Notiz Messenger: WhatsApp führt Suchfilter für Chat-Verläufe ein

Wenn es einen Filter gibt der mir erlaubt nur Gruppen anzuzeigen, warum gibt es dann nicht auch die Möglichkeit alle Gruppen auszublenden um nur die direkten Chats zu sehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, nikky, 40l0so und 7 andere
@Azeron
War auch mein erster Gedanke beim Anblick des Screenshots.
Generell ist die Funktion aber recht sinnvoll. Vor allem für Leute mit vielen aktiven Chats.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Azeron
Witzig.
Würde neulich auch in Element (X) eingeführt:
XRecorder_Edited_17042024_124956.jpg


Sh. Demo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Azeron schrieb:
Wenn es einen Filter gibt der mir erlaubt nur Gruppen anzuzeigen, warum gibt es dann nicht auch die Möglichkeit alle Gruppen auszublenden um nur die direkten Chats zu sehen?
Oder generell einfach einen "Filter" Button, wo ich auswähle, was ich sehen möchte.
Vielleicht kommt sowas ja mit der nächsten Iteration.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, nighteeeeey und Azeron
Ich pers. fände eine Option toll, mit der man Chats ausblenden lassen kann, bis dort etwas neues eingeht.
 
cmd2012 schrieb:
Chats ausblenden lassen kann, bis dort etwas neues eingeht.
Das wäre dann der Unread/Ungelesen Filter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
Was ich mir seit jeher wünschen würde: die Möglichkeit einzelne WhatsApp Chats zu exportieren, z.B. in EIN HTML Dokument mit allen Fotos, Audionachrichten etc.
 
Das gibt es bei Signal doch schon!?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
22428216 schrieb:
Das gibt es bei Signal doch schon!?!
Und wieder mal hat es nur 10 Kommentare gedauert bis der typische „das hat aber Produkt XYZ schon!!11“-Kommentar kommt facepalm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janfcsp, Pady1990 und ScorpAeon
Ich kann gar nicht verstehen wie man die App nutzen kann. Alles wirkt rückständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86, Xiaolong und Freak_On_Silicon
1984 schrieb:
Was ich mir seit jeher wünschen würde: die Möglichkeit einzelne WhatsApp Chats zu exportieren, z.B. in EIN HTML Dokument mit allen Fotos, Audionachrichten etc.
Vor allem der Punkt, dass jegliche Medien enthalten sind, fehlt mir bei den diversen Backup-Möglichkeiten.

Ich sehe bei den neuen Filtern noch nicht so ganz den Sinn. Bisher nutze ich die SuFu, wenn ich einen alten Chat finden möchte. Anpinnen geht jetzt schon. Praktisch wären eher individuelle Ordner, in denen man die Chats selbst einsortieren kann, etwas nach Themen, Freundegruppen etc. Wäre für meine Zwecke praktischer, aber ist natürlich etwas um die Ecke gedacht.
 
mTw|Marco schrieb:
Und wieder mal hat es nur 10 Kommentare gedauert bis der typische „das hat aber Produkt XYZ schon!!11“-Kommentar kommt facepalm
Ja und?
Darf man das nicht schreiben, oder was soll das jetzt?

Und wieder hat es nur 12 Kommentare gedauert, bis einer schreibt, " und wieder...."

Was willst du damit bezwecken?
Ergänzung ()

FOSS-Fox schrieb:
@22428216
Interessiert nur fast niemanden, weil fast jeder WhatsApp und nicht Signal nutzt.

Aber die, die es interessiert, haben eine Info mehr. Man kann ja auch mal Dinge schreiben, die nicht die blökende Schafherde anspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JaKoH, BAR86, NerdmitHerz und 3 andere
Es ist mittlerweile bei Whatsapp-News ein laufendes Meme, dass immer diese unnötigen Kommentare kommen 😂

Ist ja schön, wenn Signal das hat. Für WhatsApp-User ist das egal, erst recht wenn Sie doch jetzt das gleiche Feature haben.

Macht’s klick?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990
werty1st schrieb:
Ich kann gar nicht verstehen wie man die App nutzen kann. Alles wirkt rückständig.
Soll Leute geben die einfach nur das Kernfeature nutzen wollen, weswegen es überhaupt jemals solche Programme gegeben hat -> Miteinander schreiben.
Ich nutze WA seit 2009 und hatte nie etwas anderes und ich bin extrem zufrieden damit.
Ich schreib aber auch nur Nachrichten und verschicke Bilder, thats it.
 
22428216 schrieb:
Das gibt es bei Signal doch schon!?!
Threema auch. Aber persönliche Daten sind ja egal. Bis es hier wieder zur Diskussion über Russland/China/USA kommt und die Keulen rausgeholt werden. Dann ist Datenschutz ganz dolle wichtig und alle sind schlimmer als die anderen, je nach Perspektive. 🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216 und Xiaolong
Artikel schrieb:
,damit Nutzer leichter einen Zugang zu Nachrichten haben, die entweder noch nicht gelesen oder wieder als ungelesen markiert worden sind.
Die sind doch fett markiert... Oder gibt es Leute die hunderte ungelesene Nachrichten haben und sich dann Abends hinsetzen und diese fleißig durcharbeiten?
 
Dr.Death schrieb:
Hab mir extra Threema heruntergeladen, weil ich mich nicht daran erinnern konnte.
Und siehe da: Sehe keine Filter

Und weil ich es wirklich wissen wollte, habe ich Signal direkt auch noch heruntergeladen und zwangsweise meine Telefonnummer abgesendet.
Und auch dort konnte ich derartige Filter nicht finden, lediglich eine Option im Kontextmenü nur ungelesene Chats anzuzeigen.
 
Zurück
Oben