mod.
Nach langer Abstinenz und nur Fallout 4 mit über 200 Mods bin ich wieder bei Stalker angelangt.
Und ich muss sagen, eins der besten Spiele-Reihen mit Crysis I,II,III ever.
Die Stalkersoup ist zwar alles andere als stabil, aber die gespeicherten Spielstände laufen dann weiter.
Ich bin gerade dabei aus X18 einen Laptop zu holen und finde das Dunkle Tal mit Selbstschussanlagen übersät.
In X18 sind die Monster gut unterwegs nachdem ich den Laptop geholt habe und treffe danach wieder auf die Armee und neue Selbstschussanlagen.
Dazu ein MTW mit Maschinengewehr als Gegner.
Sehr anspruchsvoll.
Vor allem wo ich immer noch kein Repairkit habe für das Exoskelett.
In ATP habe ich einen fliegenden Verkäufer aufgesucht wo ich das Exoskelett erworben habe.
Außerdem findet man in dem Teich ATP am Anfang ein super Gewehr was Schrotfilentencharakter mit Scharfschützenambition vereint.
Die vielen möglichen Aufträge sind schon spannend.
Die SGM 2.2 ist natürlich grafisch besser, aber das Zocken der Stalkersoup ist erquickend.


Gruß an alle Stalker!
 
Jepp. die Soup ist ne super Mod.Seitdem TecnoBacon dran ist hat sich einiges getan zwecks Stabilität.... und sie sind immer noch dabei, die Mod stabiler zu machen.
 
Ich habe einen Kardinalfehler begangen.
Wenn Ihr aus dem Dunklen Tal aus dem Labor zurück in Cordon seid - nicht zuerst zum Händler in Cordon gehen.
Denn dann werden alle PDA´s gekappt und ihr habt keinen Zugriff mehr auf euer Inventar und sämtliche Stalker greifen Euch an. Selbst die Wächter haben mich platt gemacht.
Also neues Spiel begonnen und neues Glück gesucht.
Und siehe da - danach funktioniert es auch.
Bin gerade aus Yantar zurück.
Tip am Rande.
Immer einen zusätzlichen Anzug mitnehmen - damit der bspw. die vielen Unwägbarkeiten ertragen kann und das Exoskelett heil bleibt. In Yantar wird auch ein Repairkit für Waffen und Anzug angeboten für ein Gravi-Artefakt.
Leider war ich so blöd und habe meins für eine Mission hergegeben.
Dann suche ich ein neues Gravi-Artefakt.
Denn seit dem Spielstand ist zu viel gutes passiert - da habe ich keine Lust mehr vieles in Labor X14 zu wiederholen. Zurück aus Yantar nach Rostek zur Bar warten schon Banditen auf einen.

Diese Mod ist wirklich gut.
Die meisten Abstürze habe ich übrigens beim Laden der Spielstände.
Da wird bei bestimmten Hintergrundbildern die Server-Applikation verbuggt sein.
Trotzdem macht das richtig Spaß!
 
drago1606 schrieb:
Mit dem Detektor findest du genug Artefakte um immer RepKits zu haben.
Artefakte finde ich wahrlich genug.
Grüß Dich Stalker!

Jetzt habe ich einen Auftrag in Yantar vom Pro übernommen.
Daran habe ich mir die Zähne ausgebissen.
Auftrag: Find Military Subject in Wild Territory.

Ich habe alles abgesucht und sämtliche auch in Elektroblitzen versteckte Artefakte gefunden.
Aber keine Spur von dem Subject.
Bis ich dann im Internet bei Tecnobacon gelesen habe, dass am Bahnsteig-Ende bei den Zügen auf dem Boden was liegen soll.
Und tatsächlich war es dort für den Pro.
Dafür musste man die F-Taste drücken und unmittelbar vor dem Subjekt sein.
Danach ab zum Pro und das Maschinengewehr eingesammelt.
Nun noch das Maschinengewehr bei dem Armee-Händler im Dunklen Tal - glaube ich - abgeben.
Das mache ich morgen in Ruhe.
Für Heute ist es gut gewesen.

Woran ich arbeite ist diesen Scanner vom Pro aus Yantar zu bekommen, der alle Individuen erkennt - sogar Ratten. So um die 230000 RU soll das Ding kosten.
Das schaffe ich bald.

Auch das Tool zum Hacken habe ich mir frühzeitig besorgt - schließlich möchte ich beim Durchsuchen der Leichen auch Geld finden. Hat sich schon rentiert.


Ganz viel Lob an Tecnobacon!
Ich bin gespannt wie groß die Karte komplett ist. Im Internet habe ich schon mal geschaut.
Da gibt es viele Quest zu erledigen.
Und manche Orte werden erst freigeschaltet - wenn die Aufträge erledigt werden.

