• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Next-Gen-Updates: The Witcher 3 und Cyberpunk 2077 werden erst 2022 fertig

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.756
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcmeider, Puscha und Ichthys
da hab ich ehrlich gesagt kein verständnis für warum das bei cyberpunk so lange geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Asmir0000, CloudConnected und 14 andere
Dann lassen wir uns mal überraschen, ob sie diese Pläne einhalten können.

Immerhin: Ein Vorteil hat das Älterwerden. Sowas regt einen (zumindest mich) nicht mehr sonderlich auf.

Hoffe einfach, dass die Qualität stimmt. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _casual_, thebagger, schneeland und 12 andere
Wahnsinn. Einerseits ja schön, dass sie sich Zeit nehmen, aber andererseits hätten sie sich die halt vor dem Release nehmen sollen. Wenn das Next-Gen Update jetzt noch mit Macken auf den Markt kommen sollte, ja dann gute Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vet, baskervil77, CMDCake und 7 andere
Wann kommen denn endlich mal die versprochenen Gratis-DLCs? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JahJah192, Goozilla, LordExtreme und 4 andere
Beteigeuze. schrieb:
da hab ich ehrlich gesagt kein verständnis für warum das bei cyberpunk so lange geht
Wahrscheinlich, weil die Entwickler kein Bock mehr auf den Mist hatten und einige auch gekündigt haben. Würde mich wundern, wenn die nicht am struggeln sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Devo47, mRcL, Steini1990 und eine weitere Person
Cyberpunk haben sie mit den letzten Updates eh kaputt gepatcht. So viele Bugs und die miese sichtdistanz…. Traurig. War zu Release besser (war von den schweren Bugs damals weitgehend verschont)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
ahja..
erst gestern eine schöne diskussion gehabt.
so unfertig wie das is kanns von mir aus noch bis 2023 gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Triky313 schrieb:
Wahrscheinlich, weil die Entwickler kein Bock mehr auf den Mist hatten und einige auch gekündigt haben. Würde mich wundern, wenn die nicht am struggeln sind.
Hast du eine Quelle für diese Behauptung oder hast du nur deine Glaskugel bemüht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux
GrovyGanxta schrieb:
ahja..
erst gestern eine schöne diskussion gehabt.
so unfertig wie das is kanns von mir aus noch bis 2023 gehen.
Der Witz ist nämlich, dass es erst 2077 wirklich fertig ist - ha! :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, Kommando, Ryoukou und 16 andere
ob nun ein DLC kommt oder eine nextGEN update, das interessiert mich persönlich garnicht so - und ärgern schon garnicht.

Als "wiedergutmachung" würde ich gerne das Spiel haben, welches ich aufgrund der Versprechungen (und auch irgendwie aufgrund der ersten Tests) gekauft habe.

CD Project hatte "fast glück", dass das spiel so Fehlerhaft war, denn dadurch lag das Spotlight auf den Glitches etc aber nicht darauf, das versprochene Spielmechaniken entweder nicht vorhanden oder nur sehr unzureichend umgesetzt worden sind.
(und ja, ich hatte auch viele dieser Glitches ... mittlerweile sind diese für mich behoben, aber weil die Spielwelt nur eine Kulisse ist, habe ich keinen Wiederspielwert :/)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: öcdc, v3locite, Kloin und 6 andere
2. Quartal 2022 für Witcher 3 finde ich persönlich sehr schade. Wollte gerne meinen zweiten Playthrough mit der neuen Version machen. Ist jetzt doch noch eine Weile hin. Cyberpunk werde ich nicht nochmal spielen. Da hat mir ein Playthrough gereicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und Nexorce
Beteigeuze. schrieb:
da hab ich ehrlich gesagt kein verständnis für warum das bei cyberpunk so lange geht
Weil vorschnell releasen auch so geil gelaufen ist.... 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, thebagger, schneeland und 5 andere
rony12 schrieb:
CD Project hatte "fast glück", dass das spiel so Fehlerhaft war, denn dadurch lag das Spotlight auf den Glitches etc aber nicht darauf, das versprochene Spielmechaniken entweder nicht vorhanden oder nur sehr unzureichend umgesetzt worden sind.
Mit Blick auf den ersten Gameplay Trailer und den dort angebrachten Infos "Everything here is object to change", hätte man schon damals wissen können, dass am Konzept noch ordentlich geschraubt wird.
Sich darauf festzunageln, dass irgendwo mal irgendwann gesagt/gezeigt wurde, dass Mechanik X drin sein soll, bringt im Gesamtkontext des Spiels und dessen Qualität so gar nichts.

