News Microsoft: Strafe wegen fehlender Browser-Auswahl wahrscheinlich

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Jedes mal diese EU gerede. Ich kann es nicht mehr lesen. Was denkt die EU eigentlich noch alles reglimentieren zu müssen? Es fing an bei der EU-Tomate, dann zur EU-Gurke und nun das. Bei Apple gibt es auch keinen Auswahlscreen. Und nun macht man MS Vorschriften, bzw. meint diese machen zu müssen, weil die so verbreitet sind.

Und für diese Leute in der EU-Kommision zahlen wir auch noch Kohle ohne Ende. Wahnsinn!
 
Warum führen wir nicht auch gleich Strafen für Bäcker die kein Waschpulver, Optiker die keine Computer und Audihändler die keinen Mercedes verkaufen ein? Das ist echt das dümmste was es gibt, dieses Geheule seitens der EU läuft schon seit zig Jahren.
 
Und für diese Leute in der EU-Kommision zahlen wir auch noch Kohle ohne Ende. Wahnsinn!

Dafür spült sie dank solcher Klagen auch wieder Milliarden ein:D
Sinn und Unsinn ist wieder eine ganz andere Diskussion;)
 
Wenns das gleiche bei Linux/MacOS/OSi und Android geben würde, würd ich ja nichts sagen, aber so find ich das schon seit Jahren schwachsinning -.-
 
Dann müssen Apple und Suse/Redhat etc auch den Internet Explorer anbieten.

Es kann doch nicht im Sinne der freien marktwirtschaft sein, dass mit zweierlei
Maß gemessen wird, vor allem da Apple mittlerweilere der dicker Fisch im IT Teich ist
und Google die meißten Smartphones/Settop Boxen etc mit seinem OS versorgt.
 
Man kann sicherlich darüber streiten, ob es in der EU keine größeren Probleme gibt und ob das erste Urteil vielleicht nicht ein bisschen überzogen war.
Allerdings finde ich es extrem gut, dass sie das Urteil jetzt auch durchziehen und MS eine saftige Strafe aufbrummen. Es kann nämlich nicht sein, dass sich ein großer Konzern einfach so über ein Urteil hinwegsetzt!

Wenn es wirklich ein technisches Problem gewesen sein soll ist es zwar dumm für MS, aber ganz ehrlich: Wer ein so komplexes Betriebssystem zum laufen bekommt, der schafft es auch ein zusätzliches Auswahlfenster reinzuprogrammieren. Alles andere ist Dummheit, Schlamperei oder einfach dreist.
 
Ich hasse diesen bescheuerten Auswahl Bildschirm. Weil das Drecks Teil geht ja nimmer weg. Lässt sich nicht deinstallieren. Da installiert man nichtsahnend Windows 7 und dann kommen die Updates. Und plötzlich SCHEI?E Browserauswahl installiert, und die einzige Möglichkeit das wieder wegzubekommen ist die Systemwiederherstellung. Drecks KB976002. Die Zahl ist bei mir der Anwärter 666 zu ersetzen. *G*
 
was denken die Eurokraten sich eigentlich die Stopfen nur selber jede menge Kohle in die Taschen und leisten tuen sie nichts!!!

Microsoft hat sich selbst angezeigt was wollen diese Schwachmaten noch mehr.
klar ist wiedereinmal das die EU nichts gemerkt hat aber jetzt draufhauen will
sowas finde ich schäbig
 
Microsoft hat sich selbst angezeigt was wollen diese Schwachmaten noch mehr.
Sowas macht nen Konzern aber auch nicht aus Reue sondern einfach nur um einer Strafe zuvor zu kommen. Einer Privatperson kann man sowas vielleicht hoch anrechnen, ein Konzern handelt bei so einer Entscheidung aber auch einzig und allein aus eigenem Interesse um den Schaden zu minimieren.

Ich finds gut wenn Geld aus den USA nach uns fließt, sonst isses ja eher andersherum ständig
 
Bietet Apple eine Alternative für Safari an?
 
BCS macht in meinen Augen ohnehin wenig Sinn.
Wer mit dem IE nicht zufrieden ist nimmt sich Google zur Maus und schaut was es für Alternativen gibt.
Mit gefällt eben der FF besser als der IE - also gleich nach W7 Installation den FF runtergeladen (über den IE) und gut wars.
Sollte mir langweilig werden kann ich mir immernoch einen "Exoten" parallel dazuinstallieren.

Aber die Poster weiter oben haben schon Recht, was für eine einfache Geldquelle...
 
wie schon so oft gesagt wenn muss es ALLE und wirklich ALLE treffen bzw. die gleichen Regeln gelten. Also Linux darf nix mitliefern, ebenso Apple usw.

Absoluter Schwachsinn, die brauchen eben Einnnahmen und MS soll als Sündenbock herhalten, die sind ja groß genug und haben die Kohle.

Kann mich hier nur allen anschließen, man kann es auch übertreiben und wie so oft mit zweierlei Maß messen...
 
Nur mal als Denkanstoss:

Federführend ist die Kommission für Wettbewerbsrecht und Verbraucherschutz.

Als kleiner Hinweis für alle die meinen EU bashing betreiben zu müssen – das Verfahren wird geführt um uns Verbraucher zu beschützen.

Microsoft hat eine Vereinbarung gebrochen, die vor Jahren mit der EU ausgehandelt wurde. Ob die damals sinnvoll war oder nicht spielt dabei erstmal keine Rolle.
 
Bei dem Schwachsinn womit die sich befassen fehlen mir echt die Worte. Wie kann man denn auch so offensichtlich andere Unternehmen verschonen und nur Microsoft drannehmen.
 
em.20 schrieb:
Bei dem Schwachsinn womit die sich befassen fehlen mir echt die Worte. Wie kann man denn auch so offensichtlich andere Unternehmen verschonen und nur Microsoft drannehmen.

Andere Unternehmen haben keine Vereinbarungen mit der EU gebrochen ?

Liegt wahrscheinlich daran.
 
Die offensichtliche Unwissenheit einiger User zum Thema erschreckt mich von Mal zu Mal. Anstatt sich ordentlich zu informieren, wird lieber dumpf in die "Wir hassen die EU"-Kerbe geschlagen, weil's viele tun und es immernoch en vogue ist.
 
TheShaft schrieb:
Nur mal als Denkanstoss:

Federführend ist die Kommission für Wettbewerbsrecht und Verbraucherschutz.

Als kleiner Hinweis für alle die meinen EU bashing betreiben zu müssen – das Verfahren wird geführt um uns Verbraucher zu beschützen.

Microsoft hat eine Vereinbarung gebrochen, die vor Jahren mit der EU ausgehandelt wurde. Ob die damals sinnvoll war oder nicht spielt dabei erstmal keine Rolle.

Und wovor wollen sie uns schützen? Der IE ist kostenlos, FF, Chrome, Opera und Safari ebenso. Ein wirklicher Wettbewerb findet praktisch nicht statt. Würden Firefox & Co. plötzlich Geld kosten würde alle beim IE bleiben, der ist ja beim Kauf von Windows schon dabei. Gleiches bei Safari mit Mac OS.
 
Zurück
Oben