News nVidia-Karten mit 512 MB kommen

Was sollen die kosten ?? 850€ aufwärts ????
Irgendwas läuft da im Moment ziemlich daneben...
 
512 MB - Soviel wie ich Arbeitsspeicher habe. Das geht ganzschön auf die Kasse.
naja man hat auch mal geglaubt, dass der mensch nicht mehr als 640KB braucht... da gibts doch irgend so nen spruch von Bill Gates..oder?
 
Mann könnte ja anstatt besser auch wiedereinmal billiger machen :(.
 
Naja vor ein paar Jahren brauchte man auch noch keine 512mb RAM, und 64MB Grafikspeicher war locker ausreichend.
 
so ist es nicht
um DOOM³ richtig flüssig auch beim raumwechsel ohne ruckler zu zoggn sind 2gb ram und 512mb video ram schon von vorteil,
dann geht auch 1600x1200 mit 8FSAA und 16AF bei ultra high details!
 
und jedes mal die selben dummen kommentare..

war bei 32, 64, 128, 256mb das gleiche!
brauchst ja net kaufen!

256mb sind zur zeit empfehlenswert.. vor paar Monaten war man ein "Arsch" wenn man eine Karte mit 256mb gekauft hat. ;)
 
looool, im moment braucht man noch nichtmal 256 MB und die kommen schon mit 512mb^^
das is bestimmt wieder nur für leute die nicht so sehr viel ahnung haben, sich n pc kaufen wollen und dann meinen dass sowas nötig wär.... :D
mfg
 
Ich finde es gut und es kann auch gut sein, dass die Nvidia Karten mit den 512MB deutlich mehr anfangen können als die ATI Karten.
So geht z.B. einer 256MB 6800U bei 1600x1200 und 4xAA bei einigen Spielen "dank" des Scanout beim Antialiasing der Speicher aus.
 
@Landxer (was für ein zweideutiger Nickname) :rolleyes:

Es geht nicht um den Fortschritt selbst, sondern um den Zeitpunkt.
256MB werden heute noch nicht gebraucht. Nun baut man bald 512MB Karten, nur um noch mehr Geld verlangen zu können.

Sie Software kommt der Entwicklung einfach nicht mehr nach.
 
Verlangt die Marketing-Abteilung, dass die Hardware-Spezialisten bei den Grafikkartenherstellern soviel Speicher verbauen, oder gibt's da wirklich einen praktischen Nutzen für die Zielgruppe Spieler?

Würde mich mal freuen, wenn es einen Link über die Verkaufsstrategie darüber gäbe, denn anscheinend scheint der Einbau von soviel Speicher preislich zu Ungunsten der Käufer zu sein, aber um den Werbeeffekt zu verstärken dennoch vollzogen wird.
Ist mir irgendwie schleierhaft :(
 
Zuletzt bearbeitet:
512 MB braucht niemand, die Deppen von Nvidia sollen mal endlich vernünftige Treiber produzieren, anstatt andauernd irgendwelche neuen und unausgereiften GraKas auf den Markt zu schmeissen. Also was meine 6800er mit AA/AF macht ist nicht so berrauschend wie ich es mir (als ehemaliger ATI-Besitzer) vorgestellt hatte. Das macht genauso wenig Sinn wie PCI-Express (von der tatsächlichen Preformance ausgehend).
 
Das ist ja mal krass ... 512MB auf einer Graka, soviel hab ich noch in meinem Sys :freak: ^^

Aber was bringt denn bitte soviel Ram ? Scheint eher so als müssten die Hersteller das machen, weil irgendjemand das so will :stacheln:
Die Karten dürften dann ja wohl auch recht teuer werden ~800€, und werden dann wohl eher für Grafiker und Videoschneider interessant werden ://

btw ... was bringt einer 6600 (GT) denn 256 MB Ram ? Die lässt ja dann immernoch nach bei AA/AF, weil dieser nur mit 128bit angeschlossen ist, also nachdenken tun die da nicht wirklich, oder ?! :/

mfg Lenny
 
Der 6800 geht in Hohen auflösungen +aa/af der ram aus

Da sind 265MB einfach zu wenig.

Bei der X800 ist es noch nicht so da sie ein anderes verfahren benutzen.

Gruß
 
Thund0r schrieb:
looool, im moment braucht man noch nichtmal 256 MB und die kommen schon mit 512mb^^
das is bestimmt wieder nur für leute die nicht so sehr viel ahnung haben, sich n pc kaufen wollen und dann meinen dass sowas nötig wär.... :D
mfg
und an alle, die denken, dass die 256MB heute nicht nötig sind:
Heutzutage gibt es schon sehr viele Spiele, die 256 MB bei High brauchen = FarCry, Doom³ (512MB), uraltes TombRaider AoD; Painkiller Addon uvm. , weil die Texturen sind Hochauflösend und verbrauchen mehr Speicher.

Bis die Karten mit 512 MB frei verfügbar werden, wird es noch eine lange Weile dauern (wie es heute mit NV40 aussieht :( ). Und dann wird es kein Sinn machen, eine z.B. 6600 oder gar 6800 mit 512 MB kaufen, weil diese Karten werden nichtmehr bei Ultrahigh in nächsten Spielegenerationen ein Flüssiges Bild darstellen.
 
Was haben einer TI4200 die 128 MB gebracht als die herauskam?
Sie war langsammer als die 64MB Version.
Heute dürfte jeder froh sein, wenn er die 128MB Version besitzt.
Nicht anders war es bei 8 auf 16, 16 auf 32, 32 auf 64 .....................................
Also, warum schreien soviele hier?
 

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
3.241
Antworten
10
Aufrufe
1.015
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.954
Zurück
Oben