News Razer Viper Mini Signature Edition: Maus-Machbarkeitsstudie aus Magnesium kostet 320 Euro

Der Preis passt einfach nicht zum Materialaufwand, wenn man bedenkt, was Mangesium-Gehäuseteile von IBM/Lenovo der Thinkpad-Serien im Vergleich als originales Ersatzteil kosten.

Hier spielt offenkundig die zentrale Rolle, dass man von Enthusiasten per se einfach viel höhere Preise abverlangen kann.
 
Wird sich bestimmt großartig verkaufen, wie geschnitten Brot!
Ich habe schon gedacht ich bin verrückt mit der G303 SE !? Aber wie man sieht kann man
das auch noch verdreifachen!
Fehlt noch eine Tastatur für 999.- Euronen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Form, Design und Material sind halt schon nice, Preis natürlich slightly over the top ;-D
 
mtheis1987 schrieb:
Wow, und dann gibt es Leute die sich über Grafikkartenpreise aufregen...
Nunja, der Unterschied ist, dass man auch für 50 Euro gute Gaming Mäuse findet, die sich einige Jahre halten. Für eine Grafikkarte mit ordentlich Leistung musst du heutzutage vierstellig bezahlen, wo du noch vor ein paar Jahren wesentlich weniger gezahlt hast.
 
Irgendwie bindet mich meine Powerplay Matte echt an Logitech, da sie einfach so absolut tadellos funktioniert.

Die Razer ist echt echt schick, da sind Logitech Mäuse echt langweilig vom Design her.
 
Dachte mir erst offen, Dreck und Staubsammler, aber auf dem einen Foto sieht man sie geschlossen. So weit so gut. Bin mit meiner Logitec Hero G502 sehr zufrieden, beste Maus bisher. Nur die Software von ihr mit ihrer ständigen Internetverbinderei geht mir auf den Sack. Für 300 und € kaufe ich mir lieber Massenhaft RAM.

Finde das Gewicht einer Maus eher uninteressant, zum mal ich mit 193cm und 120kg eher was in der Hand bevorzuge, glaube so eine Federklasse Maus würde bei mir gleich auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen und durch die Hauswand krachen...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flyerdommo und DaBa
cruse schrieb:
Ist schon ne geile Maus. Würde ich mir sofort holen, ABER 320€ LOL & wird vermutlich Instant ausverkauft sein.
Razer sagt zumindest, dass die Maus nicht limitiert sein wird und produziert werden soll, solange Nachfrage besteht. Aber zum Start kann es natürlich durchaus sein, dass sie schnell vergriffen sein wird, auch für 320 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
cruse schrieb:
Man hätte einfach nur in die Mini einen akku packen sollen....die ganzen modder haben das doch auch hinbekommen....
Wird auch kommen, irgendwann im Sommer, aber angeblich stellt das wohl eine größere Herausforderung dar als dieses Teil hier. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Wenn die in Masse hergestellt werden soll ist der Preis in der Tat lächerlich.

mfg
 
Gefällt mir eigentlich sogar - aber bis jetzt waren alle Mäuse von Razer nach nicht mal einem Jahr Nutzung mit Fehlern behaftet, die es bei den Preisen nicht geben darf. Die waren ja noch nie wirklich billig...

320 kann man machen - dann aber mit 10 Jahre Garantie :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Für Leute die Geld haben, oder dafür ausgeben wollen warum nicht, günstige billige gibt es ja zur Genüge.
 
Ich hätte gerne eine G502 in edler Verarbeitung. So schön mit Karbon, Hotswap-Switches (?), da würd ich einiges für geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Apacon schrieb:
Warum lästert man da jetzt über den Preis?
Weil am Material massiv gespart wird, der Preis aber massiv in die Höhe getreiben wird.

Mir persönlich gefällt die Roccat Kone Pure hervorragend. Warum produzieren die das Ding nicht mehr?
Das wäre ein Dauerläufer, genau wie die Logitech MX518.
Aber diese Idiotenunternehmen erfinden ständig irgendwelchen neuen Scheiss, der letztlich schlechter ist als bestehende Produkte.
 
Man darf das ganze natürlich nicht nur als Gaming Maus sehen.
Es ist eher eine Machbarkeitsstudie und ein Kunstobjekt.

Bei all der Kritik gegenüber Razer: Meine Basilisk hab ich seit 2018.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Übrigens, man muss auch bedenken dass hier der Hyperpolling Dongle bereits enthalten ist (34,99€) und die Garantie beträgt nicht wie Razer üblich nur 1 Jahr, sondern 3 Jahre...

1675368440638.png


Also soo verkehrt ist das alles nicht.
 
Puh 320€ ist schon ne Ansage aber die Maus ist genau das was ich immer wollte. Ich habe kleine Hände und brauche eine Maus ala g305, Orochi etc. Ich hatte einige Zeit eine Viper 8k zum ausprobieren. Der Formfaktor war perfekt aber zu groß und mit Kabel. Ich wollte immer die Viper in Mini und kabellos. Ggf. kommt ja noch eine normale Version aber die hier sieht auch schon nice aus. aber 320€... für eine Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Zurück
Oben