• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Oblivion erhält Nachfolger

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.767
Bald ist es soweit: Am 24. März startet mit der Veröffentlichung von „The Elder Scrolls 4: Oblivion“ das Jahr für Rollenspieler. In den Hallen des Entwicklers Bethesda Softworks denkt man aber schon an die Zeit danach und kündigt indirekt einen Nachfolger für das Rollenspiel-Schwergewicht an.

Zur News: Oblivion erhält Nachfolger
 
Ja, das mit AA und HDR ist wirklich sehr sehr sehr sehr sehr traurig. Nichtsdestotrotz wird das ein sehr gutes Spiel werden (bin ich sicher).

Die Aussicht auf Support ist beruhigend, ebenso die Aussicht auf einen Nachfolger.
 
Hö, XBox 365? Hab ich da was verpasst? Und der Link geht auch nicht :rolleyes:
 
da werden wohl die, welche sich das leistungsmässig leisten können auf AA+bloom anstatt HDR setzen, zumal die erste version wohl auch eher weniger performance brauchen wird. natürlich sieht HDR sehr genial aus, aber ich will nicht wirklich mit einem "zacken"-schwert durch ein dorft mit einem "zacken"-zaun laufen und in der ferne den (kanten)"flimmernden" wald anschauen...

natürlich ist das im moment nur eine vermutung die von anderen spielen welche AA nicht mit HDR kombinieren konnten begründet liegt. das spiel wird dadurch sicher nicht schlechter und AA+HDR wäre wohl für 99% der rechner sowieso overkill gewesen.
 
das beste game aller zeiten kommt da!
ich werde es mir wohl oder übel kaufen! hehe!!!

muss aber erst meinen rechner updaten!
 
Wilthi schrieb:
das beste game aller zeiten kommt da!
ich werde es mir wohl oder übel kaufen! hehe!!!

muss aber erst meinen rechner updaten!

Wie recht du hast :D

...das zweite nimmt sich dem Titel „Fallout 3“ an...
 
ich freue mich auf alle drei spiele :)
allerdings wird sich wohl leider endlich meine gute alte geforce 4 verabschieden müssen, die mir jahrelang gute dienste geleistet hat, und dies auch heute noch tut *jammer*
naja, vielleicht gibts ja wenigstens ein grafikkartenbundle mit oblivion, hehe
mfg
IRID1UM
 
"XBOX 365" löl, ist das schon die gepatchte Version? Ich warte dann noch auf die Version 370 bis ich nen Freund die kaufen lasse. ;)
Die Bilder machen echt Lust auf mehr, das wird sicher wieder ein teures Vergnügen beim Aufrüsten :heul:
 
das is aber ganz schön komisch geschrieben Oo

also wenn ich das jetz richtig verstehe, schauen nur die leutchen mit ati-karten in die röhre? aber nvidia-karten die hdr darstellen können, gibts keine probleme? oder wie? Oo und AA geht nur in verbindung mit hdr?
 
Da oben steht lediglich, dass HDR und AA weder mit ATI noch mit NVidia möglich ist. Alternativ kriegt man da nen Bloom Effekt :freak:

Bei FarCry gehts anscheinend mit ATI. Allerdings is mir das wurscht, da ich sowieso denke, dass 99% der User mit HDR und AA nur Geruckel haben (in Oblivion meine ich) :D
 
Mich interessiert eher der Ausschnitt "arbeiten an Fallout 3". :)
Hell yeah, endlich ein Nachfolger! Atmosphärisch dichter und stimmiger hat es bisher so gut wie kein Rollenspiel hinbekommen. Auch gab es kaum eines mit negativen Eigenschaften. :)
 
HDR-AA auf Ati Karten wird soweit ich weiss mit denn nächsten patches kommen.....Anderseits konnen die Entwickler Nvidia auch nicht vernachlässigen.^^
 
Berichtigt mich, aber die Nividiakarten können HDR + AA rein technisch nicht gleichzeitig darstellen? Ati-Karten hingegen schon.

Freue mich schon auf Fallout 3 mit zeitgemäßer Grafik. :D
 
@14
Steht doch extra in der News, dass auch es auch mit ATi Karten nicht möglich ist...
 
3n1X schrieb:
@14
Steht doch extra in der News, dass auch es auch mit ATi Karten nicht möglich ist...

Ich meinte technisch, also generell und unabhängig vom Spiel!
 
Kann man nicht generell sagen, bei Half Life 2 - Lost Coast kann ich mit der 7800GT auch HDR und AA gleichzeitig nutzen, ebenso bei NfS-MW.
 
Lost Coast bietet Bloom als Alternative für weniger leistungsfähige Rechner, aber unterstützt ebenso richtiges HDR und dies funktioniert in Verbindung mit AA.
 
Andy schrieb:
da Anti-Aliasing im Zusammenspiel mit High-Dynamic-Range-Rendering im Vergleich zu anderen High-End-Titeln wie etwa Far Cry selbst auf ATi-Karten nicht möglich ist

Wie schon in einem anderen Forum gesagt wurde: da werden die 3 Leute, die das nutzen könnten, aber enttäuscht sein :D

BTW: ist das Wasser in Oblivion eigentlich dynamisch, also gibt es richtige Wellen wenn man durchläuft (wie schon in Morrowind angedeutet)? Wäre echt super, weil das kenn ich nur aus Rollercoaster Tycoon 3 so richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben