News Samsung in diesem Jahr an der Spitze der Handy-Hersteller

Galaxy Nexus hatte ich noch nicht in der Hand. Wenn es mal dazu kommen sollte, schaue ich es mir unvoreingenommen an. Aber wie gesagt, mein bisheriges Bild der Samsung-Qualität bezieht sich auf die Galaxy Sx Reihe und diverse andere Samsung Telefone. Wobei die Anmutung für die günstigen Geräte durchaus in Ordnung geht, aber nicht bei den teuren und überall hochgelobten Topgeräte.

MfG!
 
bei mir war es so, ich wollte mir erst das iPhone5 holen. Ich hatte lange darauf gewartet. Bin dann aber doch bei Android geblieben. Ein Faktor waren natürlich auch die Apps; Bei teuren Sachen wie Navis kann man oft mit dem support verhandeln, aber sonst muss man sich Alles neu kaufen. Warum kann man nicht einfach die Lizenzen übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn HTC nicht so nen Schmuh mit geschlossenen Bootloadern und fest verbauten Akkus machen würde... dann würden die wohl zwischen Samsung und Apple liegen.
 
chris233 schrieb:
Das Omnia 7 hat einen kompletten Alubody. Und wenn ich mich recht erinnere, hat Samsung vor ein paar Monaten noch ein WP-Handy mit Alugehäuse angekündigt. Warum sie das bei Android nicht machen bleibt ein Rätsel

Falsch, es ist nur teilweise aus Aluminium, und zwar die Mitte. Oberer und unterer Teil sind aus (billigstem) Plastik, wie viele Samsunggeräte.
 
Dieses Anti Plastik Geblabber geht mir echt auf dem Sack. Nur so nebenbei, auf das Ding was Ihr Tag für Tag herum tippt mit der Name Tastatur, besteht schon seit eh und je aus Plastik, die Bildschimre/Fernseher/Mäuse etc. auch. Also hört mal auf alle nachzuäffern nur weil einige mit diesen Argument gegen die Samsung Phones anstinken möchten im Bezug auf iPhones (ab iP4, da iPhone 3 auch noch einen Plastik Rückteil hat).
Jeder kauft sich das was er will und für gut empfindet, ich selbst habe meine Gründe die ich schon vorher ernannt habe weswegen ich immer wieder auf Samsung stosse. Dabei bin ich offen für vieles (ausser diesen Apple Bande), auch ein Nokia Lumia 800 hatte ich für knapp 2 Wochen, danach landete es wieder Prompt zurück zum Shop. Akku war ne Katastrophe, Display auch etc, aber immerhin war das Gerät nicht wirklich teuer. Aber Windows Phone 7 ist für mich schon vorerst mal raus aus dem schneider, WP8 werde ich mir irgendwann mal ansehen, ev. ein Ativ S? :D Sieht sehr schick aus und für mein Geschmack das schönere und Elegantere S3! (Die Rückseite ist aus Plastik und nicht Metall, auch wenn es so aussieht ;))
Samsung-ativ-s2.jpg
 

Anhänge

  • samsung-ativ-s-300812.jpg
    samsung-ativ-s-300812.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 456
SoilentGruen schrieb:
Wenn HTC nicht so nen Schmuh mit geschlossenen Bootloadern und fest verbauten Akkus machen würde... dann würden die wohl zwischen Samsung und Apple liegen.
Geschlossener Bootloader? Kein Wunder das man noch ein solch verzerrtes Weltbild vorfindet, wie wäre mit informieren statt Flamen?
 
ach was - es wird gehetzt gegen samsung damit. von denen die was anderes haben und unbedingt ihr ding verteidigen müssen. die meisten kommentare kann man gar nicht erst nehmen , weil emotional stark verfälscht.
alles albern und immer das gleiche . meins macht das besser.
tja, leider macht samsung doch was richtig den zahlen nach. aber egal.

und nein hab kein samsung gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
live@1 schrieb:
ach was - es wird gezielt gehetzt gegen samsung damit.

Hetze? Ich sage nur, lege iPhone, Lumia 920 und Galaxy S3 nebeneinander und lasse ein paar unbelastete Personen vergleichen. Das Ergebnis dürfte ziemlich klar ausfallen, und das hat einen Grund.
 
live@1 schrieb:
ach was - es wird gezielt gehetzt gegen samsung damit. von denen die was anderes haben und unbedingt ihr ding verteidigen müssen. die meisten kommentare kann man gar nicht erst nehmen , weil emotional stark verfälscht.
alles albern und immer das gleiche . meins macht das besser.
tja, leider macht samsung doch was richtig den zahlen nach. aber egal.

und nein hab kein samsung gerät
nexe

Mach dich doch nich lächerlich, man. :rolleyes:
Ich schreibe hier mehr oder weniger gegen Samsung als Besitzer eines GNex. Tatsachen muss man nunmal ins Auge sehen - das gleiche Schema kann man doch auch auf Apple, HTC, Sony, Nokia, etc. anwenden - warum wird gegen diejenigen in anderen Threads so "gehetzt"?

Doch was richtig machen den Zahlen nach - ja, 50 verschiedene Geräte pro Jahr in oft minderwertiger Qualität und wirklich nicht ausgewogener Hardware die das Zusammenspie SW/HW unerträglich macht. Wenn der Markt so damit überflutet ist, ist es doch klar, dass viele Ottonormaluser wie Mama Sigrid oder Opa Wilhelm zu solchen Dingern greifen, nicht?

Apple macht doch auch etwas richtig, wenn sie mit einem Smartphone so einen enormen Erfolg haben, oder?
Ja, das tun sie tatsächlich!
 
der kunststoff wirkt klar billig. betonung liegt auf wirkt. design ist auch naja. billig im sinne der optik ja. ich finds zu einfach zu sagen durch schlechte optik und billiges wirken des kunststoffs ist s3 note2 usw ein minderweriger platikbomber. galaxy und note hat mehr zu bieten als nur das. mir gehts darum das die guten samsungs gern hierauf reduziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Wie gut Sie sind sieht man hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1993044

ich sag nur sudden death...

Werde Ingenieur und mach es besser.

Echt schlimm wie hier alle gegen alles und jeden hetzen. Das S3 hat bei Leibe keine schlechte Verarbeitung und auch das Material ist nicht minderwertig, wirkt auch nicht wirklich billig. Dass sich die Ausfälle "häufen" liegt möglicherweise an einem Konstruktionsfehler oder tritt nur bei wenigen Chargen auf. Solche Fehler passieren immer und überall. Apple hatte genauso Probleme und auch andere Hersteller. So etwas tritt in allen Bereichen auf, wo Menschen arbeiten und eben auch Fehler machen. So etwas merkt man nunmal nicht immer sofort, sondern erst wenn es zu spät ist.
 
Dann sollte man endlich davon abkommen die Kunden als Produkttester zu missbrauchen. Komplexere Geräte benötigen einfach mehr Entwicklungs- und Testzeit.
 
Ein halbes Jahr länger testen geht heute einfach nicht mehr.
Wie soll man da ein Gerät releasen, welche noch up-to-date ist?
 
Ja sicher, UpToDate ist das was gerade erhältlich ist und wenn ein Gerät erst im November statt April kommt ist es deswegen trotzdem UpToDate.
 
Die Rechnung würde aufgehen, wenn alle Hersteller so agieren würden, aber da dies nicht der Fall ist, geht die Rechnung eben nicht auf.
Jetzt ist es sowieso zu spät, da eine Verzögerung um ein halbes Jahr(bei dem Fehler hätte es sowieso nicht geholfen) nicht zu verkraften wäre
 
Zurück
Oben