In Rostok habe ich eine Knarre von den Scharfschützen in Wild Territory aufbessern lassen.
Im Hinterraum der Bar sind zwei Wissenschaftler die mir auch ermöglicht haben durch erledigen von Quest die Blutsauger besser zu erkennen. Funktioniert.

Gruß an alle Stalker!
 
Korrektur Armeehändler in Agroponom (Auftrag Maschinengewehr von Yantar Wissenschaftler) aufgesucht.

Find a controller brain for Sviblov - Bei dieser Mission in den Swamps aufpassen.
Geht man in der Mitte durch das Gebiet nach Süden - dann kommt eine Meldung, dass jemand auf uns in Rostock wartet und sein Geld und seine Map zurück möchte(von Strelok).
Dazu werden mir 4 Artefakte genommen und das meistens die besten - Steel Scale, Plasma Caterpillar, Soul, Fiery Soul oder Goldfish - je nach Spielstand laden.
Aber die Missionen bei Sviblov haben auch ihr Gutes.
Eigentlich habe ich den Auftrag den Clear Sky Leader umzubringen.
Aber die Aufträge und Gesinnung sind gut. Mal sehen, ob die Gegner vllt. miteinander reden nach den Missionen.
Dort hat der Barmann einen Auftrag parat.
Und dieser Auftrag ist einen Red Pseudo Gigant in Agroponom zu taggen.
Das Gewehr benötige ich unbedingt für Kalininin in ATP - ein Iglomet.
Hoffentlich ist es das richtige Iglomet.
Ansonsten muss ich zu Petrenko in Rostock.
Ist auf jeden Fall spannend die Story!
 
Moin Kamerad,
Ich hab auch nochmal ne "Neue Reise" gestartet.
Mal ne Frage. Von wem hast du den Auftrag den Leader der Clear Sky um zulegen....
Ist leider noch viel englisch und damit steh ich auf'm Kriegsfuß. Ich versteh viele Dialoge nicht und das ist in dieser Mod tödlich.
 
ShoC_07 schrieb:
Moin Kamerad,
Ich hab auch nochmal ne "Neue Reise" gestartet.
Mal ne Frage. Von wem hast du den Auftrag den Leader der Clear Sky um zulegen....
Ist leider noch viel englisch und damit steh ich auf'm Kriegsfuß. Ich versteh viele Dialoge nicht und das ist in dieser Mod tödlich.

Moin Stalker,
den Auftrag habe ich von den Ansässigen im Dorf bekommen.
Die wollen wohl anstatt der Clear Sky das Gebiet.
Den führe ich aber nicht aus, weil Clear Sky Geschäfte mit den Wissenschaftlern von Yantar pflegt.

Ich habe zur Zeit massiv das Problem in den Caves im Labyrinth das verdammte Banditenversteck zu finden.
Den Auftrag zur Ausführung - ursprünglich Lakash(heisst der glaube ich) in Rostock - kriegt man erst, wenn man dem Miner das Buch gebracht hat aus dem Unbekannten Forest(Skelette untersuchen ganz unten links in der Map und ein Artefakt) um danach die Caves zu untersuchen. Leider falle ich immer wieder im Labyrinth zurück und finde einfach nicht diese steile Mauer wo ich hochklettern soll - laut dem Miner.
Erst mal ganz nach unten und dann diese steile Mauer finden.

Einen Auftrag eines Loners in Kordon fand ich auch reichlich nervig. Eine HK MP5 gemoddet zu besorgen.
Dann auf mit der Knarre nach Rostock und eine zweite nicht gemoddete mit dabei - ansonsten wird die Knarre nicht repariert.
Die Knarre lässt man bei den beiden Ingenieuren beim Wirt reparieren.
Im übrigen - die Knarre findet man in Agroponom im Tunnel bei dem Toten.

Es ist auf alle Fälle spannend und halt eine typische Stalker-Welt mit viel Aufgaben.

Hat eigentlich ein Stalker schon mal diese unsichtbaren Söldner getroffen?
Mir ist einer in Wild Territory begegnet.
Auch nach dem Tod sind die unsichtbar, so wie eigentlich die Blutsauger.
Aber mit dem Mod vom Ingenieur sehe ich jetzt alle toten Blutsauger und auf der Map werden sie auch lebend angezeigt. Das möchte ich nicht mehr missen.
 
