Notiz Nach Cannabis-Legalisierung: Dating-App Bumble führt Gras-Sticker ein

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.790
Die Dating-App Bumble, bei der Frauen den ersten Schritt machen müssen, führt nach der Cannabis-Legalisierung in Deutschland einen neuen Cannabis-Sticker für Profile in Deutschland ein. Ein ähnlicher Umgang mit Cannabis unter potenziellen Partnern sei ein entscheidender Faktor beim Dating, so Bumble.

Zur Notiz: Nach Cannabis-Legalisierung: Dating-App Bumble führt Gras-Sticker ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend, DJMadMax, =dantE= und 2 andere
Warum nicht, tut meiner Meinung nach keinem weh diese zusätzliche Information zu haben. Jeder muss die Situation dann individuell bewerten.

Gibt es so was auch für Zigaretten und Alkohol?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, flo.murr, up.whatever und 32 andere
Wenn das so halbgar implementiert wird wie alles andere an der App - weitestgehend nutzlos.


knoxxi schrieb:
Gibt es so was auch für Zigaretten und Alkohol?
Ja, aber da es nicht verpflichtend ist, wird das entsprechende Tag häufig nicht und gelegentlich falsch ausgewählt. Dazu kommt z.B. im Fall "Rauchen" eine unterschiedliche Interpretation, ob Nicht-Zigaretten (Shisha, Vaping, ...) reinzählt. Dafür gibt es nämlich auch nichts eigenes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, Fusselbart, DerKonfigurator und 4 andere
und auch diese auswahlmöglichkeiten sind viel zu undifferenziert, wie schon beim zigarettenkonsum. Mir fehlt da zb. auch eine Angabe der Erwartungshaltung an ein potentielles date. zb. ein "gleichgültig", "relevant" "geht garnicht" . schon alles sehr plakativ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
ok... war das eine meldung wert? anscheinend konnte man sich ja auch schon so behelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Troik, =dantE=, Fusselbart und 6 andere
@0x8100 prinzipiell korrekt. Niemand hält einen davon ab, das in ein Freitextfeld zu schreiben. Tags ermöglichen allerdings das Verwenden der Premiumfunktion "Filter" - ist aber wie gesagt nicht so der Kaufanreiz weil es für manche relevante Felder nicht funktioniert, fast nichts verpflichtend (korrekt) auszufüllen ist und auch die wählbaren Optionen gern mal undurchdacht sind, womit der Filter auch öfters mal nix taugt.

Generell natürlich allein als Denkanstoß "das könnte/sollte andere/dich interessieren" für manche vielleicht hilfreich. 🤷‍♂️
 
Denke der Drogenkonsum eines potentiell in Frage kommenden Partners ist schon halbwegs relevant bei der Auswahl. Andererseits fehlen viel wichtigere Suchparameter wie z.B. Körpergewicht bei solchen Apps, sodass es im Grunde vergebene Liebesmühe ist darüber Leute zu filtern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Rambo5018, lazsniper und eine weitere Person
Wieso wird das moderiert?
Ist doch fein, wenn man die Freiheit hat, das auswählen zu können/dürfen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=, Zockmock, MalWiederIch und 3 andere
Wünsche der deutschen Regierung viel Spass mit den Konsequenzen des "Gehirnpupses" Cannabies legal zu machen.

Dating nun ja hatte diese Erfahrung abseits des Internets 2 mal das mein Gegenüber geraucht hat und ja sogar Hasch raucht. Finde beides einfach nur grausig eklig und hat bei mir keine Chance. So toll und gut kann eine Bekanntschaft jemanden den man kennen lernt gar nicht sein. Ich finde rauchen einfach nur abstoßend egal in welcher Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KiDmorbid, tritratrullala, RaptorTP und 12 andere
Hoffentlich dauert es in Österreich nun nicht mehr so lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur, Birki, SH4DOWtheFOX und eine weitere Person
wäre jetzt mal interessant, ob canabis wirklich entspannend wirkt und die damen dann auch mal antworten ^^
find´s auch gut, dass die so ein suchkriterium einführen. wer den drogenkonsum als so relevant erachtet, dass er sein profil damit schmückt, der wird sicherlich nicht für jeden als partner in frage kommen.
 
|SoulReaver| schrieb:
Wünsche der deutschen Regierung viel Spass mit den Konsequenzen des "Gehirnpupses" Cannabies legal zu machen.
Es wird sich genau gar nichts ändern.

Gras gab's vorher schon überall, ob es die Leute wahrhaben wollen oder nicht.

In 10 Jahren diskutiert da niemand mehr drüber.

Dass das fürs Dating relevant ist, ist auch klar.
Hat schon vorher keiner Bock gehabt beim Küssen nen Aschenbecher auszulecken, also wieso sollte die Einstellung zu Cannabis irgendwie anders sein.
Das Ganze ist jetzt zusätzlich nur noch etwas mehr politisch aufgeladen - aus historischen Gründen - zumindest vorübergehend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur, CeeSA, Sappen und 15 andere
Gibt's auch Zuckersmileys? :mussweg:

|SoulReaver| schrieb:
Wünsche der deutschen Regierung viel Spass mit den Konsequenzen des "Gehirnpupses" Cannabies legal zu machen.

Wird der gleiche Spaß wie bei den flüssigen Drogen, nur entspannter. Aber vielleicht gibt's auch da mal ein Reinheitsgebot, dann wird's deutsche Kultur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Sturmflut92 und Fusselbart
@|SoulReaver|

Ich respektiere das dir Raucher nicht gefallen, aber der erste Part ist doch etwas gemein, Alkohl ist ab 16 erlaubt und da kontrolliert keiner ob jugendliche eine Alkoholsucht entwickeln, mit den Eltern ist es sogar gestattet ab 14 zu trinken, bei Cannabis wird die ganze zeit nach Jugendschutz geschrien, aber wie viel Bier sich jugendliche reindonnern ist egal und die Folgeschäden sind geistig wie auch Körperlich deutlich schlimmer als bei Cannabis.

Ich hab viele freunde an Alkohol verloren, es fängt an mit jedes Wochenende trinken, bis sie teilweise jeden Abend oder schon am morgen trinken, alles schon erlebt, mir wurde schon aufs sofa gepinkelt....
Ich rauche nichts und trinke nichts, nur ist ein bekiffter 100x lieber als ein besoffner der mir ins ohr schreit und nicht mal durch die tür laufen kann



Aber die News ist für mich etwas wie ein Reis sack der in China umfällt, nicht für mich jetzt eine news wert, aber naja sei es drum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur, CeeSA, GameOC und 37 andere
|SoulReaver| schrieb:
Wünsche der deutschen Regierung viel Spass mit den Konsequenzen des "Gehirnpupses" Cannabies legal zu machen.
Dating nun ja hatte diese Erfahrung abseits des Internets 2 mal das mein Gegenüber geraucht hat und ja sogar Hasch raucht. Finde beides einfach nur grausig eklig und hat bei mir keine Chance. So toll und gut kann eine Bekanntschaft jemanden den man kennen lernt gar nicht sein. Ich finde rauchen einfach nur abstoßend egal in welcher Form.
mal bisl tiefgreifender informieren bevor mal so einen mit vorbehalten beladenen post schreibt (du machst ja sogar einen unterschied zwischen cannabis und haschisch 😅)

als "gehirnpups" würde ich es eher bezeichnen weiterhin alkohol und zigaretten so "billig" und vor allem werbewirksam zu verramschen, und damit hunderttausende abhängige, arbeitsunfähige und tote zu etablieren. beides süchtige, beim alkohol noch wesentlich schlimmer als bei nikotin. zeig mir mal einen cannabis-toten weltweit. oder einen cannabis-mob, der ähnlich wie ein alkoholisierter mob gewalt und zerstörung verbreitet. glaub mir, ich weiß wovon ich rede. ich war schonmal in der betty ford klinik, und hab gesehen was schlimm ist. cannabis ist es definitiv nicht.

btw. was würdest du tun wenn deine traumfrau vor dir steht, aber die cannabis verdampft? also nicht raucht? oder die sich vllt. ab und zu ein edible gönnt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK_PTN, GameOC, Sappen und 13 andere
Man sollte das schon differenzieren was das Konsumieren bestimmter Substanzen betrifft.
Vor allem dann wenn man seinen Konsum auch im Griff hat.

Rauche schon seit über 20 Jahren Cannabis und man mag es kaum glauben aber ich habe damit meine Schule gemeistert, meine Technische Ausbildung erfolgreich beendet und ich stehe sowohl im Leben als auch im Beruf stabil auf beiden Beinen.

Selbst meine Körperliche Fitness ist damit kein Problem
Ja....Ich mach Kraft/Ausdauer damit....

Das macht bei mir aber auch keinen Unterschied das soll damit aber nicht gemeint sein, dass jeder Konsument dieses Maß an Ausdauer hat und seinen Alltag meistert

Nur diese Verallgemeinerung ist ja furchtbar....
Als ob jeder Konsument gleich der mieseste Faulenzer sei :D

Sicherlich gibt es auch diese Sorte an treibenden Menschen, die das Sinnbild dieser Nutzpflanze verschlechtern aber lasst das Zeug erst einmal in dieser motzenden Gesellschaft ankommen.

Schließlich wird ja Alkohol auch anerkannt und macht bestimmt mehr schaden an Personen als Cannabis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000, CeeSA, Brian.Griffin und 20 andere
ASCORBIN schrieb:
Schließlich wird ja Alkohol auch anerkannt und macht bestimmt mehr schaden an Personen als Cannabis
Nicht nur annerkannt, man wird zumeist sogar komisch angeschaut wenn man mal auf ner Party keinen Alkohol trinken möchte. Das ist gesellschaftlich nur zu entschuldigen, wenn man betrunkene Leute nach Hause fahren muss^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA, Quidproquo77, tritratrullala und 17 andere
Tolle News hat mein Leben bereichert.
Noch mehr egal könnte mir das nicht sein. Und wenn die den Assembler Sticker einführen, idfc.
 
Zurück
Oben