News MSI X99A Godlike Gaming Carbon: EATX-Mainboard in Carbon-Optik für Broadwell-E(P)

630€? Läuft bei MSI :freak:
 
630€ :freak:
 
Dazu noch die logitech g900 Maus und man hat schon über 800 € verballert ohne in die Nähe eines funktionsfähigen pc zu kommen ^^
 
Cheetah1337 schrieb:
MSI :freak:
... müsst es ja ned kaufen. :p (ich auch ned)

Das Schlimme dabei ist, es ist unterdurchschnittlicher Consumer Schrott. 200€ Mainboard mit ein paar billigen Extrachips wie WLAN.
Für 630€ erwarte ich Dinge wie Waküvorbereitung für MOSFETs und Chipsatz. Garantien für LN2 Einsatz, etc.
 
Optisch ist das doch wesentlich ansprechender als das ewige MSI Schwarz-Rot Design. Aber der Preis....

Auf der anderen Seite ist das nur ne UVP, mal sehen wie der Straßenpreis wird. Außerdem denke ich mal dass die 200 Tacken extra für die wenigen Über-Enthusiasten (an die das Board ja anscheinend gerichtet ist) dann auch keinen Unterschied mehr machen.Wobei ich dann schon wieder einige Extra-Features vermisse. Sehe ich das richtig dass das Board nicht einmal eine Vorbereitung für eine Wasserkühlung hat? Das kann man in der Preisklasse dann doch erwarten.

Nicht dass ich mir das Board jemals holen würde - mir reichen Boards für 1/5 des Preises
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Mensch, für das Geld kann man sich so viel anderen, besseren Kram kaufen. Zum Beispiel...mhm...ein richtiges Mainboard! :D

Übrigens:
Mit der Xeon E5-2400 v4-Familie hat Intel jüngst die für die Server-Sparte konzipierten Broadwell-EP vorgestellt.
E5-2600 v4 ;)
 
Schick sieht es ja aus, aber 630 Euro dafür ist wohl eher eine weltfremde Preisgestaltung :rolleyes:. Selbst der Preis der "Schwester" ist noch höher als eine passende Haswell-E 5820 CPU und damit m.E. total überzogen.

Naja, "Gaming" Marketing bzw. Produkte eben, aber so gute Erfahrungen ich auch all die Jahre mit MSI Motherboards gemacht habe, da würde ich wegen des Preises eher wieder auf GigaByte umsteigen (zumal Asus aufgrund schlechter Erfahrung für mich nicht mehr in Frage kommt und den Markt eh schon fast beherrscht), wenn ich denn solch ein Board je ausreizen würde.
 
1. April?
Ich dachte, nach solchen Bezeichnungen wie "Gaming, Ultra, Mega, Carbon" usw gibt's nichts mehr. Aber ich irrte. "Godlike" gibt's ja auch noch.
 
Ein an sich schönes MB aber dieses Godlike macht ja alles zunichte , aber Papi zahlt ja wenn er vom Polo spielen wiederkommt :D
 
Ich hab damals das günstigste x99-Mainboard gekauft und ich frage mich ernsthaft, was es weniger von praktischem Nutzen hat als dieses.

Ok. 2*LAN mit Teaming, WiFi (brauch das wirklich jemand, der ein x99-Bpard verwendet?) sowie 4 RAM Slots mehr. Dafür zahle ich 430€ als für mein X99-UD3.

Wieviel mehr die zig Phasen für die CPU bringen ist für den Ottonormaloverclocker vermutlich sekundär.

Die Zielgruppe ist klar: Modder und Enthusiasten (das sind nicht Profi OCler)

@Papi: hätte ich geil gefunden, wenn mein Vater für sowas Kohle gehabt hätte. Hätte es dann auch verwendet :D
 
Diese Kreuzung aus Mainboard, Weihnachtsbaum und Carbondeko hat doch so viel unnützen Ballast drauf, das würde sich doch kein vernünftiger Mensch kaufen.
 
Als ich gemütlich den Artikel gelesen habe, dachte ich bei der Auflistung der Features, nett. Gefällt mir doch gut, farbe echt was schönes, LED.... Wers braucht....
Aber als dann der erste Händlerpreis gelistet war...... Hörte ich ein lautes aufschreckendes quitschen.....
Meine Geldbörse hat sich so schnell und steif verschlossen, als wäre es ein Anus in der Gefängniss Dusche.

Der Preis ist einiges überzogen.
 
Eigentlich ein schönes Board, aber dieser "Godlike" Schriftzug bei der Slotblende ist irgendwie... naja, uncool. :D :freak:
 
Wenigstens wagt MSI hier mal ein Layout, bei dem es nur noch x16 Slots gibt. Man ist wohl auch endlich darauf gekommen, dass eine x1-Karte auch in einem x16-Slot verbaut werden kann... ganz nach PCIe-Spezifikation.
 
Ne, einfach zu teuer wie ich finde. Für die Hälfte, was ja immer noch teuer ist, gib es schon richtig tolle Boads.
 
In der Tat ein stattlicher Preis...Es wird auch seine Abnehmer finden, werden aber eh nicht viele sein.
 
Zurück
Oben