Moin Stalker,
Danke für den Hinweis.
Ja die Wand in der Höhle ist schwer zu beschreiben.
Ich weis aber das sie in dem Raum ist, wo man den Auftrag von Baldi aus der Bar ausführt. Da geht es um einen Schatz der in der Cave liegen soll. Da liegen Kisten rum und genau vor dem Raum befindet sich die ominöse Wand.

Einige Militärs sind auch unsichtbar zB. Kordon unter der Brücke.
 
Unsichtbare wirst du nich oft treffen.Ich glaube auf dem Weg zu der Wand lag eine Loore auf der linken Seite,ist schon lange her alles wieder vergessen.
Ergänzung ()

Noch oft meine ich.
 
Moin Stalkers,

bin gerade wieder in die Swamps zurück.
Clear Sky hat ja etliche Missionen.
U.a. habe ich jetzt den Auftrag von Cat zwei Monolither zu finden.
Bei dem einen soll ein Notebook sein.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Erst mal im Ort nach den Monolithern fragen.

In den Swamps habe ich jetzt absichtlich mitten den Ort im ehemaligen Banditen - Nest durchquert und vier Artefakte verloren - zudem kam wieder die Meldung, dass er seine Map und sein Geld zurück haben will.
Treffpunkt Rostock - den werde ich später treffen - oder auch nicht.
Mal sehen wie das noch endet.
 
Moin Stalker,

auf der Site von Tecnobacon gibt es den Link zu plesskyn-s-walkthroughs.
Dort werden die Level gelistet und die Orte und Maps bspw. vom Miner.
Genial. So werde ich einige Dinge hoffentlich lösen können. Bspw. die Caches sind an unterschiedlichen Orten.
D.h. hier genügt auch der Hinweistext bei der Quest nicht.
Deshalb sehr sinnig hier nachzuschauen - wenn man nicht weiter weiss.
Auch die Bebilderung ist dabei.
So macht die Mod noch mehr Spaß.
Denn einige Quest sind schon sehr knifflig.
Heute habe ich den Fehler gemacht von einer Tasche die Gegenstände zu verkaufen.
D.h. ich werde den Uralt-Spielstand wieder aufrufen müssen - damit die Quest erfolgreich beendet wird.
Leider.
Neue Erfahrung mit der Armor.
Zwei gleiche defekte Exoskelette lassen sich nicht kombinieren bei den Scientists in Rostock.

Auf der Seite von Tecnobacon werden auch die aktuellen Fehler genannt.
Bspw. nach Radar lohnt es sich nicht zu gehen. Dort ist so wie an einigen Stellen im Forgetten Forest.
Ich habe auch einen Versuch in Radar gestartet. Das kann man vergessen. Die Radioaktivität macht das Exoskelett trotz Pillen schnell platt.
Dafür benötigt es einen Patch.

Mein aktuelles Gewehr die SUV Boar 12 Hammer aus ATP hat noch 95 %.
Ich werde eine SUV mitnehmen, die ich gebunkert habe und die Boar reparieren lassen.
Das sollte so funktionieren. Denn einige male gegen Mercanaries liess die Waffe schon ein wenig nach.
Ansonsten ist das meine Lieblingswaffe und mit dem Mod der Scientists auf Leichtbau um so besser.

Die Atmosphäre dieser Mod ist wirklich gut!
 
drago1606 schrieb:
Soviel ich weiß gibt es doch für die Waffen Reparatur Sets.
Moin Stalker,

ja die gibt es.
Aber es lassen sich auch viele Sachen bei den Scientists reparieren.
Und ich bekomme zwar Angebote für ein Repair-Set und habe die nötigen Artefakte, aber mir wird kein Reparatur-Set verkauft.
Jedenfalls bis jetzt noch nicht.
Und ich habe es bei verschiedenen Händlern probiert.
Wenn jemand es geschafft hat - möge er bitte melden wie es geht.
Ein Auto-Repair-Set kann ich jederzeit frei kaufen.
Aber ein Waffen/Armor-Reparatur-Set bis jetzt noch nicht.
Kommt vielleicht noch.
Ergänzung ()

Peperonichips schrieb:
Die hp von tecnobacon leitet auf das dortige Forum weiter, in dem der Link zu den plesskyn-Dateien an Registrierung und Anmeldung gebunden sind.
Unter https://www.moddb.com/mods/stalkersoup sind die Dateien im Kommentar von Sword 2012 von Jul 25 2018 frei verlinkt.
Moin Stalker,

Danke für die Verlinkung von Sword.
Ich bin dort angemeldet bei Tecnobacon in den USA und konnte dort über die Dropbox die PDF herunterladen.
Kann ich nur jedem empfehlen, der vor kleinere Probleme im Spiel stößt.
Dort gibt es eine mögliche Lösung.
 
Du brauchst dafür auch den Koffer wo die RepSets reinkommen sonst geht es nicht.Meinen hatte ich ganz am Anfang von Sidorowitsch bekommen.
 
Moin,
Die Werkzeugkiste brauchst du, mit der kannst du Waffen und Anzüge recyclen und dann kannst du damit Waffen und Anzüge reparieren.
 
drago1606 schrieb:
Du brauchst dafür auch den Koffer wo die RepSets reinkommen sonst geht es nicht.Meinen hatte ich ganz am Anfang von Sidorowitsch bekommen.

Moin Stalker.
Thanks!

Heute habe ich endlich die Soldaten in Cordon geschlagen.
Das ist echt nicht leicht, weil hier auch ein Schützenwagen steht.
Der trifft so gut wie immer. Den sollte man mit als erstes erledigen.
Nach dem letzten Soldaten schicken die dann sofort mehrere Hubschrauber los.
Erst habe ich mir den Koffer der Armee und die Unterlagen geholt - bevor ich den letzten Soldaten erledigt habe.
Danach starten die Hubschrauber.
Ich habe mich gekrümmt vor Lachen als mir ab beim Abschuss der Hubschrauber leider nicht auffiel, dass das ganze Dorf damit in die Luft fliegt. Das sah sehr skurril und lustig aus.
Danach habe ich den alten Speicherspielstand geladen und die Hubschrauber ein wenig abseits des Dorfes vom Himmel geholt mit meiner Boar 12 Hammer.
Danach gab es noch ein Gefecht mit Soldaten und Cordon das Dorf ist gerettet.
Trifft man beide Hubschrauber ziemlich früh - dann hat man nicht so viele Soldaten im Nahkampf als Gegner.
Praktisch und gut.

Die Monolithen habe ich in den Swamps in der Zwischenzeit auch gefunden mit dem Laptop.
Fünf Stellen an denen man suchen soll - Stelle vier und fünf bei mir erfolgreich.
Ein Monolither Scientist Anzug und an der einen Stelle der eine lebende Monolither mit dem Laptop.
Die Leiche des einen Monolithen wird genau so wenig angezeigt wie vom abgeschossenen Monolithen.

Cool finde ich bei Clear Sky dass es dort den Gegenpart von Sidorovitch gibt und mehrere Helfer.
Einer bietet Wetten an und nützliche Dinge.
Gut gemacht!
Sehr coole Mod bisher!
Ergänzung ()

ShoC_07 schrieb:
Moin,
Die Werkzeugkiste brauchst du, mit der kannst du Waffen und Anzüge recyclen und dann kannst du damit Waffen und Anzüge reparieren.

Moin Stalker,

auch Dir ein Danke!
Mal sehen ob ich nachträglich so eine Kiste bekommen kann.
 
Hallo Stalker,

ich habe noch einmal ein neues Spiel Advanced gestartet von der Tecnobacon Version.
Da unterscheidet sich mittlerweile einiges zur normalen Stalkersoup.
Die Werkzeugkiste(Toolbox) gibt es erst viel später von Sidorovitch.
2 dicker Auftrag von ihm - so laut dem Forum von Tecnobacon.
Dann gab und gibt es ja Knochenbrüche, die mittlerweile auch geändert wurden.
So ist nach einem Sprung aus dem 2. Stock gleich alles an Knochen zersplittert.
Es gibt eigentlich jede Woche Veränderungen. Mittlerweile verhält sich fast schon wie bei Misery, wo
für Nahrung u.a. gesorgt wird - aber im gesunden Verhältnis.
Dazu hat die Mod die Änderung, dass beim Laufen nach einer gewissen Zeit die Puste komplett weg ist und
der Spieler ausharren muss.
Es gibt gravierende moderate Änderungen wie ich finde.
Ich bin gespannt, ob die Radioaktivität in einigen Gebieten auch bereinigt wurde.
Dafür werde ich noch ein paar Tage brauchen bei meinem neuen Spielstand.
Exoskelett habe ich schon wieder und die Orginal Stalker Waffe von Strelok.
Auch die Kämpfe mit dem Militär sind ein wenig geändert worden.
So scheint mir die KI noch besser geworden zu sein.
Das finde ich nicht schlimm.

Tip für Neue: Bei den fliegenden Händlern solange den alten Spielstand laden, bis auch vernünftige Anzüge wie das Exoskelett angeboten werden.
 
Tipp von mir im dunklen Tal erscheinen im Hangar zwei Händler der eine täuscht verschiedene Waffen wie z.B. Die Stechkin gegen Artefakte die schon erweitert sind.Vorher speichern weil er ändert das Angebot immer wieder.
 
Zurück
Oben