Fakt ist, dass das Konzept eben geändert wurde und ob es ohne diese Änderungen ein besseres Spiel gegeben hätte, halte ich auch für äußerst fragwürdig, gerade mit Hinblick auf den Zustand zu Release/Heute.

Ich stelle sogar die These auf, dass es mit allen Mechaniken die mal im Konzept waren, noch mal unfertiger und verbuggter gewesen wäre. Dies wiederum erklärt sich dadurch, dass man dann mit mehr Komplexität hätte kämpfen müssen, was ja wiederum schon für die Version jetzt Gift war.


Aus meiner Sicht ist es der richtige Ansatz sich für den "Next Gen" Patch sehr viel Zeit zu lassen und den dafür dann so rund wie möglich zu machen. Vielleicht nutzt man das Patch Release Fenster 2022 dann auch um die erste richtige Erweiterung anzukündigen, was aus meiner Sicht der Einzige Weg ist, wie man das eher mittelmäßige Grundspiel noch auf die "gut" Ziellinie hiefen kann. Gerade mit Blick auf Witcher und dessen Erweiterungen, sehe ich hier definitiv potential, dass man CP2077 noch sinnvoll um Mechaniken, Story und Details erweitern kann, die so vielleicht vorher auch nicht mal absehbar waren.

Und ganz ehrlich, mit der Sandbox die CP2077 ist und dem soliden Core-Gameplay, wäre auch eine Coop Erweiterung durchaus spaßig... Sofern man davon ausgeht, dass die Entwickler an allen Systemen im Spiel so schrauben, dass Coop auch sinnvoll umgesetzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Col.Maybourne, TigerNationDE und eine weitere Person
Das Next-Gen-Update von Cyberpunk 2077 soll im ersten Quartal 2022 erscheinen, bevor The Witcher 3: Wild Hunt in der Next Generation Edition im zweiten Quartal 2022 erscheinen soll.

Wetten das sie auch das nicht schaffen werden?
Ich sehe die Updates realistisch nicht vor 2023. :lol:
 
Fallenghost90 schrieb:
Wollte gerne meinen zweiten Playthrough mit der neuen Version machen.
Hab nen zweiten Playthrough mit der Ultra-HD-Mod und Redux Mod gemacht.
Sieht warscheinlich sogar besser aus als die Next Gen Versionen auf den Konsolen, wenn man sich die Texturen mal auf Nexus anschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Nervt mich langsam... hab die XSX geholt und wollte sie eigtl schnell weider verkaufen....
 
Tja jetzt fehlt nur noch eine PS5..
 
DonDonat schrieb:
Aus meiner Sicht ist es der richtige Ansatz sich für den "Next Gen" Patch sehr viel Zeit zu lassen und den dafür dann so rund wie möglich zu machen.
Das Problem ist ja, dass sich einige darunter eine Next-Gen-Version von Cyberpunk 2077 vorstellen, was aber nicht der Fall ist.

Das Next-Gen-Update ist ausschließlich für die Next-Gen-Konsolen gedacht und bringt diese annähernd auf das grafische Niveau der PC-Version. Mehr passiert da nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, schneeland, Sanjuro und 15 andere
mfJade schrieb:
Weil vorschnell releasen auch so geil gelaufen ist.... 🙄
mir gehts jetzt hauptsächlich um das next gen update
also um die grafik und da frag ich mich schon was da so lange dauern soll
kannst es mir ja gern erklären
 
Zurück
Oben