• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Ich habe bis jetzt nur den Rogue gespielt und der hat Spaß gemacht. Dieses WE probiere ich einen anderen Char, vermutlich Barb. Mal gucken, ob Nahkämpfer wirklich deutlich schwerer als Fernkampf ist. Zumal es ja auch einen kleinen Balance-Patch gab. Der Druide müsste aber jetzt auch besser spielbar sein :D
Nerco und Sorc klingt eher langweilig zumal wohl auch etwas OP.
Das die Diener vom Nerco jetzt häufiger sterben, um "das Erwecken der Toten zu einem zentraleren Bestandteil des Gameplays" zu machen finde ich als falschen Ansatz. Ich will doch nicht dauert neue Minions beschwören...

Bin mal gespannt, wie die RAM & VRAM Auslastung aussieht, nach dem Memory-Leak in der ersten Beta. Bei mir lief es auch auf dem 4K Fernseher (mit Controller) flüssig, trotz höchster Detailstufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass den Server Slam aus. Ich fand jetzt die letzte Beta nicht sooo mega krass, dass ich es nicht mehr erwarten kann D4 zu spielen. Und dann jetzt nochmal den ersten Akt meh...
Die Belohnung für das Pferd reizt mich nicht. Kann man seinem Pferd eigentlich einen Namen geben? :D
Ich heb mir das lieber für den Release auf, nicht dass ich bis dahin schon so genervt von Akt 1 bin, dass ich dann da nur noch schnell durch will.

Außerdem hat ja letzte Woche erst neue D2 gestartet. Da hab ich jetzt erstmal genug zu tun :D
 
Werde Freitag Abend Mal reinschauen und meine neue Grafikkarte testen. Viel spielen will ich nicht, sonst ist mit akt1 schon überdrüssig bevor es losgeht.
 
Nur 79? Waren es bei der letzten beta nicht >90GB (PC)?
 
Ordnergröße:

a.png nach dem Update: b.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Thread! :) Danke @MehlstaubtheCat (ich bin zufälligerweise aus dem RAM OC Thread hierhin abgebogen ;))!

Hab den Preload für den Server Slam gerade angestoßen (hatte nach der Beta deinstalliert). Das Spiel ist auch vorbestellt.
Urlaub konnte ich mir leider nicht nehmen Anfang Juni. Und da ich das Pre-Release-WE anderweitig verplant bin, hätte sich auch alles andere jenseits der Standard-Edition nicht wirklich für mich gelohnt.

Die Cosmetics brauche ich nicht wirklich und den kostenpflichtigen Battle Pass kann ich mir auch immer noch separat kaufen.

Ich werde kommendes WE nochmal einen besseren Build ausprobieren.
Ich hatte während der Beta-WEs zuvor uninformiert und frei nach Schnauze geskillt (aber absichtlich).

Meine Sorc wurde nicht so so wirklich was. Der Rouge danach machte schon mehr Laune.

Versuche beim Slam jetzt nochmal ne Sorc. Aber diesmal mit professioneller Build-Unterstützung- dank der tollen Link-Sammlung im Mainthread. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und MehlstaubtheCat
VITALIC hat eine Zusammenfassung gemacht vom Live Stream:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und Raptor85
Klingt doch gut. Es ist nichts P2W oder P2 irgendwas (hoffentlich nicht nur vorerst). Nee. Wirklich. Gefällt mir alles so. :)

Und das Ganze scheint wohl auch wirklich so "unaggressiv", dass man sich sogar nur just for fun überlegen könnte, den Battle Pass zu kaufen. Aber es muss nichts und man wird auch nicht krass genötigt.

Vielleicht hat Blizzard ja tatsächlich aus den Reaktionen um Diablo Immortal ein wenig gelernt und macht es beim "erwachsenen" Diablo für alle alten (und neuen) Fans besser. Würde mich wirklich total freuen. :daumen:

Die können ja von mir aus weiter ihre Cash Cow Diablo Immortal durchs Dorf treiben und darüber ihre Einnahmen generieren.
Muss ich ja nicht spielen. Und tue ich auch nicht.
 
Hört sich auf jeden Fall alles sehr gut an. Ich finde es auch gut, dass die erste Season schon nach 6 bis 8 Wochen startet. So hat man genug Zeit die Story in Ruhe durchzuspielen und einen Char Richtung Level 100 zu bringen, ohne dass es dann noch zu Lange zur ersten Season dauert.

Bin gespannt wie umfangreich die Season-Questreihe wird.

Den Battlepass finde ich auch in Ordnung und ich bin gespannt wie langes es bei den kosmetischen Sachen bleibt. Gibt es beim erweiterten Premium-Pass wirklich nur die 20 Stufen? Ich meine auch gehört zu haben, dass es dort ein zusätzliches kosmetisches Item gibt. Bin mir aber nicht sicher, dass ich die Devs da richtig verstanden habe.
 
Danke für das Zusammentragen der Informationen @MehlstaubtheCat Ohne diesen Thread hätte ich den Stream bestimmt verpasst ;)

Klingt insgesamt sehr positiv. Nachdem mehrfach sehr deutlich gesagt wurde, dass durch den Premium PowerPass kein spielerischer Vorteil gekauft werden kann ("no pay for power"). Sehe ich gute Chancen, dass dies auch langfristig so bleibt. Sehr gut finden ich auch, dass der Shop/Season Pass nicht die einzige Quelle für Cosmetics ist und man viele auch erspielen kann.

Mit den Seasons haben sie sich einiges vorgenommen. Hoffe nur, dass D4 nicht irgendwann so überladen wie POE wird, zumal über die Option gesprochen wurde einige der Season-Mechaniken dauerhaft ins Spiel zu integrieren. Interessant finde ich auch, dass es zwei Season-Team gibt für ungrade und gerade Seasons (sonst wäre die Entwicklungszeit mit 3 Monaten zu kurz).

Ich hoffe, dass der „mysteriöse“ Level 100 Boss nicht hinter zu langem Grind steckt. Aber noch weiß keiner, wie lange das Leveln von 95 bis 100 dauert und ob man selber Level 100 sein muss, um gegen den Boss zu kämpfen.
@Sturmwind80 Laut der Blizzard News bring der beschleunigte Battle Pass "20 Stufensprünge und das Emote Schwingen des Schöpfers" zusätzlich.
Bin mal gespannt wie viel Platin im Premium Battle Pass vorhanden ist und ob es ausreicht, um damit nächste Season wieder einen Premium Pass zu kaufen (vermutlich nicht :D ) Villeicht kriegt man auch im free Battle Pass kleine Mengen von Platin, aber klingt bis jetzt nicht danach.

In den News steht, dass der Premium-Battle Pass Accessoires exklusiv für die jeweilige Season bringt. Im Stream wurde bereits gesagt, dass einmal erworbene Accessoires Accountgebunden sind und dauerhaft nutzbar bleiben. Es wurde auch darüber geredet, dass keine Items dauerhaft aus dem Shop verschwinden. Somit könnte ich auch die Battle-Pass Accessoires eines älteren Season Passes später noch im Shop kaufen? Oder wie ist das zu verstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Vielleicht für viele auch interessant:


Ich habe noch nicht reingeschaut und werde mir das auf dem Weg nach Hause anhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Na da kriegen wir ja einiges zu tun mit Diablo 4.
Die Kampagne + Endgame sollen ja mit einem Char schon 100 oder mehr Stunden dauern und dann kommt der erste Seasson Pass ja bereits im Juli? Danach jedes Quartal ein neuer Seasson Pass...

Ich hoffe wirklich das wird so gut wie ich es mir vorstelle. Die Beta fand ich schon mal richtig nice.
Die Idee das es komplex, aber nicht so krass wie in PoE wird, gefällt mir. Wobei ja PoE eh ne Liga für sich ist. Sehr gut, aber es braucht schon viel Einarbeitung. Ich hab das jetzt schon fast 1000h gespielt und lerne immer noch jedes mal was dazu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Sturmwind80 schrieb:
Vielleicht für viele auch interessant:


Ich habe noch nicht reingeschaut und werde mir das auf dem Weg nach Hause anhören.

Ich finde das total übertrieben, auch die Kommentare in dem Video. Da verwerfen eigene ihre "builds" und planen schon bis sonst wohin :-)

Da wird sich über buffs/nerfs aufgeregt, bevor das Spiel überhaupt released ist. Früher hätte man gar nicht drüber geredet, oder hätte es die Beta gar nicht gegeben.
 
@Hanni2k
Ja das stimmt, grob habe ich meinen Build auch schon Mal geplant, aber eigentlich musst du den Build um die Ausrüstung bauen die du findest. Gerade die Builds, welche eine bestimmte Ausrüstung voraussetzen sind für die Tonne, da die ohne gar nicht funktionieren.

Man kann ja auch noch gar nicht sagen wie gut man bestimmte Sachen finden kann und wie selten die Uniques wirklich droppen und wenn die droppen muss man ja auch zusehen, dass die Werte gut sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanni2k
Sturmwind80 schrieb:
Den Battlepass finde ich auch in Ordnung und ich bin gespannt wie langes es bei den kosmetischen Sachen bleibt. Gibt es beim erweiterten Premium-Pass wirklich nur die 20 Stufen? Ich meine auch gehört zu haben, dass es dort ein zusätzliches kosmetisches Item gibt. Bin mir aber nicht sicher, dass ich die Devs da richtig verstanden habe.
Jopp, 20 Stufen und mehr Cosmetics die nur für den Premium Battlepass gelten.

Aktueller Computer Base Artikel:
Mikrotransaktionen in Diablo IV: Blizzard nennt Details und Preise der Monetarisierung

DIABLO 4 - BATTLEPASS, Seasons & SHOP ERKLÄRT! Alle NEWS vom DEVSTREAM!:



 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben