• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 ist ein wahrer Stromfresser

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Irgendwie kommt Sony mit der PlayStation 3 nicht so recht aus den negativen Schlagzeilen – egal wie man sich bemüht, am nächsten Tag scheint immer wieder eine neue Hiobsbotschaft an die Öffentlichkeit zu gelangen. So auch heute und dieses mal betrifft es – zumindest passiv gesehen – wieder einmal den Geldbeutel der Kunden – und nicht zuletzt die Umwelt.

Zur News: PlayStation 3 ist ein wahrer Stromfresser
 
Wow, da ist ja jeder QuadCore mit SLI im Stromverbrauch günstiger!
Schade Sony, diesmal habt ihrs wirklich verbockt! :lol:
 
Irgendwie macht sony immer mehr scheiß...
 
LOL
wenn das stimmt, sollten den fanboys langsam aber sicher die argumente ausgehen ^^
 
Ich hätte se auch so schon net gekauft, wenn ne Konsole, dann die XBOX 360.
 
Wenn das so weitergeht für Sony (Negativmeldungen zur PS3, Rootkits ;), und die Akkugeschichte), dann sind die bald Übernahmegefährdet...
 
Ich gehe davon aus das es ein schlechtes Gerücht ist. Mehr als das Doppelte von der Xbox 360 ist einfach unrealistisch. Die CPU kann es kaum sein, die Grafikkarte wird wohl kaum das doppelte von XBOX 360 und der RAM, wir bestimmt auch nicht das 2-4 Fache vom RAM verbrauchen. Nebenbei muss man sowas auch noch kühlen, das heißt Netzteil und das ganze, was wiederum zu einem Monster wie die XBOX hinführen würde oder Wasser-Kühlung. Die Quelle kann auch nicht gerade ernst nehmen, es steht einfach sie wird 380 Watt haben ohne eine Quelle, sondern einfach 380 Watt und das war es. Ohne Beweise sollte man so etwas utopisches nicht wirklich glauben, sonst sind wir hier bei TQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich Leute ... wer von Euch, der ernsthaft beabsichtigt eine PS3 zu kaufen wird dies nicht tun, weil sie mehr Strom verbraucht als eine XBOX360?

Ich finde, dass man die Kommentarfunktion für PS3-Meldungen abschalten sollte. Auf einen guten Beitrag kommen zehn "OMFG die XBOX360 rult sowieso!".

Davon abgesehen ist die PS3 mit 380 Watt unter Last angegeben, während die XBOX360 im Durchschnitt 160 Watt konsumiert.

Gruß
the Interceptor
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor jetzt die Meckerfritzen kommen.... Denkt erst darüber nach was eure Fernseher und Monitore (röhrenbildschirme) an Strom fressen ;)

Und wer sich nach dem Stromverbrauch richtet, der hat meiner Meinung nach nicht alle Tassen im Schrank. Die Person hat vllt. noch 5 PC's oder so gleichzeitig am laufen. Da tut eine PS3 auch nicht mehr weh. Falls das Gerücht überhaupt stimmt.

@CB
Warum macht ihr nicht mal ne News:
XBOX360 = Ultra1337
PS3 = UltraN00bl1k3
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es wird trotzdem genug Käufer geben - allein die ganzen Kiddies, die die Konsole (und den Strom ;) von Mama und Papa gesponsort kriegen ;)
 
hm ok, es gibtn argument:

man spart sich im winter die heizung ^_^
 
Lol!? Ob wahr oder nicht, aber wenn ich mir ne Konsole von 500/600€ und Spiele für 50-60€ leisten kann, was soll ich dann da noch den Stromkosten ne Träne nachweinen?

@10)
Meine Rede!
 
@10)
"Davon abgesehen ist die PS3 mit 380 Watt bei Vollast angegeben, während die XBOX360 im Durchschnitt 160 Watt konsumiert."
gut gesehen! das ist wirklich irreführend im text.
 
das ist ja nicht ganz so gut für Sony, mal abwarten wie gut sich die PS3 noch verkauft
 
Das sich die meisten davon nicht abbringen werden, solange es keine Kühlprobleme vorhanden sind, wird jedem klar sein, jedoch sollte man solch eine Entwicklung nicht wirklich gut heißen, ich gehe aber eher auf Xbox 360 Niveau aus.
 
Also ich bin eigentlich kein Anti-Sony Freak, aber wenn man mal das P/L Verhältnis und noch dazu die Stromkosten, etc. zusammenzählt, dann ist das doch wirklich nicht rentabel...:freak:
Die PS3 hat ein Blueray Laufwerk...aber man wird bald auch ein HD-DVD Laufwerk für die XBOX 360 kaufen können. Aber so wie es aussieht(wenn man den Tests Glauben schenken darf), sieht es mit Blueray von der Qualität her eher düster aus!:(
 
Es ist klar, wer sich die PS3 kaufen will, wird dies tun, auch wenn sie einen Kilowatt fressen würde. Mich würde es letzten Endes auch nicht abschrecken, wenn ich die PS3 wirklich wollte.

Aber ich kann sie mir nicht leisten, habe nicht das geeignete Equipment, um sie ihren Spezifikationen nach gerecht zu betreiben (Dolby Digital + 1080p) und würde mir vermutlich - jetzt, da ich es weiß - dahin beißen, wo es weh tut, wenn ich beim Spielen feststelle, dass wieder 5 Stunden rum sind und ich gerade fast das Dreifache von dem an Strom verbraten habe, was mein Rechner SAMT Monitor in dieser Zeit nimmt...
 
also ich weiß so langsam nicht mehr was ich von dieser "konsole" halten soll !? falls die angaben stimmen ist das echt unglaublich ! die überlegenheit ist zwar rein technisch, gegenüber der xbox360 gegeben aber da die software meistens für beide systeme programmiert werden, sieht man nicht alzu große unterschiede. das der preis für eine konsole zu hoch ist, ist bekannt aber man darf natürlich nicht die hardware vergessen die ja schneller ist als die pcs die zuhause rumstehen ! aber braucht man das ??? soll mich eine konsole nicht einfach nur unterhalten ?
 
Zurück
Oben