Razer Naga V2 Hyperspeed - Daumentasten

Nova_Prospekt

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.206
Hallo,

wie der Titel schon sagt habe ich obige Maus gekauft. Ich wollte eine Maus mit vielen Daumentasten aufgrund einiger Spiele die ich spiele.

Als ich dann in den Einstellungen verschiedene Funktionen auf die Daumentaste legen wollte ist mir aufgefallen, dass die Daumentasten lediglich die Tastaturtasten kopieren und keine eigene zusätzliche Tasten darstellen.

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern. In der Razer Synapse Software konnte ich keine Möglichkeit finden, dass die Daumentasten als zusätzliche Tasten erkannt werden.
 
Nein geht nicht, sind auch nicht dafür gedacht.
Ist halt ne mmo Maus die für Tasten 1-10 konzipiert ist
 
Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Ich habe noch die V1 im Einsatz und da kann ich das 12-Tasten Modul frei belegen.

1711448015002.png
 
is echt lang her, dass ich mit Razer gearbeitet/gespielt hab, aber ich glaube mich zu erinnern dass selbst makros moeglich waren. winXP/7 zeiten...
 
Wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe, kannst du jedes Modul anpassen.
 
Du kannst auch Makros auf die Tasten legen.
 
Du kannst keine eigenen Tasten erstellen, nur die vorhandenen Tastatur-Buttons drauflegen…ist das wirklich so schwer zu verstehen?
 
Eletron schrieb:
Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Ich habe noch die V1 im Einsatz und da kann ich das 12-Tasten Modul frei belegen.

Anhang anzeigen 1468555
Bringt mir nichts, da die Tasten dann mit etwas anderem kollidieren überschneiden.
bondki schrieb:
Du kannst keine eigenen Tasten erstellen, nur die vorhandenen Tastatur-Buttons drauflegen…ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Genau darum geht es
Eletron schrieb:
Du kannst auch Makros auf die Tasten legen.
Brauch ich nicht, war auch nicht meine Intention warum ich die Maus gekauft habe.
bondki schrieb:
Aber nur Tasten die auf der Tastatur sind
War mir leider nicht bewusst. Auf der Amazon Website steht, "Frei Programmierbar". Dass das keine eigene Tasten sind war für mich nicht erkennbar.

Maus geht zurück.
 
Du brauchst also Tasten, die über "Maustaste 5" hinausgehen?

Gibts sowas überhaupt?
Ich meine meine Logi G602 vorher konnte die auch nicht alle als eigene Maustasten abbilden.
 
Je nachdem welches Seitenteil du reinbaust, hast du weder mb 5 noch irgendwas anderes. Du kannst nur Tastaturbuttons auf die Daumentasten legen
 
Also ich weiß nicht wie das bei Razer ist, kann mir aber nicht vorstellen, dass es anders als bei Corsair ist. Ich kann meiner Corsair MMO Maus in der Software jede Tastenkombination zuweisen und diese wird dann im Spiel ebenfalls eingetragen. In Meinem Fall halt WoW. Ich habe einfach z. B. STRG / SHIFT / ALT Modifier genommen und diese dann mit U, I, O, J, K, L etc. kombiniert, da STRG+U jetzt eher kein gängiges Keybind ist, war das kein Problem.

Also ja, du hast Recht, es keine zusätzlichen Tasten und das hatte sich mir vorm Kauf auch nicht erschlossen, stand auch nirgendwo etc. fand das Problem aber recht leicht zu lösen.
GL bei deiner weiteren Suche.
 
Ja das mit der Zuweisung von Tastatur-Befehlen ist kein Problem, sie werden halt nicht als originäre Maustasten erkannt.

@Nova_Prospekt

Welche Spiele nehmen denn keine Tastaturshortcuts sondern wollen originäre Maustasten über Taste 5 hinaus haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400
Keine Ahnung welche Spiele das wollen. Es ging mir auch nicht darum, dass das Spiel originäre Tasten haben möchte. Sondern vielmehr darum, dass ich persönlich mehr Tasten wollte ohne ständig Tastenkombinationen drücken zu müssen, bzw. diese minimal zu halten.

Ich habe die Maus speziell wegen War Thunder gekauft. Und da kommt man selbst mit modifiern an die Grenze was man belegen kann, bzw. man kommt in Konflikt wenn es um die Verschiedenen Fahrzeugklassen geht, Panzer, Flugzeug, Hubschrauber. etc.
 
Ist halt sehr selten, dass ein Spiel mit so vielen originären Maustasten umgehen kann, am ehesten im Simulatorbereich, wo man dann ja aber nicht mehr per Maus spielt.
Kann man in War Thunder nicht einer Funktion einen Keypress wie z. B. Alt+Strg+K zuweisen? Wenn ja benutzt man das dann funktionell genauso wie eine Maustaste, in der Handhabung ist dann kein Unterschied.
 
Ich verstehe noch nicht ganz den Wunsch, denn generell beschränkt hier doch Windows einen. Bei den Maustasten ist ab 5 bei Windows Schluss. Es gibt keine Maustaste 6, 7, etc.. D.h. man ist sowieso gezwungen, dafür dann Tastaturbefehle zu verwenden, damit jeweilige Software sie dann auch als Befehl erkennt.
Tasten, die z.B. bei Windows belegt sind, aber auf keiner Tastatur dargestellt werden, ist z.B. F13-F24, da muss aber die Software mitspielen, die die Tasten auch erkennen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69
Zurück
Oben