• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS3-Update für 3D-Filme steht bereit

Wow, es hat noch fast niemand eine 3D Fernseher, aber die Software steht schon bereit! Das ist ja mal was ganz neues, weiter so Sony :)
 
Irgendwann muss man ja mal mit einer neuen Technik starten. Wie blöd ist es denn wenn Du einen 3D fähigen Fernseher hast und es gibt keine geeigneten Player dafür ?

Das war doch mit allen technischen Neuerungen so, erstmal schweineteuer und nur für Enthusiasten, dann nach und nach technische Verbesserung und Preisverfall und dann ists irgendwann Mainstreamtauglich.

Das Sony vorzuhalten ist wirklich käse.
 
das Hauptproblem bei 3D ist doch dass es kaum sinnvolle Filme gibt! und grundsätzlich lohnt sich doch auch nur ein nativ in 3D gedrehter Film... solche Pseudo-Adaptionen wie "Kampf der Titanen" ist doch Käse...

Ich glaub dass 3D in Deutschland noch langsamer ein Thema wird als HDTV, wo wir ja auch nach wie vor ein "Entwicklungsland" sind...
 
ich kann N3vur auch nicht verstehen - "am anfang" hatte auch fast niemand einen lcd oder plasma tv... das heißt nicht, dass sich eine solche technik nicht durchsetzen wird wie man sieht.

ich finde es cool, dass sony diesen support bietet.
 
@LesGrossman: Schlechter Vergleich, da die ersten Plasma und LCD-Fernseher mal eben bei 15.000 DM anfingen. Ein neuer 3D-Fernseher ist nicht ansatzweise so teuer, trotzdem interessieren sich die meisten überhaupt nicht dafür und das wird sich auch sicher so lange nicht ändern, so lange die nicht ohne 3D-Brille funktionieren. Was bringt mir auch ein 50"-Fernseher bei über 3m Entfernung? 3D macht bei soviel Rand im Sichtfeld überhaupt keinen Sinn.
 
Ja das stimmt, Brot gibts auch bei Asozialen. Total das scheiß Zeug. Sowas haben nur Asoziale. Genau wie Türen...

Das Angebot an Filmen ist derzeit wirklich sehr rar und die entsprechenden TV-Geräte auch noch nicht in akzeptablen Preisregionen.
Allerdings frage ich mich, ob der 3D-Effekt auf so kleinen Fernsehern überhaupt was nutzt, da gilt doch je größer desto besser.



EDIT: Achja, solange es ohne Brille nicht funktioniert, wird sich das auch nihct durchsetzen.
 
Nun ja, ich finde es schon gut, dass Sony die PS3 damit ausstattet. Doch das größte Problem sehe ich bei der Wiedergabe solcher (nochnichteinmal erhätllichen) Medien in der Technik der PS3: Versteht mich nicht falsch. Ich habe selber eine und nutze sie ausgiebig zum BluRay schauen an meinen LCD. Aber 3D? Nein danke, im Kino ist das ne tolle Sache, aber zuhause mit soner Brille zu sitzen? :D

Zuallererst ist da die Reduzierung auf 720p und hört bei fehlendem TrueHD, bzw. DTS-HD auf.

Das ist in meinen Augen nichts Ganzes und nichts Halbes!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ziemlich witzig. Hab meinen PC vor paar Wochen komplett umgerüstet: 3D-Bildschirm 23'' 1920x1080, 480GTX und nVision mit Shutterbrille. Aus reiner FPS-Sicht halbiert sich die Zahl. Wie soll denn eine PS3 aktuelle Games bewältigen? 720p 30 FPS und dann noch 3D? Hlol, guter Witz. Naja für Filme sicher gut und ich will auch keine optionalen gratis zur Verfügung gestellten Sachen bemängeln. Aber für die 3D-PS3 Fans unter euch. Vergesst Crysis 2 in 3D auf der PS3 und wenn: Nur sehr beschränkt. Crysis 1 ist in 3D gerade noch so spielbar... aber das ist ja eh ein ganz anderes Kaliber als CE3 für Konsole.

Jedenfalls möchte ich 3D nicht mehr missen. RE5, Red Faction Guerilla, Just Cause 2, es sieht sooo richtig gut aus. :) Starcraft 2 wird morgen gepatcht und eben Crysis 2 welches spezielle darauf optimiert wird <3.

Filme gibt es noch nicht soviele. Wolkig, mit Aussicht auf Fleischbällchen und einige 08/15 Schinken gibt es bereits als 3D-Blu-Ray aber ansonsten.... Avatar kommt erst im Frühjahr 2011 heraus. Man muss sich im klaren sein, dass man halt eine Art "Beta-Tester" ist. Die Bildschirme und die Technologie ist noch nicht perfekt und mediale Inhalte begrenzt. Aber mir ist es mein wohl verdientes Geld wert und in den nächsten Generationen kauf ich mir auch die Neuentwicklungen.

Nach der Intel SSD Gen2 vor einem 3/4 Jahr ganz klar die beste Anschaffung!

Zur Brille: Ich bin Brillenträger und trage sie in der Schule (Auszubildender) und die nVidia Shutter-Brille sieht schick aus, stört nicht, kaum Gewicht, kein Problem. ;)
Zu den dunklen Farben: Naja wirklich schlimm ist das überhaupt nicht. Das Bild wird sobald man durch die Shutterbrille guckt und 3D einschaltet ein wenig dunkler aber das ist kaum wahrnehmbar. Ich kann nur aus subjektiver Sicht sprechen. Die hat aber sicher mehr Gewicht als irgendwelche Hetzkommentare von neidischen Leuten die es noch nie getestet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Still waiting for mkv support... :(

Wollte Sony das nicht schon vor Jahren irgendwann mal per Update raushauen?
 
@Fictivision

Deine Behauptung entbehrt einfach jeglicher Grundlage. Also was soll die Provokation? Sei doch glücklich mit Deinen zusammengewürfelten Komponenten und :" Quatsch keine Opern!"

@Darkblade08

Absolut Agree! Abgesehen davon kann die PS3 aufgrund der fehlenden HDMI 1.4 unterstützung kein 3D - Java Menü.


Außerdem interessiert mich 3D noch nicht. Brille?

PS: Computerbase: Was soll das? Verschiebt doch gleich alles ins Aquarium, dann kann ich mich hier abmelden. Recht überempflindlich möchte ich meinen! Das ärgert mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@the One Avatar
Es geht hier aber erst mal nur um die 3D BluRays! Und mal ehrlich: Wenn ich mir eine BluRay ansehe, dann bitte auch mit 1080p und ensprechendem Audioformat (DTS-HD, etc. --> wenn vorhanden -Avatar- z.b.).

Nur da auf der PS die Bilder (wegen der Hardware) auf 720p reduziert werden, sieht man auf großen Bildschirmen jeden einzelnen Pixel --> no go für mich.

@Fictivision
nimm einen Keks und geh wieder mit deinem System spielen.:rolleyes:

Deine Aussage ist einfach nur lächerlich, sorry fürs offtopic!
 
Ich finds ja ok die Beiträge von Fictivision zu löschen, auch wenn meine Antwort dazu gedacht war im zu helfen. Beiträge mit zu löschen die dabei auch den Inhalt behandeln finde ich eher, unangebracht...aber bitte....
 
Darkblade08 schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat entfernt.

Woas bei 3D wird die Blu-Ray Wiedergabe beschnitten auf der PS3? Oh man... da bin ich froh mein Geld in einen richtigen PC zu investieren. :) 3D Bildschirm ist zwar kleiner als 3D TV ... aber hey die DPI Dichte ist viel besser, gleicht sich aus... vorallem wenn ich vorne dran sitze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Also laut hier stellt die PS3 auch 3D Blu-Rays in 1080P dar. Die einzige Einschränkung soll wohl der HD Ton sein.

@ The One Avatar

Wer bitteschön spricht hier von Crysis 2 in 3D? Du weißt ja noch nichtmal obs auf deinem supertollem Rechner laufen wird.
Macht bestimmt Spaß mit Kumpels vor deinem 23" zu sitzen und 3D Blu-Rays zu schauen...

Aber das hat in diesem Topic alles nichts verloren.

@ Darkblade08

Hier wurde es ebenfalls übernommen. Einige Leute in den Kommentaren bestätigen dies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde nichts gelöscht, sondern ins Aquarium verschoben.
Dies ist für alle frei zugänglich und jeder darf sich an den dort befindlichen Postings erfreuen.

Und Trolle stehen hier immer noch nicht unter Artenschutz. Bitte auch die Schilder beachten: "Trolle nicht füttern". Von daher darf nun wieder zur News passend kommentiert werden.
 
Vikki schrieb:
Also laut hier stellt die PS3 auch 3D Blu-Rays in 1080P dar. Die einzige Einschränkung soll wohl der HD Ton sein.

hmm, ich meine mal gelesen zu haben, dass dort die Auflösung reduziert wird. Muss mal kurz googlen:D Kann mich aber auch täuschen
 
@ The One Avatar)

Crysis 2 wird statt eines voll berechneten 3D Modus (bei dem für jedes Auge wirklich fast ganz individuell eine Szene berechnet wird) einen 2D+Z 3D Modus bieten, welcher wesentlich weniger Rechenzeit kostet (nur einige Prozent). Inwiefern dieser sich dann vom Effekt her von einem voll berechnetem unterscheidet kann ich nicht beurteilen, jedoch wird es sicherlich auch auf Konsolen in 3D gut spielbar sein. siehe: http://www.heise.de/newsticker/meld...-Stereo-ohne-Performance-Verlust-1060948.html


Übrigens werden 3D Blu-Rays auch auf der PS3 mit 1080p24 (24 frames pro Auge ) abgespielt, hat sich so angehört als wäre einigen hier das nicht so klar.
 
Zurück
Oben