Notiz Samsung Galaxy S7: Nougat-Update kommt direkt mit Android 7.1.1

Dann lohnt sich das Warten wenigstens.
7.0 läuft zumindest sehr rund, habe die Beta bei mir seit ca. 2 Wochen drauf :)
 
Das ist sehr erfreulich :-). Bin mal gespannt, einige sehen das 7.0 Update vom S7 (edge) ja wegen den Design-Anpassung (noch mehr weißtöne) etwas kritischer. Ich habe das ganze bisher zwar nur als Screenshots gesehen, fand es aber bisher sehr gut. Ich gehe auch davon aus, da schon Beta 3 am Start ist, dass das ein oder andere noch angepasst wird.
 
@Liatama
Themes kann man ja nach wie vor anwenden (auch wenn es in der Beta aus kompatibilitätsgründen noch nicht möglich ist, auf den Theme Store zuzugreifen, aber in 6.0 geladene Themes kann man problemlos verwenden), mit denen auch das Farbschema verändert werden kann (also zB schwarze Einstellungen, Telefon, etc.).
Ist ja wie immer alles Geschmackssache, aber ich finde es einen sehr großen Fortschritt zu TouchWiz.

Außerdem läuft das Gerät wesentlich flotter und alles wirkt besser integriert und umgesetzt. Noch gibt es zwar ein paar Bugs in der Beta (mein S7 hat sich einmal nach dem beenden eines Anrufes einfach neugestartet), aber ich schätze mal, dass sie das alles bis zur Final Version schaffen.
 
umso später, kurz bevor Android 8.0 kommt. ;)
 
Man hat den Eindruck, Samsung will durch dauernde Meldungen einfach verschleiern, wie lange sie tatsächlich immer noch brauchen, bis sie endlich ein Update auf die Reihe bringen. Sorry, ES DAUERT EINFACH ZU LANGE!!!

Wie lange ist 7.0 jetzt raus? Genau, fast 4 Monate! Die beta, mit der man eine Anpassung ja schon beginnen hätte können, ist fast 9 Monate alt. Bitte! Was soll das?? Wenn Samsung wirklich wollte, ginge das auch flotter.
 
Luthredon schrieb:
Man hat den Eindruck, Samsung will durch dauernde Meldungen einfach verschleiern, wie lange sie tatsächlich immer noch brauchen, bis sie endlich ein Update auf die Reihe bringen. Sorry, ES DAUERT EINFACH ZU LANGE!!!
Hmm... also Sicherheitspatches kommen absolut regelmäßig, selbst auf meinem alten S5 mittlerweile.
Ob auf meinem S7 Edge nun die stabil laufende 6.0.1 drauf ist, oder eine 7.0 ist doch sch*** egal :rolleyes:
Ergänzung ()

Popey900 schrieb:
Super Sache. Obwohl 6.0.1 Tipp Topp ist.
Eben, gibt doch absolut keine Probleme mit der 6.0.1
Das wichtigste, die Sicherheitspatches kommen absolut regelmäßig.
 
@Steven2903
Eigentlich hast du Recht. Die meisten neuen Funktionen von Google in Nougat hatte Samsung eh schon drin (Multiwindow, Quicksettings panel, und und und), von daher kann es den meisten egal sein.
Aber trotzdem lohnt sich das Update, wenn es denn mal kommt (wie gesagt, die Beta ist echt spitze und mMn nochmal besser als MM).
 
Natürlich ist es schön wenn das Update irgendwann kommt. Was ich halt generell in diesen Themen nicht so toll finde ist, das man den Eindruck bekommt, ohne das aktuellste Android funktioniert das Smartphone plötzlich nicht mehr. ;-)
 
Schlimm ist aber auch, dass es in ein paar Jahren immer noch dutzende Handys, Tablets, MiniPCs mit Android 4 oder 5 geben wird die nicht mehr aktualisiert werden (können) aber dauerhaft lustig im Internet hängen. Da werden dann viele Codeknacker ihre Freude dran haben.
 
Nougat soll ja nochmals bessere Maßnahmen für die längere Laufzeit haben. Ich schaffe mit einem debloateten S7, es ist kein üblicher Sozial-Kramm wie Facebook/Whatsup/Twitter etc. drauf ca 4 Tage Laufzeit (bin kein Mobilfunkzombi womit das Telefon auch oft länger ohne Zuneigung liegenbleibt, auch das Wifi geht aus wenn das Telefon inaktiv ist). Da nochmal etwas draufzulegen wäre sicherlich nett.

Hat ein Betatester Erfahrungen mit der Laufzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich erreiche mit der Beta problemlos >6h SoT pro Ladung bei eigentlich allem bis auf das Always On Diplay aktiviert.
Habe leider keinen direkten Vergleich, da ich unter MM nie so richtig auf die SoT geachtet habe, aber so hohe Werte hatte ich früher nie. (allerdings dafür das AoD aktiv...)
 
Schwer vergleichbar, wo kann ich die SOT ablesen? AoD habe ich natürlich abgeschaltet, BT, NFC, nearby devices, alles ist aus, ein simples, schwarzes Skin ist gesetzt und das Display tendenziell eher dunkel eingestellt. Musik wird damit nicht gehört, gilt auch für Spiele (dafür habe ich einen PC).
 
Einstellungen -> Energieoptionen (so ähnlich, weiß schon gar nicht mehr, wie das früher hieß :D) -> Akkuverbrauch -> Display

Also ich habe druchgehend WLAN und Bluetooth an, WLAN ist meistens verbunden und Bluetooth über den Tag verteilt mal mit den Kopfhörern oder dem Auto. LTE natürlich auch an, GPS an, Display-Helligkeit auf Auto, und etwa 90 installierte Apps, die teilweise auch im Hintergrund arbeiten.
Zumindest hat das S7 die beste Akkulaufzeit, die ich je in einem Smartphone hatte (Nokia Klumpen waren besser ;)) und mit dem Update hat es sich auf jeden Fall noch ein wenig verbessert.
 
Danke,

ja - die Akkulaufzeit überzeugt mich auch.
90 apps :-). Ich habe das Ding gerootet und dann ordentlich ausgemistet :-). Ich tat das aber auch mit allen Geräten vorher und keines hatte diese Laufzeit (Bis auf ein Nokia 6230i).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben